Most overrated scifi Fantasy Books

      Most overrated scifi Fantasy Books

      Ok...ich weiß da werde ich mir nicht viele Freude mache ab de gustibus etc...

      Es ist ein jugendbuch steht in den USA teilweise am Lehrplan und wird verfilmt.

      Hungergames by Suzanne Collins.

      Ok. Drei Bände Gladiator warstory. Eine Heldin, selbstlos und schön und
      Viel Action. Dabei folgende Story.ein zentraler Apparat sucht jedes Jahr seit 75 Jahren 2 Kinder aus die dann in einer hightech Arena gegeneinander kämpfen bis nurmehr einer lebt.
      Das ganze wird durch eine Lotterie gemacht. Und dadurch den weg der Heldin bis zum Ende.
      Ok gibt viel Stoff zu philosophieren da die unterdrückten die mächtigen totalitäre Regime Blabla..aber
      Die Story ist einfach dämlich.
      In75 Jahren hab's keinen Freiwilligen aus einem district ?
      Es gibt keine Möglichkeit das System auszutricksen Marke Inhaber Leukämie ich bin der Freiwillige fuck you very much
      Es gibt keinen Effort zumindest 2 Leute zu Kämpfern zu machen..1000 ?
      und welcher perverse will den KINDER kämpfen sehen.echt jetzt eine elfjährige abschlachten ? So mit einem Stein erschlagen ?
      Das ein totalitäres System über Jahre funktioniert wissen wir..aber nicht so wie im buch.
      Na ja. Auf geht's zur Diskussion .



      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hab gestern den zweiten Band ausgelesen und ich finds schon nicht so schlecht. Wie du sagst, ist es teilweise schon unlogisch und die Grundidee ist von Battleroyal geklaut. Auch find ich bis jetzt die Szenen außerhalb der Arena streckenweise etwas ermüdend und auch Katniss hat mich Seitenweise genervt aber das alles verschwindet in meinen Augen dann größtenteils in Anbetracht des Faktums, dass ich mich gut unterhalten fühle. :)
      Wenn man über die Durchhänger hinweg liest, kann man es sich schon zulegen. :)
      Band 3 liegt schon zu Hause und wird bald gelesen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flauschig“ ()

      RE: Most overrated scifi Fantasy Books

      Original von siaund welcher perverse will den KINDER kämpfen sehen.


      Das kommt auf die Alternativen an. Ich hab letztens das ATV-Format "Wien Tag/Nacht" gesehen und da würd ich lieber auf Hunger Games umschalten ;).
      post_count++
      Klingt nach den Tributen von Panem?

      Wenn ja, hab ich nur den Film gesehen und da muss ich Bernhard wiedersprechen, obwohl ich Wien Tag/Nacht nicht kenne, ich würd nicht umschalten...

      Fand den Film einfach = 120? verschwendete Lebensminuten und werde mir die weitern Filme der Triologie? Nicht ansehen, geschweige denn das Buch lesen! Zu unlogisch und völlig weltfremd und noch unverständlicher, wie soetwas auf einem Lehrplan stehen kann.
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Hallolo

      Ganz sooo schlimm ist es auch wieder nicht.
      Ich halte den Hintergrund immer noch für logischer als zB. den eines gewissen Harry Potters.
      Zweitens ist es eben ein Jugendroman und da geht nicht soviel "Realismus" wie in "Die Saga von feuer und Eis" oder den Klingen Romanen von Abercrombie.
      dann zeig mit einen Aktion-Roman oder Film, in dem die Hauptheldin nicht sexy ist.
      Zudem ist sie nicht ganz so selbstlos wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen ließt. (da war ich selbst überrascht)
      In den reicheren Distrikten gibt es ja die trainierten "Erfolgstribute" aber ich denke hier soll die Mentalität des "Wieso soll ich was hergeben wenn ich selbst kaum genug habe und unser Bezirk nur nominell eine 2/22 Chance hat zu gewinnen."
      Und zu guter Letzt. Das ist ein Lehrplan aus einem Land, das noch nicht ganz mit der Evolutionstheorie vertraut ist und in dem Vampire glitzern.

      Resümee: Nette kurzweilige Unterhaltung die ein paar hübsche Ideen liefert aber eben nichts für die Ewigkeit.

      Ps. Ja der Film war im Vergleich lausig, und hätte ein bisschen mehr den politischen Hintergrund beleuchten können.
      "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."