Taktik Imperiale Kavallerie!!

Taktik Imperiale Kavallerie!!

Hi Leute hab mir Kavalleristen zugelegt weil ich die Modelle extrem geil finde und zu meinen Vostroyanern passen die auch nicht schlecht.
      Nun wollte ich von euch wissen lohnt es sich die Jungs zu spielen und in welcher größe?
      Gegen wen kann man sie loslassen ohne fürchten zu müssen das der Trupp aufgefressen wird oder so.
      Ich hab mal gedacht ich spiele sie in 10er Trupp größe mit Melterbombe beim Sergeant.
      So kosten sie 110 Pkt die ich echt nicht teuer finde weil wenn sie ankommen können die echt was reissen glaube ich halt.
      Im Angriff Stärke 5 Ini 5 Ds 3 ist ja der tot für jeden Marine.
      Wie spiele ich die am besten?
      Bitte teilt mir eure Meinung mit.
      Mfg Gerstch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gertschei“ ()

am besten spielen sie sich mit den Todesreitern von Krieg regeln aus IA12 :D

normale Kavallerie is komplett nutzlos meiner Meinung nach...sie sind mit 5+ Rüstung und nur 1 leben nen gefundenes fressen für jeden Gegner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathelis“ ()

Ich persönlich würde Kavallerie nur als Konter spielen - auf offenen Feld auf Gegner zurennen ist Selbstmord - also am besten hinter den Panzern verstecken, auf passende Gelegenheit warten und hoffen das der Gegner nicht über Sperrfeuerwaffen oder Schwärmer-Raketensystem verfügt ;)

- Strength through adversity -
      Tank´aral hat das völlig korrekt beschrieben

Kavallerie ist bei 40K voll stylisch, aber halt eher nur als Kontertruppe

wenn sie "aus der Deckung" zuschlagen können, sind sie wirklich der Tod für die Marines u.a.m.

ich habe gegen Kavallerie schon gespielt (mit CSM) - war heavy ;(
      Kavallerie KANN echt gut sein, wie schon genannt. Vor der 6. Edition waren sie gleich noch amal a Stückal besser, da sie da generell Rüstung ignoriert haben. Hab zwei Fünfertrupps mit je Serg mit Melterbombe gespielt. Letztes mal einen 10er-Trupp gespielt, aber da man aus der Reserve nun nicht mehr angreifen kann, sind sie immer gleich erschossen worden, bevor sie Schaden anrichten haben können.

Die Tatsache, dass sie nach dem Charge ihre gesamt Stärke defacto einbüßen ist zwar schade, find aber nicht, dass es sonderlich schlimm ist - denn meist werden sie gleich im Anschluss erschossen :)

Ich denke sie können heut noch immer gut sein, gibt aber bei Imps sicher besseres - z.B. Veteranen mit 3 Plasmawerfer, am besten in Chimäre.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!