Skaven hth armee

Skaven hth armee

2001 Pts - Skaven Army Thinquols Horde

Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost

Thinquol vom Klan der Meuchler 1 5 6 4 4/6 4 3 7 4 7 4+ 4+ 1 190
    General; Units within 12" may use General's Leadership
    Warpstone Armour 4+ Armour Save; Each save results in St 4 hit vs enemy that hit [35]
    Warpstone Amulet 4+ ward save; at end of game, roll D6 on 1 character dies & [25]
    counts for VP (no rerolls allowed)
    Desolate Blade Strength +2 [40]

Azagnak der Verschlagene (HerS 1 5 5 4 4 4 2 6 3 6 5+ 1 149
    Heavy Armour; Battle Standard; Units w/in 12" may re-roll break
    tests
    Sacred Standard of the Horne unit causes fear [75]

Nisgnak, Schattenweber (Eng) 1 5 3 3 3/4 3 2 4 1 5 2 1 1 135
    Magic Level 1; +1 dice to casting and dispel pool. Has 1
    spell.; Supercharged WP Accumulator; +1 Power dice to Casting
    Pool; Upgraded Warp-Energy Condenser; May use 3 dice to cast
    with; Warp Blades; +1 Strength and Warlock Engineer knows Warp
    Lightning Spell (Cast 5+/9+; Magic Missile; Rng 24"; D6 or 2D6
    S5 hits; On a 1 caster takes hit instead)
    #1 Warpstone Token 1 Power dice to cast spell (may exceed limit of dice used); if 1 [0]
    rolled, caster takes 1 Wo; One use only
    Storm Daemon Bound Spell; Power 4; Magic Missile; Rng 24"; D6 S5 hits; On a 1 [25]
    caster takes hit instead; Burns out (1 on D6)
    Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]

Lavok der Grimmige (Eng) 1 5 3 3 3/4 3 2 4 1 5 2 1 1 135
    Magic Level 1; +1 dice to casting and dispel pool. Has 1
    spell.; Supercharged WP Accumulator; +1 Power dice to Casting
    Pool; Upgraded Warp-Energy Condenser; May use 3 dice to cast
    with; Warp Blades; +1 Strength and Warlock Engineer knows Warp
    Lightning Spell (Cast 5+/9+; Magic Missile; Rng 24"; D6 or 2D6
    S5 hits; On a 1 caster takes hit instead)
    #1 Warpstone Token 1 Power dice to cast spell (may exceed limit of dice used); if 1 [0]
    rolled, caster takes 1 Wo; One use only

Clanrats 29 5 3 3 3 3 1 4 1 5 5+ 1 265
    Spear; 2 ranks in HtH if static; Light Armour; Shield; +1Sv w/
    handweapon in HtH; Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld
    in rally attempts.
    Clawleader 1 5 3 3 3 3 1 4 2 5 5+ 1 [10]
    Weapon Team 1 5 3 3 3 3 1 4 2 5 6+ 2 [60]
    Each team treated as single 1Wo creature; must deploy w/in 3" of
    parent unit; separate unit for VPs; can use rank bonus of parent
    unit as long as 3" away; targeting restriction as per characters
    (3" instead of 5"); cannot charge; Ratling Gun
    Ratling Gun Range: 15"; St 4 hit; ArSv -2; autohits; roll XD6 for # of hits; -
    on any double, misfire; can stand and shoot
    Ratling Gun Misfire Chart Double 1s or 2s - no shots fired that turn; Double 3s or 4s - -
    fire in random direction (scatter dice); Double 5s or 6s - No
    shots, weapon team killed

Clanrats 29 5 3 3 3 3 1 4 1 5 5+ 1 235
    Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
    Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
    Clawleader 1 5 3 3 3 3 1 4 2 5 5+ 1 [10]
    Weapon Team 1 5 3 3 3 3 1 4 2 5 6+ 2 [60]
    Each team treated as single 1Wo creature; must deploy w/in 3" of
    parent unit; separate unit for VPs; can use rank bonus of parent
    unit as long as 3" away; targeting restriction as per characters
    (3" instead of 5"); cannot charge; Ratling Gun
    Ratling Gun Range: 15"; St 4 hit; ArSv -2; autohits; roll XD6 for # of hits; -
    on any double, misfire; can stand and shoot
    Ratling Gun Misfire Chart Double 1s or 2s - no shots fired that turn; Double 3s or 4s - -
    fire in random direction (scatter dice); Double 5s or 6s - No
    shots, weapon team killed

Giant Rat Pack 12 6 3 3 3 1 4 1 3 1 60
    6 rats per packmaster; Randomise shooting hits between (1-5)
    rats and (6) packmasters; If no Packmasters/Characters in unit,
    must charge nearest enemy or move full speed at closest enemy
    Packmasters 2 6 3 3 3 3 1 4 1/2 5 6+ 1 [0]
    Whip; BtB: +1 At; Behind rats & rat ogres, make 1 attack; Light
    Armour

Plague Rat Swarms 4 6 3 2 2 5 1 5 10 3 260
    Unbreakable; Skirmishers;Don't Block LOS; May not be joined by
    characters; Skaven units do not Panic if Swarm destroyed

Clanrat Slaves 29 5 2 2 3 3 1 4 1 2 1 68
    Do not cause panic in units (other than Clanrat slaves) if they
    flee
    Pawleader 1 5 2 2 3 3 1 4 2 2 1 [8]

Warplock Jezzail teams 6 5 3 3 3 3 1 4 2 5 6+ 2 120
    Jezzail; Move or Fire, 36", S6 hit, -4ArSv, Magic Weapon;
    Pavise; 4+ ArSv (total) vs Shooting; Team treated as single 1Wo
    creature; Skirmish

Gutter Runners Tunnelling Team 4 6 4 4 3 3 1 5 1/2 7 1 87
    Tunnelling Team; Unit Size 3-10; Adds Tunnelling ability;
    2ndWeapon; No shield in HtH; Scouts, Skirmish
    Black Skaven 1 6 4 4 3 3 1 5 2/3 7 1 [12]

Gutter Runners 13 6 4 4 3 3 1 5 1/2 7 1 221
    2ndWeapon; No shield in HtH; Poisoned Hand Weapons; Throwing
    Stars; 6", S as user, No Move or Range penalty; Scouts, Skirmish

Night Runners 8 6 3 3 3 3 1 5 1 6 1 72
    Sling; 18", St3 hit. 2 shots (-1 to hit) at 9".; Skirmish

Option Footnotes:
    Tunnel Rules Place marker at start of game for arrival point; Unit arrives,
    and may charge, on 4+ (turn 2), 3+ (turn 3), etc.; Use misfire
    and Art dice for position of arrival. On misfire: D6, 1-2 unit
    is dead(VP to enemy), 3-4 unit lost(no VP), 5-6 Enemy places
    unit anywhere on table.

Total Army Cost: 1997

Notes:
    Strength in Numbers. Add the current units rank bonus to the Ld for all Ld tests, maximum bonus is +3
    Life is cheap. May shoot/cast spells into HtH. Roll to hit as usual; roll D6 for each hit; Random
    unit in CC hit on 1-3, Target hit on 4-6
    Live to fight. Add +1 inches to any flee distance result.
    Lead from the rear. Characters can lead from the last rank. Can accept/refuse challenges only if in
    HtH. If unit in HtH but not character he can join HtH, stay in rear, or leave unit.
    Spells are cast with Irresistable Force if the total on all dice used for the spell adds up to 13.

Casting Pool: 6
    Dispel Pool: 4
    Models in Army: 144

Validation Results:
    Roster satisfies all enforced validation rules
    ups......
    also das mit dem armybuilder file funktioniert, ist aber ein wenig "fett". sorry an alle denen das zuviel info ist!

Der Grund für das Posten dieser Armee ist, dass jeder sagt kommandant bringt nix und so weiter. ich denke das ist mal eine etwas andere skavenarmee und ich werde sie ausprobieren.

ich will hier keine verbesserungsvorshcläge (geht eh' nicht weil entweder die hier oder die variante mit bimm und grauer prophet, sonst keine modelle angemalt..) aber es wäre lustig wenn die leute hier schreiben könnten ob sie glauben die armee bringt was oder nicht und wenn warum.

ich werde versuchen ein oder zweimal damit zu spielen (oder vielleicht auch öfter..) und das dann hier wie gewohnt posten!

cheers
    tom
    diese Armee sieht lässig aus und ist ob ihrer Größe nicht zu unterschätzen.. endlcih mal eine Skavenarmee bei der die magie das ist was sie sein sollte.. Unterstützung!

Ich finde, dass dieser Kriegsherr schon heftig ist.. der kann einen mit den Wunden durch gelungene Rüstungswürfe schon Nerven und dann werden die Wunden die durchgehen auch noch gerettet auf 4+!.. *smile* auch die anderen Gimmicks sind in Ordnung...

P.S.: Im Armybuilder in HTML exportieren und dann editieren oder auch in Textfile und dann kurz nachbearbeiten.. das macht die Sache etwas übersichtlicher (vor allem HTML, da hierbei dann die Tabellen mit übernommen werden...)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    danke für die tips bezüglich army builder...also html speichern..okay.

mir gefällt sie auch irgendwie diese armee, mal sehen was sache ist. vielleicht finde ich ja heute ein opfer.

an masse ist auch shcon was da, geht sicher mehr aber nur mit masse ist bei skaven auch nichts zu holen denke ich.

ich hätte gerne noch einen assasinen drinnen gehabt aber nur 1 mage traue ich mich nicht so recht...

cheers
    tom
    Warum Tom.

Nur 1 Mage bei Skaven ist doch sicher etwas womit Keiner rechnen wird :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Der Unterschied ist halt eine Bannrolle (bzw. der gebundene Spruch) und der kann entscheidend sein. Ich würd auch nicht auf einen runter gehen.
    Die Armee sieht groß aus und ich würd gern gegen sie spielen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Alternativ könnte man allerdings auch nur einen Warlock nehmen und dafür einen Seuchenpriester mit dem Liber Bubonicus, damit ist er ein Lvl.1 Zauberer und ergibt somit einen Bannwürfel....
    Ist natürlich in der Armee ohne Seuchenmönche wiederum unpassend..
    Ich habe schon Spiele komplett ohne bzw. mit einem Warlock hinter mir - sie waren nett, allerdings schon eher für den Gegner.
    Der Kriegsherr ist recht gut, allerdings kein Match für einen Großteil der anderen Kämpfercharaktere.
    Btw., wäre der Vorsichtige Schild eine überlegenswerte Alternative zur Warpsteinrüstung.

Franz
    okay, ich bin zu müde für einen bericht. habe heute gegen imps gespielt.

1 hauptmann, 2 kampfzauberer, 30 speerträger full command mit freischärlerabteilung, 30 schwertkämpfer mit full + freishcärler + bogenshcützen als abteilung, 7 jäger, 10 bogenshcützen, 2 mortar, 1 HFSK, 3 x 5 Ritter ohne alles (nein das war nicht derselbe spieler vom letzten mal gegen meine HE aber dieselbe nichtfunktionierende idee...), 21 flagellanten.

die kriegsmaschinen waren auf einer flanke konzentiert, von der ich mich verabschiedete, ich wich in die mitte aus wo ich gedekct war aber ich sah meinen trupp 30 klanratten mit bsb nicht durch das feuer einer HFSK und 2 mortars marschiern....naja in kürze, tunnelteam bringt besatzungen von einem mortar und HFSK in runde 3/4 zum fliehen, riesenratten und 13 gossis bringen 5 ritter nach verpatzten amgriff und darauffolgendem gegenangriff zum fleigen, dieselben gossis von der seit eund 4 schwärme killen alle flagellanten, andere 5 ritter werden von einem warpblitz und jezzails in runde 1 gekillt, und das regiment mit hauptmann muss vor angstverursachenden ratten fleihen und wird niedergerannt, nightrunner töten jäger in wald, und eine abteilung.....tja nach der vierten runde war es recht klar und wir mussten aus zeitgründen abbrechen aber viel stand da nicht mehr von den imps und der rest wäre bald weggewesen....

facit: war sicherlich eine stylische imp-armee, gibt härtere aber gut. meinerseits haben mir gutes timing den tag versüßt und das upgrade der schwärme auf gift...yeah it rules gegen typen ohne rüstung!!

so bis bald, falls wer mehr details will einfach fragen aber ich bin heute müde...........

tom
    Wieder eine Impausfstellung wie ich sie selber nicht machen würde... wußte er, dass er gegen Skaven spielt?
    Prinzipiell ist die Idee ja nett auf Ritter fast zu verzichten, da sie gegen eine magische Skavenarmee recht schnell eingehen, trotz allem... es gibt Möglichkeiten seine Ritter zu schützen.
    BTW, bist du mit deinen Skaven noch nie einem Imp mit dem Leichentuch des Magnus gegenübergetreten... kann recht nett sein :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    er wusste das er gegen skaven antreten würde, hat das allerdings nicht "ausgenutzt".
    bei uns entwickelt sich shcön langsam so etwas wie ein "ehrencodex..:)
    manche mögen das bescheuert nennen aber ich finde (und die anderen auch sonst würden sie es nicht machen) dass die schlachten so um ein vielfaches interessanter werden.

ich muss ehrlich sagen dass auch ich noch nie mit so einer imp-armee in die shclacht gegangen bin, mir gefällt das konzept der 5er ritter ohne alles auch nicht so toll, außerdem setzen die herren die dann IMO falsch ein weil sie trotztdem in die offensive gehen damit. die müssten geballt über eine flanke auftauchen aber da sind sie oft noch ein wenig unerfahren. gestern waren die drei ritter auch wieder einer links, einer mitte, einer rechts......

tom