FoW-Event "Market Garden" 11.1.2014

FoW-Event "Market Garden" 11.1.2014

"Pictures of a battle" - Event-Serie

Teil 1 - Market Garden 1944

Termin ist fixiert:

Samstag, 11.1.2014

09.00 - 17.00 Uhr

Gasthaus Zur Bahn, 5110 Oberndorf (unsere neue Location ab 2014)

Ic3m4n und ich haben folgendes ausbaldowert:

a) mehrere Spieltische, jeder stellt einen Teil der gesamten Aktion dar (kann man gerne auch in einer Linie stellen, wegen dem Visual Impact, aber separat nebeneinander)

b) zu jedem Spieltisch gibt eine Liste der Alliierten und der Achsen-Armeen, und nur diese werden dort eingesetzt

c) jeder Teilnahmewillige meldet sich mit Namen (Nick) und Armee - die möglichen Größen sind je nach Bestand der Spieler anzugeben - Armeen natürlich voll bemalt und Themenbezogen dargestellt (also nix Winter oder Wüste)

die Hauptarmeen = die von Beginn an spielen - werden hauptsächlich ohne das schwere Zeugs auskommen, außer historisch so gewesen
      ab Runde 2 werden die "Reserven" dann eintreffen dürfen, an den jeweiligen "Sprungpunkten"

einschlägiges Gelände - sofern es nicht durch Meister Teager gestellt werden kann - nehmen wir auch gerne von den teilnehmenden Clubs an - bitte angeben

die Hauptschlachtfelder werden sein:

A = Valkenswaard / Hell´s Highway

B = Eindhoven - Son - Koevering - Veghel

C = Nijmegen

D = Arnhem

die dazugehörigen Armeen:

A =>
      Guards Armd. Div (Brit.) + 11th Armoured Div. (Brit.)
      gegen
      KG Walther + KG Chill + 6.FJR + 176. Infanterie Division

B =>
      101st Airborne (US) + 50. Tyne & Tees (Brit.) + 7th Armoured (Brit.)
      gegen
      6. Fallschirmjäger Regiment + KG Huber + 59. Infanterie Division + 107. Panzer Brigade + 559. schwere Panzerjäger Abteilung

C =>
      82nd Airborne (US): Glider Rifles, 82nd Paras
      gegen
      KG Reinhold + KG Swoboda + KG Henke / Flak Batterie Henke + KG Euling + KG Becker

D =>
      British Paratroopers: Frost´s Perimeter Force + British Parachute Company + Polish Parachute Company
      gegen
      KG Graebner + KG Knaust + KG Brinkmann + KG Hummel + KG Spindler

erlaubte Bücher für die Erstellung der Armeelisten:
      Market Garden, Bridge by Bridge und alle Vorläufer

Anmeldungen ab sofort HIER im Thread

bitte auch diejenigen nochmal explizit anmelden, die schon in anderen Threads gepostet haben

Fragen jederzeit

Tooraloo

Nachtrag:

ich benötige die Anmeldungen bis 11.12. - soweit es für euch möglich ist - um festzustellen, ob das Event stattfinden kann (mit einigen wenigen geht´s nicht wirklich)

ein Side-Event Ostfront oder Vietnam oder steht auch im Raum, dafür ist es aber noch zu früh
      Morgn
      Ich melde mich an mit einer British Parachute Company. Ich muss schauen, ob sich bis dahin auch Frost Perimeter ausgeht, glaube aber eher nicht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ciao,

I am Andrea, aka Paco, from Italy! I play flames of war as you :P

Da Nilz just posted on our forum about your Market Garden event in january! I will be happy to take part in it and we will let you know a soon as possible if we will be able to come and how many of us will be there to play! If there is still place for us.

In the meatime let me just say hi and I hope to be able to play agaist you soon! :P

P.S.
      Sorry but I don't speak any german :(
      Morgn
      Frost Perimeter wäre kein Problem, wenn ich Frost hättte. Habe ich aber leider nicht, und er ist ja verpflichtend dafür. Wenn wir Auf Lt.-Col. Frost verzichten, geht es sich bei mir super aus. So viel Unterschied besteht zwischen den beiden Kompanien ja auch nicht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @ Turin

du bist ein Schatz :]

Nilz hat mich heute besucht, sie werden (mindestens) zu zweit kommen, Andrea (Paco) dürfte Fallis bringen (hat aber sonst auch so ziemlich alles)

bin also guter Dinge, dass wir die nötigen 14+ Spieler hinbringen

wobei eben teager und ich noch im Talon sind, wir können zur Not vieles (vor allem Deutsche) ausgleichen
      Super, Annatar, danke dir

nur muss ich eure Freude leider etwas trüben:

wir sind noch ziemlich weit vom Zustandekommen entfernt

und ich muß es Mittwoch entscheiden

viele haben eine Absage gepostet, einige gar nicht reagiert

viele wollen auch nur ein "generisches" Late-War-Event

mal sehen, was es wird

wenn Late so wie immer, dann eher im späten Frühjahr, auch schon aufgrund der Tatsache, daß die Absagen (jetzt) dadurch nicht in Zusagen (für jetzt) verwandelt werden würden ;)