Ringkriegbericht!

Ringkriegbericht!

So die Schlachte ist geschlagen! War ein brutal feiner ABend. Ringkrieg funktioniert auch noch mit mehr Punkten sehr gut weil die Grundregeln einfach sind und die Bewegung stressfrei. Je mehr Helden herum laufen und Monster desto brutaler wird es auch. Letztendlich hatten wir aber auch beinahe zwei paralelle Spiele. Ich auf der einen Flanke gegen Domenik und die anderen drei auf der anderen Flanke!

tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

Have fun! :)
      Sehr nett Tom, schaut irgendwie herrlich Old School aus. Und man kann NIE genug Minis am Tisch haben =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Auf jeden fall motiviert es mich in den Feiertagen eine Bestandsaufname zu machen (und die Kids zum malen zu bringen) ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Hoffentlich lesen das der justi und der annatar auch :)

vivat-htt.at/
      Sehr feine Bilder, leider der falsche Maßstab für so Massenschlachten. :) Die Einheit königlichen Wachen is auch ihr Gewicht in Gold werd.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      danke, danke....auch wenn ich die Hobbithöhlen natürlich nicht selbst gemacht habe. ESLO Produkt. sind sehr schön muss ich sagen und auch massiv.

Falls "Geld" gemeint war mit in Gold aufwiegen. Au contraire....

Ich habe mit HdR zu spielen angefangen als das alles noch sehr günstig war, selbst offiziell günstig. Packungen mit 20 Modellen um 20,-- euro usw, konnte man nicht meckern. HdR war wirklich ein gutes EInsteigersystem auch was den Preis angeht. Scheinbar haben es viele gekauft (sehr viele) und wenige spielen es. der second hand markt ist da riesig und man bekommt immer "Pakete" zu tollen Preisen. Ich habe heuer ca. 500,-- euro für HdR ausgegeben, klingt viel..ist es aber nicht....dafür Waren im ca. Wert von 3000,-- bekommen.....konnte einiges davon wieder selbst verkaufen (auch günstig....ich will mich ja nicht wirklich bereichen), konnte Nikos Kinder beschenken und habe selbst aus dem ganzen Fundus noch locker 800 Minis (vor allem uruks und rohan aber auch elben und haradrim), und da sind dermaßen viele zinnminis dabei (elitesachen, helden, monster) dass ich also sagen kann dass bei mir nichts ihr Gewicht in Gold wert ist.....aber am Spielfeld waren sie gut! :)
      konnte Nikos Kinder beschenken

Stimmt, die waren sehr happy (auch vom justi gibt es immer wieder milde Gaben). Danke euch nochmals dafür, ist wirklich sehr nett. Und man bedenke, das fällt unter Nachwuchsförderung und ist extrem wichtig fürs Hobby!

Ich glaube auch dass sehr viele damals HDR gekauft haben. Am 2nd Hand Markt bekommt man jetzt immer Schnäppchen und das System macht Spaß. Ringkrieg habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber mit den Buben immer wieder Spaß an den Szenarien, und von denen gibt es wirklich reichlich. So toll gw das bei HDR gemacht hat, so traurig ist es, dass sie den Hobbit so versenken.

vivat-htt.at/
      Als einer der Drei die das erste Mal Ringkrieg gespielt haben muss ich sagen, dass ich von dem System sehr positiv überrascht war. Kurz gesagt ist es für mich persönlich die positive Überraschung, was die derzeitige Fantasyedi als negatives Give Away von GW ist.

@Constable: Wann machen wir die nächste Runde?^^

cya
      ArcShao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()