Battleground Munich X
-
-
1. 1. Patrik "Tradon" Kampmann Augsburg Team Augsburg Necrons 14 0 14
2. 2. Peter "chiefmaster1" Peer Salzburg Comitatus Chaosdämonen 14 0 14
3. 3. Daniel "Fenris13" Jennewein München Space Marines 12 0 12
4. 4. Thomas "Tomacco" Draheim München Team Augsburg Eldar 12 0 12
5. 5. Patrik "da_pata" Peer Salzburg Comitatus Tau 11 0 11
6. 6. Philipp "phil07" Gastl Augsburg Team Augsburg Tau 11 0 11
7. 7. Christopher "Medjugorje" Bacher München Tabletob Club BOB Orks 10 -2 10
8. 8. Stefan "herzog_sliscus" Oehme Tacherting Dark Tyran Dark Eldar 8 0 8
9. 9. Michael "Sonnenkoenig" Schindler Markt Indersdorf Tau 7 0 7
10. 10. Philipp "Pizzabaecker" Kroggel Augsburg Eldar 5 0 5
11. 11. Stefan "Kharnath" Watzinger Salzburg Comitatus Tau 2 0 2
12. 12. Uwe "Bluedragon" Oehme Tacherting Dark Tyran Tau 0 0 0NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Im Nachhinein bin ich drauf gekommen das mich mein erster Gegner mit den LP von Himmlischen gelinkt hat (War zwar nicht Absicht denke ich aber wäre trotzdem wichtig gewesen, hätte das Spiel deutlich verändert), dies hab ich während des 2. Spiels erfahren, und im letzten hätte ich mehr killpoints eintragen müssen. Ich hab eben um 1 erspielten Punkt nicht den ersten gemacht. (Punkte und Differenz gleich)
-
Meine Liste:
Himmlischer
2x Sturmflut mit Melter, Ionenbeschleuniger, Abfangen, FnP
2x 10 Kroots mit Hund
2x 6 Feuerkrieger (1x im Rochen, mit Sms, +1 auf den Decker)
2x 5 Späher
2x 3 Breitseiten mit Abfangen und 5 Raketendrohnen
1.Spiel gegen Thomas "Tomacco" Draheim mit (wie jedes Tunier) einer Serpent Liste…
5 Serpents mit je 5 Asuryans Jägern
1 Schattenspinne
1x Jetbikes
1x Runenprophet mit Mantel und Speer
Mission war 5 Marker - Feindberührung
Ich darf anfangen, stell mich deshalb schon auf die Aufstellungslinie um so meinen Radius zu vergrößern und ihm keine Ecke zu schenken. Er schachtelt sich trotzdem ein in der rechten Ecke, somit beginnt mein Feldzug. In meinen ersten beiden Zügen zerschieß ich ihm 3 Serpents und die Spinne, somit war die Tendenz schon ziemlich klar. Er kriegt von mir nur einen halben Spähertrupp weg. Somit lauf ich einfach nur vor um auch alles in Reichweite zu kriegen. Er macht dann zudem noch einen Fehler und boostet mit seinem Runenprophet vor meine Breitseiten, die seine Deckung ignorieren. Somit ist es eigentlich nur ein Spiel über Zeit. Am Ende stehen von ihm nur mehr 2 halbe Trupps Asuryans Jäger weit weg von jeglichen Missionszielen, ich hat meine locker im Griff. Somit ein klares 6:0.
2.Spiel gegen Patrik "Tradon" Kampmann mit Necrons.
1 Hochlord auf Gleiter mit Sense und GKS
Herrscherrat mit 2x Sturm, einmal der mit der Flammenschablone und noch 2 andere mit irgendeinem Stärke 8 Schussattacke.
1x 5 Eliminator in Sichel
2x 5 Extinktoren in Sichel
1x 5 Extinktoren
4 Skarabäen
3 Annigleiter
Mission war Relikt + 2 Marker – Aufmarsch
Stell mich wieder recht offensiv auf, da ich die Gleiter und den Hochlord schaffen muss, bevor zu viele Sicheln kommen. Ich meine er hatte den ersten Zug, macht mir aber nix.
Ich zeschieß ihm den Gleiter den nach vor geboostet ist und einen Annigleiter. In seiner Runde räumt er dann mit seinen Skarabäen meine Späher ab und der Hochlord, der das ganze Spiel mit einem Leben da steht und immer wieder aufsteht… greift meine Breitseiten an, überlebt das Abwehrfeuer und vernichtet sie über Zeit. Naja ich schieß in jeder Runde, einen Gleiter oder Sichel ab und paar Standards. Er vernichtet mir auch alle Standards, und mit dem Hochlord dann auch noch den zweiten Breitseitentruppp… und die Skarabäen den Himmlischen. Verlier somit 4:2 (keiner hatte Marker – er hatte aber Kriegsherr ([seiner stand ja immer wieder auf…]und Durchbruch).
3. Spiel gegen Daniel "Fenris13" Jennewein mit Space Marines
Das lächerlichste Spiel, das ich je erlebt habe…
Tigurius
Scriptor
3x 5 Devastoren mit Rakwerfern
3x Centurions mit Gravwaffen und Rakwerfer mit Omniscope
Glaube noch 2x 5 Marines, 1x Scouts und nen 10er Trupp Marines.
Und einer Festung der Erlösung…
Hammerschlag - Killpoints
Er stellt die Festung auf, die 3 Devastortrupps drauf, die Centurions mit Tigurius in den Mittelkonsole mit den Feuerluken, 2 Standards in die anderen beiden Gebäude (1x sync Laserkanone und das andere war ein Silo mit 5“ Schablone Stärke 8 DS3 Sperrfeuer), Rest war Reserve. Ich stell alles auf, dass ich seine Trupps beschießen kann, aber bleib 24 Zoll weg von den Centurions.
Ich fange an, schieße mit den Sturmfluts auf das Laserkanonengebäude und zerstör es.
Mit den Breitseiten zerschieß ich die beiden Devastortrupp auf den Decks und den Scriptor. Beim anderen Trupp überlebt einer. Nun bunkert er alles hinter seiner Festung, wo ich keine Sicht hab. Nach vor kann ich nicht gehen, da mir die Centurions pro Runde mind 1 Killpoint holen. Im Endeffekt schieß ich das ganze Spiel auf das Centurion-gebäudeteil krieg es aber nicht auf und er schafft es mit mit dem Silo meine Späher und die Feuerkrieger zu töten…
Somit hatte jeder 4 Killpoints, ich hatte noch First Blood, blieb aber beim 3:3 was lächerlich war…
Im Prinzip hatte ich gegen seine Festung gekämpft, die haben als einziges was erschossen (die Centurions nur 2 Rumpfpunkte beim Transporter). Im Nachhinein wär die einzige Möglichkeit gewesen, die Sturmfluts hinter seine Festung zu schocken.
Diese Festung kostete mir im Endeffekt mind das Stockerl (1 Punkt mehr und ich wär Dritter gewesen, mit nem klaren Sieg wär ich sogar Erster gewesen). Abe auch das 2.Spiel war unglücklich, hatte ich eigentlich auch im Griff, das der Hochlord 2 Abwehrfeuer von Breitseiten überlebt, ist ja nicht normal. -
Ich spielte einen Flying Circus:
1* Kairos
1* Herrscher des Wandels
2* Dämonenprinz
2* 10 Seuchenhüter
Im Turnier hatte ich eigentlich nur Miss-Matches
1. Spiel gegen Philipp "phil07" Gastl mit Tau (glaub ich halt)
Himmlischer
5* 10 Feuerkrieger
2* Sturmflut
2* 2 Breitseiten m. Drohnen
3* Späher
Himmelschildplattform
Er gruppiert sich an die Linie, kuschelnd um seinen Himmlischen unter die Platte, Breitseiten obendrauf. Ich stell mich hinter einen Blocker falls er die Ini-klaut.
Ich fange an, mache Druck nach vorne, schieße alles auf den Trupp an dem der Himmlische drinnen war und kille nur 9 Krieger (maximaler Schutz war DeW 5+)und 1 LP beim Himmlischen. In seiner Runde fällt ein Prinz durch die Marker am Boden. Dieser hält aber fast dem ganzen Beschuss stand und fiel erst bei der letzten Einheit.
Dann mache ich, einen Fehler (weil ich vorher auch fast nichts tötete). Ich ging mit Herrscher und Prinz auf den Boden, Kairos in Richtung Himmlischen (der nun in einem neuen Trupp stand). Durch Beschuss auf diesen Trupp wurden nur 3 oder 4 LP am Trupp genommen (Psionisches Kreischen und Flackerfeuer) und am Himmlischen 1 LP [Eigentlich wäre er nun tot gewesen aber wie schon erwähnt wusste ich es nicht usw....) Der Herrscher vernichtete einen ganzen Krieger Trupp im Beschuss, weshalb er dann nicht chargen konnte und offen am Boden stand. Der Prinz dezimierte einen anderen Trupp so massiv, dass dieser nun auf 13" stand und nicht angegriffen werden konnte. Also auch mies. Tja darauf fiel der Herrscher dem Beschuss zum Opfer.
In meiner 3. Ging der Prinz wieder hoch, machte im Beuteschlag auf Späher nichts, grillte aber einen 2. Trupp. Kairos nahm sich wieder einen neuen Trupp mit Himmlischen vor (der ja noch stand) und killte diesen endlich. Im Gegenzug wurden mir ein Seuchenhüter Trupp ausgelöscht.
In der 4.griff der Prinz dann die Breitseiten auf der Platte an. Kairos grillte Standards. Der Prinz erschulg im Anschluss einen Sturmflut (er griff an) und dann noch die 2. Breitseiten. 1 einziger Krieger stand auf einem MZ den ich nicht mehr weg brachte. Mit einer 6. Runde hätte ich gewonnen, so nur Unentschieden.
2. Spiel gegen Michael "Sonnenkoenig" Schindler mit Tau
1* Buff-Commander
1* Himmlischer
3* 3 Krisis RakMag
3* Sturmflut
2* Späher
1* Krieger
Er stellt sich Breit auf und hat die Seite mit den Sichtblockern. Ich stell mich gebunkert in eine Ecke. Ich wusste dass er nur mit einer Einheit Reichweite hatte zum schiessen und den Sturmfluts.
Er fing also an, schoss mit dieser einzigen Einheit mit 12* BF4 S7 auf Kairos - Tot... und er stand am Relikt (noch nicht aufgehoben). Ich zog dann vor, begann mit Psi-Kräften und bekam 2 von 6 durch... (die Psi-Abwehr war im ganzen Spiel so hoch).
Prinz fiel dank Marker wieder vom Himmel und wurde promt erschoßen. Mit Beuteschlag fiel der Buff-Commander und 1 Krisis. Psi brachte wieder wenig.
Er beginnt sich einzubunkern bzw das Relikt und den Himmlischen zu schützen. Beschuss macht nur 1 oder 2 LP Verluste. Ich mache wieder Beuteschlag über den Trupp mit Himmlischen, darauf noch Psi-Kräfte (wobei 2 von 3 gebannt werden) - 1 Drohne + Himmlischer stehen. Seuchenhüter vernichten 2* Späher.
4. Runde (letzte wegen Zeit), er bunkert seine Sturmflut um das Relikt, nimmt mir wieder 1-2 LP, umkämpft aber nichts. Meine letzte Chance das Spiel zu drehen. Ich stelle mich auf den Boden um mit Sprungmodul über die Sturmflut angreifen zu können. Psi-Kräfte werden gebannt oder gerüstet/gedeckt. Prinz stirbt im Abwehrfeuer, Herrscher kommt aber an und erschlägt Krisis und Himmlischen. Daher hab ich 2 MZ und Kriegsherr, Durchbruch. Er hatte Kriegsherr/Firstblood.
3. Spiel gegen Stefan "herzog_sliscus" Oehme mit Gift -Dark Eldar
1* Hämo
2* Schattenjäger
2* Schattebarke mit Kaballen
5* Viper mit Kaballen
1* Sichelflügeljäger
Hammerschlag kam mir entgegen. Ich stellte nur die Seuchenhüter und den Herrscher an meine Kante auf (somit weit außerhalb 48").
Er fing an, macht nichts. Ich ging wieder außerhalb 48".
2. Runde, sein Flieger kam rein, schoß auf meine Seuchis, dank 2+ DeW keine Wunde. Ich würfle für Schock-Reserven. 1 Prinz kommt... Naja halt vor. Ich schieß mit Herrscher auf eine Viper, bekomme sie nicht auf. Der Prinz auf eine 2. und bekommt diese auch nicht auf. Ich vergesse auch auf Grimoire zum wirken.
In seiner 3. teilt er den Beschuss ca. 50/50 auf. Der Flieger erst wieder auf die Seuchis und macht nix. Der Herrscher wird auf 1 LP herunter geschossen, der Prinz verliert auch 1 oder 2 LP. Dann kommen bei mir Kairos und der 2. Prinz und ab da an fange ich ihn zu zerlegen an....
Man muss aber dazu sagen, dass ich während des Spiels unglaublich viele Absturztests geschafft und 2* für den Herrscher einen 3+ Retter durch Warpsturm hatte.
Ja im Endeffekt wollte mein Gegner nach der 5. Runde nimmer (war auch Ok und hätte nichts gebracht). Bis dahin war es ein 11:1 nach Killpoints, welche eingetragen wurden.
Eigentlich dachte ich nicht, dass ich nach den ersten beiden Spielen so weit vorne sein würde, und vor allem dass nicht ein so ein Killpoint entscheidend sein würde, sonst hätte ich natürlich noch weiter gemacht bzw. die komplette Armee als tot eintragen lassen (wären mind. 18 Killpoints gewesen)
Hab mich gefreut über den 2. weil echt nur Miss-Matches für meine Armee.
Aber im Nachhinein ärgerts mich doch ein wenig.... -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0