30K + 40K - Turniere
-
-
Ich meine wer hat den reines 30 k ?
Das ist ja defacto nur Zeugs von Forgeworld. Und das kriegt man entweder um sehr viel Geld oder muss nur einen Vertrag mit seinem Blut unterschreiben.:)
Sia
Hader: der stoascheisserkoarl...:)Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
-
-
-
Da Primarchen eh erst ab 2000 Punkten erlaubt sind wäre es eh nicht von belang. Ich fände es schon toll mal sowas zu erlauben natürlich ist es möglich sie maximiert aufzustellen aber das macht man wenn man Heresy spielt nicht weil denen die sowas sammeln geht es eh um den Fluff und nicht ums "wer hat die arschigste Liste" gedöns"For a warrior, the only crime is cowardice."
Attributed to Horus Lupercal
"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott
servantsoftheimperium.com/
In the grim darkness of the far future there are only Space Marines -
-
Als (noch nicht, aber sehr Bald) Warhammer 40k Spieler denke ich, dass man schon 30k Turniere getrennt von 40k Turnieren abhalten sollte, eben weil die Armeen zeitlich nicht so ganz zusammen passen.
Einzige Ausnahme mache ich bei den Eldar und den Orks, den zwei Xenovölkern, die es schon zu Zeiten der Horus Häresy gab.
Für Turnierspiele würde ich zumindest die Primarchen NICHT erlauben, Primarchen wären eher was für Apokalypse, wo sie auch Fluffmäßig sind nach dem Motto: "Wo der Primarch den Angriff anführt, ist die heftigste Gegenwehr zu erwarten!"
Erlaubte Völker für ein Turnier sollten meiner Meinung nach die Loyalisten Legionen (ohne Primarchen), die Verräter Legionen (Ohne Primarchen), Orks (ohne besondere Chars) und Eldar sein, wobei die Eldar besondere Chars einsetzen können, WENN diese schon zur Zeit der HH gelebt haben....
Imperiale Armee ist ein Streitpunkt, ich denke, sie sollte für Loyalisten und Verräter erlaubt sein, so lange sie auch technologisch und organisatorisch dem 30K entspricht (dh. keine Kommissare oder Priester der Eklessiarchie etc....) -
Wäre halt mal zum testen bei einem etwas aufgelockerten gaudi Turnier.
Aber keine Ahnung ob man gaudi Turnier sagen kann oder eher Event oder so.
Wie oben schon gesagt würde ich halt die Primarchen oder Namhafte Chars weglassen.
Denke auch das beide Arten von Armeen Vor und Nachteile haben und dadurch wird sich das ganze gar nicht so extrem auswirken.
Sicher wirds wie halt überall ausgemaxte Listen geben gegen die man aber sicher was machen kann.
Und viell. maximal 1750 Pkt oder so.
Aber alleine schon deswegen das die Community zusammenkommen kann würd ich das probieren.
Mfg Gerstch -
Auch wenn ich (noch) keine 30k Armee habe: für mich persönlich wäre irgendwann ein reiner 30k Event fein, und dann natürlich mit primarchen und allem drum und dran. Soll ja eine gaude sein
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die 30k leut eher fluffspieler sind...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0