Charity 2014

RE: Charity 2014

Es gibt auch wieder ein Spendenkonto auf welches man alle Spenden im Vorhinein zahlen kann. (sollte :))

Konto:
      Dr Siamak Lou
      St Anna Kinderspital
      SPBDAT21XXX
      AT392020501002134607

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: Charity 2014

So, ich habe einmal die Fantasy AC online gestellt.

Diese basiert im Wesentlichen auf dem ÖMSD2, wobei Punkte aus Zeitgründen etwas reduziert wurden. Zwerge wurden angepasst.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Dampfpanzer ist ein großes Ziel und geht daher nicht!

Bewegliche schießende Kanonen zählen schon doppelt.

Orgel hat keinen MM, was sie schon deutlich schwächt. Kanonen sind durch weniger Streitwägen und keine großen Ziele weniger interessant....

Ich schau mir das mit dem Beschuss aber heute nochmal an. Wie gesagt, sind die ÖMSD2 Regeln und dort war der Beschuss eher kein so großes Problem....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      ich muss sagen dass es eine noble Sache ist das Charity zu besuchen....habe ich einmal getan und einmal so gespendet. Werde auch wieder so spenden, muss man auch sagen.
      UNd es gibt ja mehrere Veranstaltungen dort. Persönlich würde ich nicht mehr hinfahren weil gleichzeitig das Charity das Ende meiner Turnierkarriere war. Fairerweise wäre die so oder so gekommen.
      Aber unterm Strich ist ein Turnier halt einmal ein Turnier und basta....Genau wie bei einer SPaßkickerei im Park ein paar die Blutgrätsche auspacken müssen, ist das auch bei einem Turnier so. Welchen Grad an Spaß man auch immer vorher ausruft....sorry, ist so. Das 40k Doppel wo ich war lief auch unter dem Mantel "gentleman" like und für eine gute Sache....die gute Sache war sicher da, was einen gentleman ausmacht muss dann jeder für sich ausmachen. Meine Sache war es dann nicht, doch wieder auf Turniermodus zu treffen wo ein Gutteil ihre gerade einmal ausgepackten plastikgrauen Armeen dabei hatten, weil die neueste Armee halt gerade wieder einmal die beste war, wo von manchen um jeden Millimeter gestritten wurde und jede Regel fünfmal begutachtet wurde.....
      versteht mich nicht falsch; ist halt so auf einem Turnier aber dann soll man das auch vorher irgendwie so deklarieren dass es eben neben dem SPenden auch um T3 Punkte geht und das für manche halt gar keinen SPaß darstellt.
      Beim durchsehen ist mir heute aufgefallen dass die Eisendrachen bei den Zwergen durch das Beschusslimit rutschen (Reichweite 18"). Sollte nicht so sein meines Erachtens nach.
      Hier bitte noch ergänzen dass sie gegen das Limit von 20 zählen.
      Leider kann ich diesmal nicht persönlich dabei sein. Das WM Turnier wird netterweise Asmodai leiten.

Turniersupport wurde von Ulisses geschickt (diesmal sogar brauchbare Sachen!), und von Templates & Widgets gibt's auch was. Dazu kopiere ich auch noch frech von der Facebook-Seite:

During the past years, a good friend of mine has established the "St. Anna Charity" tournaments near Vienna - a weekend of gaming different systems with the main goal to collect donations for St. Anna's hospital for children & their research. Templates & Widgets is sponsoring the weekend with prizes and a special voucher code for you: Enter "ISUPPORTSTANNA" as a voucher code, and 10% of your order value will be donated to St. Anna's hospital. Also, you'll receive a 5% discount :)

Bin gespannt, wie viel dieses Jahr zusammenkommt :)
      post_count++
      Achtung! Bitte alle Organisatoren die Ergebnisse auf T3 eingeben! ich hab da heute schon die dringende Aufforderung erhalten, also bitte sehr zeitnah nachholen! Danke :)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)