Dämonen vs. Imps oder Dunkelelfen

      Dämonen vs. Imps oder Dunkelelfen

      Hallo,

      könnt ihr mir bitte eure Meinung zu meiner Liste geben, bzw. Tipps zur Verbesserung?
      Danke...

      1 Kommandant: 450 Pkt. 17.8%
      1 Held: 200 Pkt. 7.9%
      4 Kerneinheiten: 1191 Pkt. 47.1%
      2 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 16.6%
      1 Seltene Einheit: 270 Pkt. 10.6%

      *************** 1 Kommandant ***************

      Hüter der Geheimnisse, General
      + Erhabene Geschenke
      + Lehre der Schatten
      - - - > 450 Punkte


      *************** 1 Held ***************

      Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Flinkheit
      + Armeestandartenträger
      + Lehre des Slaanesh
      - - - > 200 Punkte


      *************** 4 Kerneinheiten ***************

      41 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
      - - - > 471 Punkte

      20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
      - - - > 290 Punkte

      20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
      - - - > 290 Punkte

      10 Rosa Horrors, Standartenträger
      - - - > 140 Punkte


      *************** 2 Eliteeinheiten ***************

      6 Schleimbestien
      - - - > 360 Punkte

      1 Schleimbestien
      - - - > 60 Punkte


      *************** 1 Seltene Einheit ***************

      Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Tzeentch, Dämonenklaue
      - - - > 270 Punkte


      Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2531
      Hi!

      Erst mal wären ein paar Rahmenbedingungen hilfreich:
      - Spielt ihr rein zum Spaß oder kompetitiv?
      - Verwendet ihr Beschränkungen irgendeiner Art?

      Allgemein zu Dämonen:
      - Es ist eher ungünstig zu viel mit Gottheiten zu mischen, weil
      Generalsbonus/AST nur auf das eigene Mal wirkt
      - Nurgle ist mit Abstand die stärkste Gottheit
      - die "Khornone" ist extrem stark
      - Gargoyles als schnelle Umlenker (mit Mal des Generals) sind sehr hilfreich
      - Übliche Listen schauen so oder so ähnlich aus: Großer Verpester Stufe 4
      Todeslehre, Nurgle-AST (Regeneration, Duellklingen), ein großer Block
      Seuchenhüter (Banner der Eile), 1-2 kleine Einheiten Horrors, Khornone und
      der Rest je nach Lust und Laune Schleimbestien, Seuchenfliegen und
      eventuell ein Seelenzermalmer

      Zu deiner Liste im Speziellen:
      - Dein großer Dämon wird sich das Spiel über nur verstecken: Kanonen, aber
      auch DE-Beschuss machen ihm schnell den Garaus.
      - Generell hast du ein großes Problem gegen gute Rüstungswürfe (komplette
      Imperiumsarmee, DE-Helden)
      - Dämonetten sind leider sehr fragil, und der AST stirbt beim ersten Anpusten. Im Gegensatz machen sie selbst wenig Schaden.


      Aber wie eingangs schon erwähnt, hängt es von deinen Gegenübern ab.
      Stellen sie wirklich böse auf, hast du kaum eine Chance, stellen sie
      ähnlich nett aus, werden es sicher lustige Spiele.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Hallo,

      danke für deinne Beitrag. Wir machten ein Fun Game.
      Das Spiel war jetzt schon. Ich habe jetzt mit folgender Liste gespielt:

      1 Kommandant: 495 Pkt. 19.5%
      2 Helden: 325 Pkt. 12.8%
      2 Kerneinheiten: 726 Pkt. 28.7%
      4 Eliteeinheiten: 574 Pkt. 22.7%
      2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 16.0%

      *************** 1 Kommandant ***************

      Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 3. Stufe
      + 2 x Geringe Geschenke
      + Lehre der Schatten
      - - - > 495 Punkte


      *************** 2 Helden ***************

      Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Flinkheit
      + Armeestandartenträger
      + Lehre des Slaanesh
      - - - > 200 Punkte

      Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
      + Lehre des Nurgle
      + Präsenz der Fruchtbarkeit
      - - - > 125 Punkte


      *************** 2 Kerneinheiten ***************

      39 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
      + Strahlende Flagge
      - - - > 454 Punkte

      19 Seuchenhüter, Standartenträger
      + Banner der Eile
      - - - > 272 Punkte


      *************** 4 Eliteeinheiten ***************

      6 Schleimbestien
      - - - > 360 Punkte


      6 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
      - - - > 84 Punkte

      6 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
      - - - > 70 Punkte


      *************** 2 Seltene Einheiten ***************

      Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Tzeentch, Dämonenklaue
      - - - > 270 Punkte

      Schädelkanone
      - - - > 135 Punkte


      Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2525
      Original von g-hauge
      was ich gerne wissen will, was bringen noch die horrors?


      Hauptsächlich füllen sie dir den Kern. Ansonsten kanalisieren sie dir Magiewürfel und die Tzeentch Geschosse (insesondere wenn du das Höllentor erwürfelst) sind auch ganz praktisch.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende