Whf Stms 2014

Es gibt halt unterschiedliche AC-Konzepte. STMS war immer so, dass viel möglich ist mit Strafen und ohne Abzüge alles recht moderat gehalten wird (sofern uns nix durchrutscht).
      Dieses Jahr waren ja zwei kleinere Turniere (in Graz und Mitterndorf) komplett ohne Beschränkungen und die ÖMS mit medium Beschränkungen, wo bissl was durchgerutscht ist, was immer passieren kann bei der Findigkeit der Spieler. Die Frosties waren mMn wie immer sehr stabil gebalanced, sofern ich mich erinnern kann.
      Es war also alles mal dabei.

@ Warmond:
      An sich wollte ich dir noch mal vernünftig ausformuliert antworten, von wegen keine Orga hasst eine spezifische Armee, Nachweis, dass wir uns um das Feedback der Community bemüht haben, Frage, wo dein AC-Feedback bei unbeschränktem Turnier in Hinsicht auf Dämonen war, oder ob du nicht selber mal ein Turnier machen magst, wenn du immer so gescheit bist, oder wie spezifisches Reinkritisieren/Unterstellen von absichtlich Armeen benachteiligendem Balancing die Motivation nimmt, sich zu engagieren usw.

Aber:
      Die Egozentrik und das schlichte Weltbild deiner Posts haben mich jetzt einfach ermüdet.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      Es gibt halt unterschiedliche AC-Konzepte. STMS war immer so, dass viel möglich ist mit Strafen und ohne Abzüge alles recht moderat gehalten wird (sofern uns nix durchrutscht).
      Dieses Jahr waren ja zwei kleinere Turniere (in Graz und Mitterndorf) komplett ohne Beschränkungen und die ÖMS mit medium Beschränkungen, wo bissl was durchgerutscht ist, was immer passieren kann bei der Findigkeit der Spieler. Die Frosties waren mMn wie immer sehr stabil gebalanced, sofern ich mich erinnern kann.
      Es war also alles mal dabei.

@ Warmond:
      An sich wollte ich dir noch mal vernünftig ausformuliert antworten, von wegen keine Orga hasst eine spezifische Armee, Nachweis, dass wir uns um das Feedback der Community bemüht haben, Frage, wo dein AC-Feedback bei unbeschränktem Turnier in Hinsicht auf Dämonen war, oder ob du nicht selber mal ein Turnier machen magst, wenn du immer so gescheit bist, oder wie spezifisches Reinkritisieren/Unterstellen von absichtlich Armeen benachteiligendem Balancing die Motivation nimmt, sich zu engagieren usw.

Aber:
      Die Egozentrik und das schlichte Weltbild deiner Posts haben mich jetzt einfach ermüdet.

Danke, auf eine Antwort nach der Aktion mit der Umfrage kann ich getrost verzichten. Taten sagen mehr als Worte.

Eine Umfrage mit 2 Antwortmöglichkeiten starten, Demokratie prädigen und dann, weil einem das Ergebnis nicht gefällt eine 3 wählen die gar ned zur Auswahl stand erfordert keine weiteren, vernünftig ausformulierte Antworten. Das war eine scheiss Aktion, die ich jemanden wie dir nicht zugetraut hätte.
      Ich hätte eigentlich auch mehr Zwerge erwartet. DE und WE, die in der AC gut weg kommen, gibts eh reichlich. KdC find ich jetzt eher nicht sooo vorne...

Bei den Dämonen weiss ich nicht inwieweit das ÖMS Konzept vom Warmond jetzt eingeschränkt war. Ich seh Dämonen in der AC nicht begünstigt, wobei auch die Abstimmung zwischen 2 Punkten bei dann Wahl eines dritten durch die Orga wirklich sehr unglücklich verlaufen ist.
      Der Lukas hat schon recht, das Dämonenkonzept muss man mögen (wie auch bei den Zwergen!), ich selbst könnte die Armee nie spielen....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich glaube, dass uns am Ende des Tages die Dunkelelfen, sowie die Waldelfen das Fürchten lehren werden. Meiner Ansicht nach wurde da im Vergleich zu den Chaoten beispielsweise ein klein wenig zu locker beschränkt.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von El Gungo
      Bei den Dämonen weiss ich nicht inwieweit das ÖMS Konzept vom Warmond jetzt eingeschränkt war. Ich seh Dämonen in der AC nicht begünstigt, wobei auch die Abstimmung zwischen 2 Punkten bei dann Wahl eines dritten durch die Orga wirklich sehr unglücklich verlaufen ist.
      Der Lukas hat schon recht, das Dämonenkonzept muss man mögen (wie auch bei den Zwergen!), ich selbst könnte die Armee nie spielen....

LG

Ein voll ausgerüsteter Herrscher/Verpester Stufe 4 lässt die Liste bereits auf -1 fallen. Mit Moped auf -2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Mit weniger Dämonengeschenken geht sich aber immer noch eine Nullerliste aus? Oder irre ich mich da?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      erst 32 fixe Teilnehmer nach Ablauf der Fristen.. (?) :rolleyes:

weitere 8 mit rechtzeitig abgegebener Armeeliste...

Das heißt für mich wieder ein dünn besetztes Turnier - oder aber ein Drittel der Teilnehmer (so in etwa) startet mit weniger Punkten in das Turnier.
      Bin schon gespannt!
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      2 der 4 geplanten Teilnehmer aus Katzelsdorf musste leider auch absagen....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Stormgarde
      Challenge des Tanzbären angenommen.

Hast eh einen berittenen Todesmagie-Zauberer mit! Lasst die Sonne scheinen! :D

@ Tanzbär: ist diese Herausforderung eine Art von Todessehnsucht oder eine besonders raffinierte Form der Teclisschaukel???

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Nur für die Geschichtsbücher:

Zitat M0rg0th:
      "Mannomann...

Um mal zu erklären wie es wohl dazu gekommen ist:
      Christian und ich sitzen zusammen um die AC zu finalisieren. Können uns nicht entscheiden ob wir die Dämonentabelle komplett streichen sollen. Lassen deshalb die Community über diesen drastischen Eingriff entscheiden. Der Christian schreibt anstatt "entweder keine Tabelle oder weitere Einschränkungen" leider konkrete Beispiele dazu. Niemals haben wir beide (in unserem Gespräch) gesagt, dass es nur die von ihm geposteten Beschränkungen werden. Er hätte einfach "weitere Einschränkungen wie zum Beispiel XY" schreiben sollen. War halt ein Formulierungsfehler, kann passieren. Ich hatte da noch ganz andere Punkte auf meiner Liste, wir haben uns nach der Abstimmung geeinigt, nur 3 davon zu nehmen. Schade, dass dir das so nahe geht, der Christian hat das bestimmt keinen Manipulationsversuch gestartet, das kann ich bezeugen."

Das war fast so ;-). Wir sind ja beim im Thread Posten zusammen gesessen und du hast den Text gegengelesen, bevor ich ihn abgeschickt habe. Wir hatten genau das überlegt, was ich gepostet habe als Alternativen und dazu noch mehrere andere Punkte auf der DoC-Beschränkungsliste. Davon ist es dann das Geschenk geworden.
      Wie ich nun mehrfach hier gesagt und divers pmed habe, bestand überhaupt kein Kausalzusammenhang - so wie von Warmond zusammenkonstruiert - zwischen den verschiedenen Aktionen. Er wird's mir nimmer glauben, aber er hat ja auch schon vor der Aktion rumgetrolled, also mir wurscht, wie er sein Verhalten begründet. Mir wärs nur recht, alle anderen unterstellen dem Pat und mir nicht irgendwelches revanchistisches AC-Nachjustiere.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()