Neuanfang: Imperiale Armee
-
-
Vallhalaner: Unbedingt Vallhalaner!!!!!
Super Hintergrund und gute Figuren.
Ein Codex Imperiale Armee.
Ein Zug Infanterie bestehend aus drei 10 trupps und einer Komandoabteilung (ohne Kommissar!)
Zwei mobile Infanterietrupps zum schnellen Vorstoß.
Drei Sentinels (der HQ angegliedert.)
Zwei Leman Russ Standardausführung
Ein Höllenhund
Eine Stabsabteilung (mit Kommissar und Bannerträger!)
Zwei Antiinfanteriewaffentrupps
Ein Antipanzerwaffentrupp
Ein Mörsertrupp
Bemalschema:
Schwarz grundieren
Codex Grey trockenbürsten
Fortress Grey akzentuiren
Etwas Skull White füe Schlußakzente
Einmal verdünntes (50/50) Black Ink darüber.
Wenn das Geld reicht sollte die Armee in zwei Wochen fertig sein, da das Bemalschema nicht sehr aufwendig ist.
Bei Panzern empfehle ich das gleiche Farbschema, überleg dir bloss ob du das schwarze Ink nicht weglassen willst.
Hoffe du entscheidest dich "richtig", obwohl, eigentlich gibt es keine "richtigen falschen"Entscheidungen.
-
-
-
Oho, Profi. So ein Lob hör ich gern.
Nein wirklich, der Hintergrund der Vallhalaner ist Klasse.
Ein grimmiges Volk das ums Überleben kämpft dabei aber nicht die menschliche Aspekte wie Liebe zur Familie vergisst (siehe Mordianer, obwohl die auch gut sind).
So hast du eine feste und gute feuerlinie, gute Unterstützung und eine Sturmstreitmacht.
Die Leman Russ können je nach Bedarf den Infanteriezug unterstützen oder hinter bzw. vor deinen Chimären und Höllenhund vorrücken um denen Feuerunterstützung oder Deckung zu bieten. Die Flanke deiner Sturmstreitmacht wird noch durch die Sentinels gedeckt. Und über all dem rasen die Geschoße der Mörser in die Feinde hinein gefolgt von Bolter-, Laser-, und Maschinenkanonenfeuer.
Wenn der Feind teiweise geschwächt ist schick deine Truppen vor. Erst deine Flanke, dann den Zug mit der Stabsabteilung. Langsam vorrücken, der Zug sollte jede zweite Runde stehen bleiben und feuern. Währendessen sollte deine Flanke entweder das Missionsziel eingenommen haben oder deinem feindin die Seite gefallen sein. Das tut weh, autsch (vorausgesetzt da steht nicht zufällig ein zehnertrupp Terminatoren oder Eldaraspektkrieger.
Und vergiss nicht, gut Glück will Weile haben, bemal eins nach dem anderen und schaff dir erst die Grundtruppen an.
Wenn ich vorschlagen dürfte das du dann die beiden mobilen Infanterietrupps und die Stabsabteilung nehmen solltest. Damit fährst du eigentlich ganz gut.
Gruss
Silas -
-
Stimmt nicht George.
Catachaner sind auch eine gute Armee. Bloss die neuen plastikmodelle sind totall danebengegangen. Allein schon die Arme, passen kaum richtig an den Torsi und ich weis wovon ich rede, durfte immerhin 4 Züge von denen zusammenkleben,grrrrr... .
Billiger sind sie, aber man kriegt wenigstens etwas gescheiteres als Plastik für sein Geld.
Und notfalls kann man ja auch noch bei ebay nachschauen oder bei der Mail Order etas feilschen.
och, die Figuren sind so alt, und ich bräuchte die dringend, und woanders werden die auch billiger verkauft... grins :]
Wie gesagt, Vallahlaner:))
:]
-
wenn ich ehrlich bin kommen die catchaner bei mir voll nicht an... sehen aus wie möchte gern rambos und haben voll keinen stil... die cadianer und die vom wüstenplaneten find ich sehen am besten aus...18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
stimmt die catachianer...sind irgendwie der griff ins klo vom design her...kann mich noch erinnern als die im wd vorgestellt wurden und ich dachte mir: welche *sau* kauft sich diesen dreck
(ist nur meine privat meinung...also net bös gemeint) aber meiner meinung ist /war das der tiefpunkt bis dato im design von minis... ein paar sind zwar gelungen...siehe scharfschützen aber der standardtrupp ist nur für eines gut...
er liefert arme für den umbau an SM kämpfern...dort machen die sich wirklich gut...ansonsten hätt ich da noch einiges an catachianer bizz...aber wie gesagt nur ohne arme
ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
-
@Tomeszo: Bräucht ich auch, ich nehm das ganze Zeug.
@Design: Ist immer noch besser als die kleinen pseudo Nazis der Stahlegion oder der Komissare. Ich find halt eine Welt die auf sich allein gestellt ist und sich Invasionen erwehrt immer noch cooler als irgedwelche den Imperator anhimmelnde, nix mitdenkende, auf Befehl gehorchende egal was ist, -Kanonenfutter-Faschisten (Nix für ungut, ist nur meine Meinung :] ).
-
Bei Catrachanern bleibt die Frage, warum die Minis so verhunzt sind.
Ohne jetzt über diverse designtechnische Hintergründe zu philosophieren, aber: Lieber hab ich Minis, die zwar aussehen als kommen sie gerade aus den Schützengräben des 1. Weltkrieges als einen Haufen Plastik-Rambos.
Die Stahllegion kann man auch anders anmalen, bei den Catachanern hat man mieses Design und miese Qualität...
-
-
-
Die Mordianer sind am coolsten (spiele sie :] ). Ein kleiner Tipp: Ich würd mit dem Neuanfang einer imperialen Armee warten bis die neue Edition rauskommt.
Ich weiss, das dauert noch lange aber dann bleibt der Ärger erspart alles umstrukturieren zu müssen. Das ist lästig und kostet (leider). Aber wenn du doch anfangen willst:
Du solltest dir ein paar Ogryns (gut im Nahkampf) und ein paar Halblinge zulegen. Die kleinen ärgern die meisten Gegner sehr, weil sie ihnen z.B. Dämonen oder anderer grosse Viecher klein kriegen.
Noch viel Spass bei deiner Armee.semper fildelis
Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein
Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage. -
-
Ich haaaasse Geschütze !!
......also nimm mindestens 2 Leman Russ oder Greifen mit.
Sonst halte ich Gardisten für erwähnenswert, hab zwar noch nie gegen sie gespielt aber von der Ausrüstung her schauen sie sehr intressant aus.
Ogryns sind noch nie lebend bei mir angekommen, drumm hab ich keine Ahnung was die jetzt im Nahkampf können, aber nimm dir ruhig ein paar....
Bei der Armeeauswahl hast du eigentlich nur auswahlen:
*) Catachaner: billig(geld), etwas teurer(Punkte), mehr KG, und ne Menge Sonderregeln die dir in normalen Spielen nix nutzen.....
oder:
*) Jede andere Imp. Armee: teurer(Geld,weil in Blistern),billiger(Punkte, weil keine unnötigen Sonderregeln), mit Hintergrund deiner Wahl.....________________________________________________
?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??
Bad:evil: Dark Eldar Lord -
Danke Tom, kriegst jetzt auch noch den rest meiner Epicsachen,
. Hoffe du akzeptierst das als Gegenleistung.
Nur deine Adresse von Wien musst du mir dann nochmal geben.
George: Atillianer sind leidfer sehr teuer aber ich liebe es wenn sie mit voller Wucht in den feind jagen. Da stehen dann zwischen 20-30 Reiter und fetzen richtig ab. Noch ein paar selbstgebaute Unterstützungsteams und die Sache ist geritzt. Halt eine Themenarmee und nicht für jeden Spieler geeignet. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0