Warhammer-Visions ausgabe Nr. 1 und die letzte

Warhammer-Visions ausgabe Nr. 1 und die letzte

der split war groß angekündigt und heftig diskutiert aber ich gebe neuem fast immer eine chance. hätt ich´s lieber nicht getan.

der monatsanfang ist für mich pflichttermin um mir den neuesten wd zu holen, so auch heute.

der neue wöchentliche wd war frei zugänglich also kurz durchgeblättert.
      fazit eine extrem abgespeckte variante vom alten. neuheiten, ein paar maltips
      überraschenderweise sogar profilwerte. aber keine 13-15€ im monat wert.
      also hab ichs wieder zurückgestellt. werbeprospekte bekommt man normalerweise gratis ins postkastl und nicht wie hier zum preis eines farbtigels(darin ist das geld besser angelegt).

nun zum visions, das ist leider eingeschweißt sonst hätt ich mir die 9€ ersparen können. 1.te überraschung- Din A5. nach dem öffnen die 2.te 3 sprachig ; aber bei dem kaum vorhanden text nicht weiter schwer. ansonsten
      bilder über bilder über bilder.
      kein charme , kein spielbericht , das kitbash ebenfalls nur auf eine handvoll seiten beschränkt;sehr uninteressant. blanchitsu nur fertigbemalte minnies auf 5 seiten.
      beim "durchlesen" hatte ich den eindruck, daß ich einen werbekatalog durchsehe.

fazit: gw´s taktik von weniger inhalt zum teureren preis hat auch hier einzug gehalten. für mich endet eine Ära. oder wie der bundesvranz damals so schön gesagt hat: wer visionen hat braucht einen arzt
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      Einspruch! :)
      Es kommt immer drauf an was man erwartet. Und da muss man nur die Ankündigung von GW lesen:

Warhammer: Visions ist ein neues Monatsmagazin mit mehr fantastischen Fotografien von Citadel-Miniaturen denn je. Vom Golden Demon bis hin zu Armies on Parade: Jeden Monat liefert das White-Dwarf-Team eine spektakuläre Reihe von Bildern, die dich erfreuen und inspirieren sollen.

Ich hab mir das Dinge interessehalber auf den iPad geladen. Für das was es sein soll ist es sehr gut. Die Aufnahmen sind von höchster Qualität, selbiges gilt vom bemalstandard. Die Golden Demon Beiträge sind extrem schön. Das "malen nach Schritten" ist auf der Plattform gut gelöst. Der fast nicht vorhandene Text stört mich nicht (da bin ich teilweise sogar dankbar, zb bei dem spielbericht), und mal ehrlich, welche blanchitsu Weisheiten waren in letzter zeit wirklich lesenswert?
      Allerdings: der Preis ist dafür, dass es monatlich erscheinen soll, zu hoch, da würde quartalsweise mehr Sinn machen, vor allem da ich glaube dass ihnen nach 6-9 Monaten die qualitativ hoch bemalten Minis ausgehen :D

Den WD hab ich noch nicht angesehen, aber wenn bemaltipps und profilwerte drinnen sind, dürfte das schon mehr sein als ein "Werbeprospekt", oder? ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von Olavi
      für sowas gibts in der "normalen" welt einen blog, gratis wohlgemerkt

Mit 230+ Seiten pro Monat? Give me a Break...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      A5, hochglänzend mit wenig, aber dafür dreisprachigem Text und Photos von etwas, das man auch gratis haben kann?
      ... An was erinnert mich das nur ? :P :P :P
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()