Steirische Meisterschaften 2014 - Flames of War

Steirische Meisterschaften 2014 - Flames of War

Nach dem ersten (Team-)Turnier in Österreich (organisiert durch unsere Wiener Kollegen), wagen wir den nächsten Schritt:

tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=11604

In gewohnter StMS-Qualität wollen wir euch 5 FoW-Spiele auf einem Einzelturnier bieten, wie es Österreich noch nicht gesehen hat.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme - Gäste aus dem Ausland haben ihr Kommen bereits angekündigt.

Diskussionen über Modus, Bemalpflicht und die Sinnhaftigkeit von Turnieren in diesem System bitte im Sinne der Übersichtlichkeit in die diversen dazu bereits eröffneten Beiträge auslagern, danke ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Für alle die öffentlich anreisen (und weil es auf T3 vielleicht nicht ganz rauskommt):
      Die S-Bahn Station Kalsdorf befindet sich gegenüber des Turnierortes (25 m über den Parkplatz) und die Züge der S5 fahren zumindest stündlich (Sonntag) innerhalb von 16 min zum Hauptbahnhof Graz ;)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Raghnath
      Ich erlaub mir zu antworten, nachdem ich auf T3 geschaut hab. Und ja, das ist das Gasthaus gegenüber vom Bahnhof in Kalsdorf. Da wurden auch die WHFB STMS in den letzten Jahren immer abgehalten.

Danke vielmals und genau so ist es :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Original von Tomizlav
      ...warum auch immer sowas sein muss, aber kann sein...
      Wir hoffen allerdings, dass uns alle Angemeldeten treu bleiben ;)

generell sehr viele Veranstaltungen im ganzen Land? DIe AUstrian Salute ist auch eine WOche vorher. Bolt Action day sollte auch knapp danach sein, die KTMS in 40k sollte auch da irgendwo sein. :)...und alle anderen whfb und 40k und Warmachine Sachen weiß ich gar nicht. Wird halt eng.

War auch keine Ansage irgendwas zu ändern weil wird eben wegen der ganzen Sachen so oder so schwer gehen. War mir nur nicht sicher ob das alles bewusst war, mehr war es nicht.
      Liebe Grüße aus dem Nebelloch in die hoffentlich sonnigere Steiermark! :)
      So richtig sonnig ist es auch hier noch nicht :p
      Das das ÖTT in der Gegend um unseren Termin zu liegen kommt, war uns bewusst - nur dass es genau derselbe sein muss, versteht niemand, vor allem, weil doch beides auf T3 steht...
      Auf die Salute haben wir natürlich Rücksicht genommen, da sie noch eher unserem Publikum entspricht, als das ÖTT (auch wenn zwei der Steirer (einer davon Orga) wegen des ÖTT-Termins ziemlich jammern).
      Irgendwann, wenn sich die FoW-StMS etabliert hat und ein Großevent mit internationaler Beteiligung ist, werden sie auch auf uns Rücksicht nehmen :rolleyes:

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Tomizlav
      (auch wenn zwei der Steirer (einer davon Orga) wegen des ÖTT-Termins ziemlich jammern).
      Irgendwann, wenn sich die FoW-StMS etabliert hat und ein Großevent mit internationaler Beteiligung ist, werden sie auch auf uns Rücksicht nehmen :rolleyes:

Wenn man gerne beim ÖTT mitgespielt hätte darf man auch jammern :D

Naja, ich baue einfach darauf das alle die angemeldet sind auch dabei bleiben :) Nebensysteme gehören einfach gefördert, sodass sie alsbald keine Nebensysteme mehr sind.

lg
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      fein dass es nicht nur hier nebelig ist!

Naja, ich hoffe doch dass ich einige auch auf der AS, dem Bolt Action day, dem fow even in oberndorf oder der vivat sehe. FoW Turniere nicht mein Ding aber das ist eine andere geschichte.

eventuell hat die verfügbarkeit der lokalität bei der terminwahl mitgeholfen aber ganz genau weiß ich das ja auch nicht. ist halt schade.

und "nebensysteme"...:).....ich sehe fow nicht als nebensystem, das ist ein etabliertes system mit tausenden spielern weltweit. ein nebensystem kann ja nur von der gleichen firma sein, oder? und die hat GW ja auch leider alle abgedreht....für mich ist also FOW schon lange ein Hauptsystem..:D
      Original von constable
      und "nebensysteme"...:).....ich sehe fow nicht als nebensystem, das ist ein etabliertes system mit tausenden spielern weltweit. ein nebensystem kann ja nur von der gleichen firma sein, oder? und die hat GW ja auch leider alle abgedreht....für mich ist also FOW schon lange ein Hauptsystem..:D

Für mich persönlich ist FOW auch mein Hauptsystem :)
      Allerdings ist es gemessen an der Spielerzahl in Österreich doch nur ein "Nischensystem" - und sowas kann man ändern...
      "Nebensystem" war wohl möglicherweise nicht ganz die richtige Wortwahl.
      nebensystem ist immer noch so der GW_Jargon der in uns allen ein wenig drinnen ist. Klingt für mich aber seit einigen Jahren eher "abwertend" weil warum soll etwas ein Nebensystem sein und wer definiert das? Gibt genügend Spielegruppen wo etwa kaum noch GW gespielt wird, sind das dann dort die "Nebensysteme"? :P
      ABer ich habe das Wort auch lange genug benutzt, insofern no offense meant! :)

cheers