Pit Bowl - 7s Liga

Pit Bowl - 7s Liga

Grüße an alle!

Nachdem ich (vor langer Zeit) hier schon gepostet habe, wieder ein mal zurück :)

Ich würde mit ein paar Freunden eine Pit Bowl Liga anfangen (zwar ein Hausregel-Set, aber im Prinzip großteils einfach eine Mischung aus Elementen von Street Bowl und Blood Bowl 7s).

Gibt es vielleicht interessierte unter euch?
      Die neuesten Regeln poste ich sobal ich dazu komme wieder auf TFF. Ich versuch es möglichst einfach zu beschreiben.

1. Spiele sind deutlich kürzer, 30-45 minuten als größtes Maximum. An einem Spielabend kann man dementsprechend gemütlich 3 Spiele machen.

2. Seasons würden wir kurz machen, entweder mit Turnier-charakter oder über wenige Spielabende verteilt mit Playoffs. Intervalle wären - je nach allgemeiner Lust - länger und kürzer. Also kein fixer Spielplan, und wenn jemand mal nicht kann dann kann er mal nicht.

Regeln

Pit Bowl Pitch

Grüße!
      Sov

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theSovereign“ ()

Hey!

Wenn die Regeln passen (kann ich grad nicht einsehen) wäre ich dabei :)

wenn die spiele nur 45 min dauern, wärs wohl am besten gleich 3-4 zu spielen, würde da das WOW-Klublokal vorschlagen, an einem Freitag ist da immer genug platz
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Servus!

Im WoW wäre super. Durch die Spiellänge halt ich es für falsch einen "fixed Schedule zu machen".. keiner trifft sich für ein einzelnes Spiel ;)

eher würde ich eine Season als 2-3 Spielabende machen (wo jeder kommt der will, also nicht verpflichtend) und man einfach 3-4 Runden unter den Anwesenden lost.

Am Schluss würde ich natürlich Playoffs machen, und Intervalle zwischen den Season können denk ich so kurz oder lang sein wie die allgemeine Lust und Laune ist (am besten über ein fixes Forum oder Facebookgruppe.

Was die Regeln betrifft ist dies natürlich keine Diktatur - also ist Kritik erwünscht und manche Sachen müssen etwas getestet werden (Kickofftabelle und Inducements wohl am meisten). Außerdem wäre das dann bestimmt nicht die "ernste" Liga bei den Regeln :)

Habe auch im Dead Rabbit Forum gepostet.

Grüße!
      Morgn
      Interesse habe ich auch, ist dann im Endeffekt auch eine Zeitfrage, aber schauen wir einmal, was jetzt dabei rauskommt.

Bzgl SPielort wäre ich auch fürs WoW/Keepers-Lokal.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich hab leider immer wieder probleme mich bei dem forum anzumelden, könntest du mir die files so schicken, bzw. sie hier online stellen?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Noch eine Woche bis zum 21. 2., bitte schreibt mir solltet ihr wollen/können.

Ein paar Kleinigkeiten in den Regeln sind mir noch aufgefallen (Z.B. ob man Skills wie Mighty Blow verwenden kann wenn man jemanden in die Wand schiebt), die ich noch eindeutig klären muss.

Abgesehen davon, was haltet ihr davon, Secret Weapons nich als fixe Spieler zu machen, sondern als temporär einsetzbar. Das würde Goblins entlasten (da mehrere Secret Weapons schwierig zu managen sind bei maximal 3 Spielern auf der Bank), und anderen Teams Zugang zu Secret Weapons geben (mit ihren eigenen Spielern) anstatt über Star Player. Grundzüge der Regeln wären ungefähr so:

1. Eine Secret Weapon kann bei Aufstellung deklariert werden, kann einem beliebigen Spieler gegeben werden, der für den folgenden Drive die betreffenden Skills bekommt. (Z.B.: Chainsaw oder Bombardier)
      2. Wie in den jetzigen Regeln erleidet ein Spieler der eine Secret Weapon verwendet hat einen Injury Roll nach dem Drive. (Es sei denn Bribe erfolgreich oder schon während dem Drive von der Pitch entfernt durch KO oder Casualty)
      3. Die Secret Weapon ist nach dem Drive verloren (Es sei denn Bribe erfolgreich verwendet).
      [Death Roller und dergleichen müssten eine Regelausnahme haben.]

Overpowerte Kombinationen denke ich würden sich sehr in Grenzen halten (einzige Sache die mir einfällt sind Elfen mit Bombardier..) und besseren Spielern will man vielleicht nicht unbedingt den Injury Roll aufhalsen.. Goblins müssten entweder gratis einige Secret Weapons bekommen oder sie fix kaufen können.
      ----

Abgesehen davon denke ich man kann durch die prinzipielle Bank Regel (die verhindern soll das Killer Teams lange in extremen Team Value Höhen leben können) den Einsatz von Petty Cash für Inducements frei lassen.. alles über 100k zählt sowieso, also könnte man etwas mehr Flexibilität lassen.
      Die Zeit naht =)

Sieht es für euch am Freitag noch gut aus? Ich werde dann mal wieder bei den Leuten außerhalb der Festung fragen.

Ich halte es für gut ein Kennenlern-, Ausprobier- und Regelbesprechungstreffen zu machen. Es gibt auch einiges an den Regeln über das ich noch gerne quatschen würde.

Abgesehen davon feile ich immer noch an den Regeln ständig herum ;)

Hab auch Regeln zu der ersten Season geschrieben..
      Hat vielleicht nächste Woche Freitag 14. oder Samstag 15. jemand Lust sich zum Regelbesprechen zu treffen? Oder den ein Probespiel interessiert, falls es diese Varianten noch nicht kennt?

Es gibt einige kleine Punkte die ich gerne mit erfahrenen Spielern besprechen möchte ;)

Meldet euch falls ihr Zeit und Lust habt.
      Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theSovereign“ ()

Morgn
      Freitag den 14. würde ich gerne kommen zum Regelbesprechen, und für ein Probespiel muss auch Zeit sein ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Eher später, so ab 17h. Spiel kann ich dir auch nur ein einziges versprechen, weil ich dann Gelände einpacken muss.
      langsamer Maler