15mm FIW - Briten überfallen kanadisches Dorf

15mm FIW - Briten überfallen kanadisches Dorf

letzten Mittwoch war es soweit. Beim Niko kam ich zu meinem ersten M&T Spiel. Wir spielten ein Doppel - Thomas, Christoph, Niko und ich. Es war ein wirklich lustiges Game - ok, vor allem für Christoph und mich. :)

Einen umfangreichen Bericht zum Gefecht und viele Fotos gibts im Blog zu sehen und zu lesen.

ps: das Bild hier zeigt wahrlich den "letzten Mohikaner" :D
      Besten dank für den Bericht, genau so amüsant geschrieben wie das Spiel auch war :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Lessons to be learned

1. Die Single Card Variante ist spannend. Aber nimmt auch ziemlich viel skill raus, nicht zu reden von Kontrolle.

2. Indians in the Open und innerhalb spotting distance..dead Indians..
      Indianer sind eigentlich spec ops. Entweder du bringst sie in den hth oder du nimmst sie als billigere sniper.

3. Gelände ist in diesem Spiel so unendlich wichtig dass ein placement eigentlich nur komplett historisch oder komplett random erfolgen kann.

4. Side Plots sind einfach imba. Vielleicht bei grossen spielen und multiplen Offizieren sinnvoll, aber wenn man sideplots spielt sollte man doch 2x Würfeln dürfen und eines davon wählen. Es gibt da einige die sind einfach nicht machbar und Schwächen eine Seite so massiv das sie keinen Sinn machen.

Sia

Meine Marines de la franches sind schon..im pakerl.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Most important Lesson to be learned: have Fun! ;)

Sideplots sind sehr fluffig und gehören ohne wenn und aber hinein.... :]

Mal deine Franzen an, dann gehen wir es wieder an! :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/