2 Fragen

Zu 1)
    Wo steht das sie wie jetbikes kämpfen. Du meinst die Skarabäen der Necrons, oder ?
    Wie dem auch sei. Nur weil sie vielleicht wie Jetbikes kämpfen, bedeutet es nicht, das sie Schweber sind. Nur bei Schwebern gilt diese Regel.

Zu 2)
    Würde sagen NEIN, bin aber nicht 100% sicher.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    1) Das Jetbikes nur auf einer 6 im Nahkampf zu treffen sind ist ein gerücht.
    Sie funktionieren wie normale Bike Units nur mit dem Unterschied das sie bei der Bewegung Gelände ignorieren dürfen.

2) Nein mit Sprungmodulen darf man nicht über gegnerische Truppen hinweg springen.

Siehe auch Chapter approved
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Also im Codex Necrons steht das Scarabäen sich wie Jetbikes bewegen und kämpfen deswegen die Frage
    und im Grundbuch steht das Antigravfahrzeuge nur bei einer 6 getroffen werden.
    Also sind Jetbikes keine Antigravfahrzeuge?

Ach ja darf ich auf Charaktermodelle schiessen wenn in 6 Zoll die Einheiten im Nahkampf sind?
    <br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    ich denke dieses bewegen und kämpfen bezieht sich auf die Bewegungsreichweite von 12" und auf die Angriffsreichweite von 6"
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Um zur Verwirrung noch weiter beizutragen.
    Nein ein Jetbike ist regeltechnisch KEIN Antigravfahrzeug.
    Es gilt als Ausrüstungsgegenstand.
    Wie schon gesagt es gelten die Bike Regeln.

Sonst kommt noch der nächste und meint er kann nachdem er 12" gefahren ist von seinem Jetbike absteigen weil aus Fahrzeugen geht das ja auch. :)

Grundregel ein Fahrzeug im 40K hat keinen W und auch keine LP. Da auf das Jetbike und auch auf die Skarabäen dies aber nicht zutrifft sind sie regeltechnisch keine Fahrzeuge und es kommen auch keine der Fahrzeugregeln für sie in frage.

Man kann auf unabhänige Charaktär modelle dann schießen wenn sie entweder

a) weiter als 6" von einer ihnen befreundeten Einheit entfernt sind

oder

b) sie das nächste Ziel innerhalb "short range" ist (glaub 6 oder 12" das steht aber im RB).

Da Einheiten im Nahkampf keine regulären Ziele sind, hätte der Charakter halt dann das Pech wenn keine andere Einheit näher am Feind ist al er.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.