Hilfe bei Skaven

Hilfe bei Skaven

Hallo.

Nach langer Abstinenz von WhFb bin ich sehr günstig zu meiner Lieblingsarmee Skaven gekommen und gerade dabei, diese zu organisieren. Jetzt hätte ich ein paar Fragen zur aktuellen Edition:

Wie groß sollte man die Einheiten machen (Sklaven, Klanratten)? Reichen 40er Blöcke oder sollten die größer sein?

Wie gut sind die Waffenteams in der Edition (Rattling war in den vorhergehenden immer ertse Wahl ist das immer noch so?)

Und wie gut ist die Höllengrubenbrut? da ich mit so großen Modellen überhaupt keine Erfahrung habe? Brauchbar oder weglassen?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Klaus
      Sklaven spiele ich meist zwischen 20-25 Modelle, zum Kämpfen aber halt nicht zu gebrauchen.

Bei den Klannratten kommt es drauf an was sie machen sollen. Als Flankenblöcke finde ich 30-40 Klannratten ganz gut, aber als Horde muss dass schon seeehhhrr viel mehr sein.

Ich bin ein riesen Fan vom Flamer, aber so ziemlich alle Waffenteams sind gut zu gebrauchen.

Also die Brut ist sehr sehr gut. Mir gefällt nur das GW Modell nicht ;) Also kann da auch das Proxen empfehlen.
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RE: Hilfe bei Skaven

Original von brummel
      Hallo.

Nach langer Abstinenz von WhFb bin ich sehr günstig zu meiner Lieblingsarmee Skaven gekommen und gerade dabei, diese zu organisieren. Jetzt hätte ich ein paar Fragen zur aktuellen Edition:

Wie groß sollte man die Einheiten machen (Sklaven, Klanratten)? Reichen 40er Blöcke oder sollten die größer sein?

Wie gut sind die Waffenteams in der Edition (Rattling war in den vorhergehenden immer ertse Wahl ist das immer noch so?)

Und wie gut ist die Höllengrubenbrut? da ich mit so großen Modellen überhaupt keine Erfahrung habe? Brauchbar oder weglassen?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Klaus

Also Sklaven sollen so lange wie möglich blocken, also 40-50 pro Einheit macht absolut Sinn, weniger eigentlich kaum. Ebenso Klanratten. Macht durch Masse würde ich hier ernst nehmen! ;)

Waffenteams sind eher ein nettes Gimmik als wirklich eine massive Bedrohung des Gegners. Giftwindmörser ist da noch nett.

Brut ist eigentlich eine Pflichtauswahl, die ist einer der stärksten Elemente der Skaven.

Nach wie vor stark sind auch die Warpblitz und das Todesrad. Ich würde auch das gute, alte Sturmbanner einpacken, man könnte ja unterwegs auf Zwerge treffen... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)