1. Leobener Weihnachtsdoppel

Original von grossa grüna
      pf sei es drum, werden den stilecht mit einer (psi)axt umholzen :D

Du bist doch sowas von mein wortgewandter homie =) :Ah:

Und : Ini1
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich nerv mal wieder mit Fragen rum :D

Also:
      • Was ist wenn z.B. ein Team 5 und das andere Team 4 Siegespunkte hat, also die Differenz 1 SP beträgt - ist das dann schon ein Unentschieden? Weil 7:5 is es ja erst bei 2 SP.
      • "Notiert, wieviele Siegespunkte [SP] jeder Spieler gemacht hat für die B-Wertung (Tiebreaker)." - ist das wirklich pro "Spieler" gedacht? weil wie schaut man z.B. wer das Durchbruch-Ziel erfüllt hat, wenn jeder Spieler eine Nicht-punktende drinn hat, also jeder halb an der Erfüllung des Ziel beteiligt ist?
      • Analog dazu a Frage: "Die besten drei Spieler / Teams erhalten einen Pokal." - ist das wirklich auf Spieler-Basis? Wenn ja, ist das dann die "B-Wertung"?

Genug genervt^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      kein Problem Tom!

Original von tom0184
      Ich nerv mal wieder mit Fragen rum :D

Also:
      • Was ist wenn z.B. ein Team 5 und das andere Team 4 Siegespunkte hat, also die Differenz 1 SP beträgt - ist das dann schon ein Unentschieden? Weil 7:5 is es ja erst bei 2 SP.

Korrekt.

• "Notiert, wieviele Siegespunkte [SP] jeder Spieler gemacht hat für die B-Wertung (Tiebreaker)." - ist das wirklich pro "Spieler" gedacht? weil wie schaut man z.B. wer das Durchbruch-Ziel erfüllt hat, wenn jeder Spieler eine Nicht-punktende drinn hat, also jeder halb an der Erfüllung des Ziel beteiligt ist?

Ist pro Team!

• Analog dazu a Frage: "Die besten drei Spieler / Teams erhalten einen Pokal." - ist das wirklich auf Spieler-Basis? Wenn ja, ist das dann die "B-Wertung"?

Ist ein Teamturnier also bezieht sich das auf Teams.

Genug genervt^^
      Only in death does duty end.
      Auf unserem Turnier gelten zusätzlich folgende Regeln:

Es sind erlaubt:

Dataslates: Einzelauswahlen - ja
      Dataslates: Formationen - nein

Codex =I=: Als Codex ja, obwohl Alliieren mit Kontingenten dieses Codex nicht erlaubt ist (wie bei den anderen Codizes auch).
      Einmal in der gesamten Armee darf ein inquisitorial detachment (wenn nach den Regeln erlaubt) aufgenommen werden. Dieses detachment wirkt nur auf den anderen Teil der Armee, wenn es mit dem anderen Kontigent "verwaffenbrüdert" ist.
      Beispiel: Imps und SM spielen zusammen. Entweder die Imps ODER die SM dürfen ein inquisitorial detachment aufstellen.
      Beispiel: Orks und Tyras spielen zusammen. KEINER darf ein inq. detachment aufstellen.

Ich schick das noch an die Teilnehmer raus.

EDIT: folgende Teilnehmer haben keine bestätigte email Adresse - an diese bitte die Klarstellungen weitersagen:
      C J
      Mario Lucin
      Rene Schaffer

EDIT: natürlich muss das inq. detachment mit dem anderen Kontingent verwaffenbrüdert sein, wenn man bestimmen will, ob es auf den anderen Armeeteil wirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Creezy“ ()

@unbestätigte E-Mails: deren e-mail-adressen sind absichtlich fake-emails. aber sie erfahren alles über mich, keine sorge, ich übernehm dafür die verantwortung :) wir machen das seit jahren so, und hat nie probleme geben damit.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Hier noch eine Klarstellung zu Mission 3 (damit dann nicht gestritten wird):

Wer den gegnerischen Christbaum einen kompletten Spielzug lang kontrolliert, erhält sofort einmalig 3P.

"Einen Spielzug lang kontrollieren" heisst, vom Ende der Phase des Spielerzugs bis zum Ende derselben Phase des nächsten Spielerzuges dieser Einheit.
      Beispiel: Fiese Eldar Windreiter boosten in ihrer Schussphase zum braven Christbaum. Sie kontrollieren den Christbaum einen kompletten Spielzug lang, wenn sie diesen am Ende der Schussphase ihres nächsten Spielerzuges immer noch kontrollieren.

LG
      C
      Wieder ein paar Klarstellungen und die Änderung der Ergebnismatrix:

Hi Leute, bitte beachten:
      *Klarstellung zu Escalation und Stronghold Assault:
      Zu kurzfristig um zu testen. Beide Erweiterungen sind daher NICHT ERLAUBT.

*Mission 2 Ergänzung:
      Wird eine Einheit entfernt und ist die erfolgreiche gegnerische Einheit nicht feststellbar (zB Warpsturmtabelle, vom Spielfeld fliehen, friendly fire, etc..) so gibt es keinen Bonus und es wird nicht gewürfelt.

*Siegespunkttabelle
      Wegen der Missionen 1 und 3 haben wir uns entschlossen, schon bei einem Punkt Unterschied einen Sieg zu gewähren. Die Tabelle lautet daher nun so:
      12:00 7 oder mehr [SP] Differenz
      11:01 5 [SP] Differenz
      10:02 4 [SP] Differenz
      09:03 3 [SP] Differenz
      08:04 2 [SP] Differenz
      07:05 1 [SP] Differenz
      06:06 Unentschieden

Beispiel:
      Team A hält 2 MZ (je 3P) und hat Durchbruch (1) und Kriegsherr (1) = 6+1+1=8 Siegespunkte
      Team B hält 1 MZ (3) und hat Durchbruch (2) und Kriegsherr (1) = 3+2+1=6 Siegespunkte
      Hauptwertung: Differenz der SP = 2 -> Tabelle -> Ergebnis => Team A: 8 und Team B: 4 Turnierpunkte [TP]
      Sekundärwertung: Team A = 8 SP und Team B = 6 SP

Die Turnierpunkte werden zusammengezählt und ergeben die Rangliste. Bei Gleichstand kommt die Sekundärwertung zum Tragen, d.h. hier ist derjenige vorne, der insgesamt mehr SP erreichen konnte.
      Da uns auch Euer körperliches Wohlergehen am Herzen liegt, bitte folgendes beachten:
      Wir haben ausreichend Heizstrahler besorgt. Es sollte daher gut warm sein. Da wir den Bandraum nebenan aber - aus irgendwelchen Gründen - nicht bekommen, muss ein Tisch unten in der Werkstatt aufgestellt werden. Dort wird es zwar durch die Heizstrahler auch warm sein, aber bitte ordentliche Schuhe anziehen, der Boden wärmt sich nur langsam auf und könnte noch kalt sein.

LG, C
      Danke für das rege Interesse und die angenehme Atmosphäre.

Über feedback würden wir uns freuen, weil wir stetig bemüht sind, das Spielerlebnis bei der Donawitzer Stahllegion zu verbessern. Klingt richtig pro :tongue:

Wichtig wäre uns daher feedback zu:

Tische:
      Gelände:
      Missionen:
      Einschränkungen der Armeelisten:
      Spieldauer:
      Sonderregeln:
      Ergebnismatrix:
      Preise:

Bitte aber kein Feedback zur Location, das werden wir in Hinkunft sowieso anders lösen.

LG,
      Creezy
      Ich geb immer max feedback, soll ich ehrlich sein?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.