Flammende Konfiguration MdG & sichtbereich

      Flammende Konfiguration MdG & sichtbereich

      Hallo!

      Eine Frage z. Flammenden Konfiguration bei der Maschine der Götter: da es sich um einen Direktschadenszauber handelt, ist für das Wirken des Spruchs der Frontbereich erforderlich; lt. Formulierung armeebuch wirkt er aber auf JEDE Einheit innerhalb 4w6 zoll - wie handhabt Ihr das ? Gilt die flammende Konfiguration nur für den Frontbereich oder f. 360º Umkreis?
      Danke und lg
      Thomas
      Die Grundregel, dass sich das Ziel im Frontbereich befinden muss gilt nur "Sofern nichts anderes angegeben ist ..." Regelbuch S. 31 - Fett gedruckt unter Kapitel 'Auswahl des Ziels'

      Flammende Konfiguration nennt eine eigene Bestimmung der Ziele (=360°) ... also Sonderregel des Zauberspruches hebelt Regelbuch aus ;)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()