Real wargames-The big Battalions ?
-
-
-
-
sodele....vielleicht als kleine info für alle die auch mit historischen minis anfangen wollen ,-)
ich habe mir nun folgendes im elfenturm bestellt....napolionische zeit wohlgemerkt...so um 1805-15
15 minis kav. entspricht ca 450 mann in real....
29 landwehr inf.minis...entspricht ca. 870 mann in real
31 infanteristen minis entspricht ca. 930 mann in real
23 reservisten minis entspricht ca. 690 mann in real
2 kanonen entspricht einer batterie...
macht knappe 3000 mann die ich sobald die minis da sind, in entsprechende einheiten formiere und !!!!! genaustens nach vorbild ,-) anmale....
btw....es werden sachsen ,-) und weils so schön ist gleich noch ein bild meiner bald entstehenden truppe ,-)
ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
-
-
Speziell bei Husaren und anderer irregulärer Kavallerie gabs meines Wissens keine einheitlichen Farben, is eher ein Wargamer braauch durch einheitliche Pfersefarben die Zugehörigkeit zu einer Einheit optisch sichtbar zu machen. Am ehesten findet man einheitlich e Farben noch bei der schweren und Gardekavallerie...--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3) -
-
-
@christof
WRG Renaissance wär ein heisser Tip, ich hab da auch noch coole Regeln für Renaissance - nennen sich Blood and Snot
Was hältst Du eigentlich von 30 Jähriger Krieg?--
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Mongrels (BBC3) -
-
Naja - Landsknechte und Bauernaufstände waren eher in der Renaissancdaheim (zumindest Regeltechnisch) daher dachte ich....--
Mongrels (BBC3) -
-
-
-
-
-
lol,
an alle die an historical wargaming interesse haben - nachdem bei den letzten beiden keepersabenden niemand auf getaucht ist - wie waere es mit einem treffen in wien?--
Mongrels (BBC3) -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0