epic bewertung

ich hab für super gestimmt...weil das game einfach flair hat...die minis sind stimmig und die regeln und der hintergrund sind eigentlich sehr stimmig...das regelbuch lässt zwar vieles im dunkeln aber insgesammt einfach goil...freue mich aufs erste spiel ....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    kann leider die nächste zeit keine kommentare dazu abgeben...hab alles schon eingepackt bzw...in kartons verstaut und zugeklebt...

wenn ich die frage richtig verstehe...meinst du ein ork hat 6 und ein imp 3 (verwechselst du da was mit 40k?!?) meines wissens zählt die feuerkraft als wert und verursacht je nach stärke (feuerkraft 1-2...345) je einen punkt...alle punkte des beschusses verursachen treffer...hat also ein orkmob einen gratschintrupp bei...zählt der niedrigste wert (in dem fall der gretchins) für den ganzen trupp...bedeutet zuerst treffen alle würfe mit 3+ aufwärts...diese treffer werden von dir der reihe nach auf dem generischen truppen (der verband unter beschuss) verteilt...dabei fängst du mit dem am nächsten stehenden modellen an...bedeutet...alle stärke 3 treffer werden verteilt...danach alle stärke 4 und so weiter...

dies bedeutet aber auch...wenn in der ersten linie des feindes nur gretchins stehen must du alle erfolgreichen treffer immer erst auf die nächsten truppen verteilen...wenn du in deinem wurf einen 5+ hast und der feindliche trupp hat z.b. einen panzer der ab 5+ ausgeschaltet würde...darfst du diesem panzer erst den 5+ zuordnen wenn du alle nächststehenden truppen mit einem treffer bedacht hast...

hast du nur sagen wir 3 mal 3+ geworfen der trupp hat aber 3 gretchin einheiten und erst dann kommt der panzer...siehst du in die röhre... bedeutet... die würfe mit z.b. 3, 4,6 werden alle auf die mobs verteilt...auch wenn ein würfel ausreichen würde einen der panzer die dahinterstehen zu knacken...

bedeutet im klartext...vorne die luschen und hinten stehen die wo andere kuschen :D (hab mich grad mal als philo... betätigt :P

zu deiner frage...klar rüst 6 ist besser als 3 8)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich kann nix anklicken: Die Modelle, insbesondere Fahr- und Flugzeuge, finde ich genial. Infanterie aber eher daneben - erst recht dieses Blockweise aufstellen (da ist mir 40k lieber)
    ... Spielmechanismus... kann mich nicht mehr erinnern :(
    Die Beschußmarken verleihen dem Spiel richtig flair.
    Ein Maßstab irgendwo zwischen 40k und Ebic wäre vielleicht das Nonplusultra 1:72 z.B. ;)

...aber ich bliebe, wenn ich die Wahl zwischen Epic und 40k hätte, immer noch bei 40k...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter