WMS Quotenfred

WMS Quotenfred

Weils aktuell gar so ruhig hier im Bereich ist, der Quotenfred für die WMS:

*****:

Bremser - Hat mich zwar vor einem halben Jahr noch mehr beeindruckt, trotzdem noch immer einer der großen 3 in Österreich und nachdem die anderen beiden nicht dabei sind, kommt er als einziger in diese Kategorie

****:

Alpha - Spielt immer solider mit Cryx, wenn er seine 3 Listen früher gefunden und eingespielt hätte, eventuell sogar ein Stern mehr, nachdem er allerdings vor kurzen noch unschlüssig war kommt er in diese Kategorie

DCM - Für mich die positive Überraschung in letzter Zeit! Spielt zwar nicht so häufig, hat allerdings dennoch sehr sattelfest gewirkt im Vorbereitungsturnier und hat dort Bernhard und Snot niedergerungen

Erich - Seine selbst kopierten Inet Listen spielt er brav und findet seinen Gefallen an Archidöner. Hat auch für viele Armeen einen sehr unangenehmen Counter dabei und stellt unangenehme fragen mit seinen Listen.

Ranhothep - Einer der wenigen die sich schon einen internationalen Namen gemacht haben. Da er allerdings oft einen österreichischen Meister gefunden hat, kommt er nicht in die 5* Kategorie.

Nighty - Beim Podcast war er noch mein Favorit, aber jetzt, da ich weiß das es nicht Menoth wird hat er eine Kategorie eingebüst und fällt auf 4* zurück.

***:

Ruffy - Die Fraktionen und Tricks die er kennt kann er biegen, aber in irgendeiner Liste findet er seinen Meister, weil er viel zu wenig trainiert.

Ruad - Bekommt er vor dem Turnier genug Bier dann rutscht er noch in die 4* Kategorie, allerdings liest man von Steve in letzter Zeit wenig und ich bin mir nicht sicher ob er letzten häufig zum Trainieren gekommen ist.

MrWu - Überrascht immer wieder mit Minions. Gewinnt ein Münchner Turnier, spielt ein super BOTT und ist zurecht in dieser Kategorie.

Sukram - Ehrlich gesagt tu ich mir fast schwer ihn in diese Kategorie zu reihen seit er Khador gefunden hat. Mit Circle wär er imo ein 4*er, aber Khador ist er noch zu wenig eingespielt und die Erfolgserlebnise lassen noch warten, so kurz vor den WMS auf Khador zu schwenken war nicht gut imo!

Grave - Er steht für mich fast auf 4*, hat sich imo in letzter Zeit enorm gesteigert und mit ihm wird 2014 stark zu rechnen sein. Er ist leider nur in dieser Kategorie, da er eine Woche vor dem Turnier noch nicht seine 3 Listen fixiert hat, sonst wäre er eben eine weiter oben!

Adrian - Ihm fehlt imo ein wenig Spielpraxis. In Normalform wäre er wohl eine bis zwei Kategorien weiter oben, aber er hat zu wenig Spiele in den Fingern und hat in der letzten Zeit auch das ein oder andere mal gepatzt. Kommt er regelmäßig zu Clubabende und trainiert mehr rückt er auch wieder in eine Kategorie die ihm besser passt.

**:

Eigentlich kommen in diese Kategorie alle slovakischen und slovenischen Spieler, da ich ausser Martin niemand kenne, es kann sicher jemand überraschen.

Git - ist auch noch ein kleiner Geheimtipp, mit unbekannter Fraktion, allerdings hat er wenig Zeit zum einspielen und testen der Units die er möglicher Weise spielen will, allerdings nicht bekommt und wenn doch wirds verdamt knapp, sonst wär er sicher in 3* oder sogar 4*.

Bei den Steirern bin ich mir nicht sicher, wie es aktuell mit dem Training aussieht, sie waren auf gutem Weg, ich kann die allerings nicht einschätzen, kann aber gut sein, das Martin oder Chrisi überraschen ebenso wie Alex aus Wr.Neustadt.

Veo - spielt in München immer im oberen drittel wenn ich mich recht entsinne und hat auch in den Spielen gegen mich sehr überzeugend gespielt.

Das ist das aktuelle Voting aus Gramatneusiedl
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      *****:

Bremser, Alpha, Ranhotep, Adrian - IMO sind das sie Spieler, die es zu schlagen gilt

****:

DCM, Erich, Git, Sukram, Grave, shakespeare: und das sind die Spieler, die es versuchen werden. :D

Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich gegen fast alle Auswärtigen noch nie gespielt habe bzw ihnen noch nie zugesehen habe. Ranhotep hab ich trotzdem in der Liste, weil ich schon einige Schlachtberichte und Tactica von ihm gelesen habe und seine internationalen Erfolge sehr für ihn sprechen.

Persönlich ziele ich auf Best Skorne ab, wobei die Konkurrenz mit Ruad und Ranhotep nicht gerade schwach ist. Listen habe ich noch keine konkreten, aber ich lasse mir was einfallen und hoffe, gegen niemanden chancenlos zu sein.
      Danke für die Blumen.
      Es wird mich wie immer freuen, eure Erwartungen zu enttäuschen :P

Meine Favoriten sind:
      Alpha, Nighty, Ranothep, Adrian und …. DCM wenn alles klappt.

Mein persönliches Ziel: Die Platzierung vom Vorjahr zu verbessern (7.)

Gespannt bin ich auf:
      Sukram, Ruad, Mr. Wu, Ruffy, Git und Grave - hier erwarte ich Überraschungen!

mich könnt ihr von der quote streichen. komme zwar nicht mit khador -das stand niemals zur Debatte (ausser Butcher3 wäre rechtzeitig da, bzw ich hätte einen limited bekommen)- trotzdem werde ich nicht circle und cygnar to the max spielen da ich gerade paar dinge nicht spielen will die IMHO notwendig sind um eine reelle chance zu haben...

ich hab ein etwas andere favoritenliste als die meisten hier, da ich aber überzeugt bin das der eine teil mit armee und listen zu berechenbar ist und der andere teil gern mal von irgendwem abgeschoßen werden kann weil er nicht aufpasst, pech hat oder zu nett ist tippe ich da auch nicht groß da ich daran glaube das ein großteil doch eine reelle chance hat das turnier zu gewinnen... sei es glück oder können ich wünsch es fast jedem.
      Danke für die Blumen, aber nach den letzten Spielen sehe ich mich nicht so weit vorne. Terminus ist eingespielt, aber im Moment überlege ich, ob ich den überhaupt mitnehmen soll - und von den anderen 5 potentiellen Castern haben 2 noch keine fixe Liste. Es wird also eher ein Experiment bei mir :) - Mittelfeld ist angepeilt.

Mein Favorit wäre Bremser, mit ganz oben sehe ich DCM, Ruffy und Shakespeare. Grave wird ein heißer Überraschungskandidat, nach langer Zeit mit Kara Sloan hat er die Samthandschuhe ausgezogen - mal sehen was mit eHaley alles drin ist bei ihm :)
      post_count++
      @ shakespeare & Bremser:

Danke für eure Einschätzung, aber ich fürchte ich kann ihr nicht wirklich gerecht werden - tatsächlich gehöre ich wohl in die *-Kategorie.

Das liegt hauptsächlich daran, daß ich nicht mit Lamer-Minions, sondern stattdessen mit den sinnlosen Khadoranern antreten werde.

Meine Spielpraxis mit Khador beschränkt sich leider auf 2x Battlebox und ein Fun-Spiel mit einer improvisiert zusammengeschusterten Liste - aber hey - wer halbwegs Minions spielen kann, kann alles spielen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()