WHFB Doppel gegen Wald- und Hochelfen

WHFB Doppel gegen Wald- und Hochelfen

Also, wer traut sich? Zur Verfügung stehen Claudius' Hochelfen und meine Waldelfen. Ich schlage 3000 Punkte pro Seite vor, lass mich aber gerne belehren :D

Termin: kommender Sonntag.

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    btw. hab grad fest gestellt, dass ich im zweifelsfall auch 2000 punkte hin krieg. Ist nicht alles wysiwyg, aber akzeptabel denk ich *g*

lg, Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    meine DE würden auch zur verfügung stehen.
    die frage ist nur, ob es nicht sogar besser wäre, wenn jeder spieler 2000 punkte stellt. (denn sonst ist es seltsam, denn wenn jeder 1500 punkte hat, ist nix mit kommandanten, es sei denn, die armeelisten würden verschmolzen, was ich nicht für sinnvoll halten)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    2 mal 2000 Punkte sollen mir recht sein. Ist dann zwar keine ausgewogene Armee, aber ist ohnehin als Fungame gedacht ;)

Die Wahl der Gegner überlass ich bei dem reichhaltigen Angebot lieber Lynx - der kann eher beurteilen, mit welchem Vis á vis es interessant wird :D

lg, Jes
    Ach so, Du spielst mit Lynx zusammen :D
    Habt ihr Lust gegen mich zu spielen? Ich habe vor keinen Hohepriester einzusetzen, waere also bestimmt angenehmer. ICh stehe wie gesagt zur Verfuegung. Kann entweder 2000 oder gar 4000 (also 2x2000) Spielen. Es waere gegen euch beide bestimmt lustig. :D
    @Toms Beard: jaja, ich hab sogar einen Vornamen ;) und der ist Klaudius

wie wärs wenn wir mit 6x 1500 Punkten spielen?

das kann 3x 1500 gegen 3x 1500 sein oder 3 Teams mit je 2x1500 nach den 3-Spieler-Schlachten Regeln aus WD... äh 75 oder 76 oder so (dieses Kloster halt)
    wobei ich das 3x 2x1500 favorisere...

ich glaub wir können ruhig bei 1500 Punkten bleiben, weil Kommandanten brauchen wir eh nicht :) ich hasse nichts mehr als wenn ein Spiel dadurch entschieden wird, dass einer einen härteren Kommandanten in der Armeeliste hat als der andere...
    alea iacienda est.
    also mir wären auch 2x2x200 punkte lieber, sonst hat man 6000 punkte am tisch, und nicht einen kommandanten, was dann doch gar seltsam wirkt ;)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    also ich weiß wirklich nicht wieso ihr alle so an euren Kommandanten hängt... :D
    aber mal ehrlich... irgendwie ists doch anspruchsvoller ohne, weil dann hat man nicht ein Maxl das im Alleingang das Spiel entscheiden kann
    aber 1500 sind glaub ich doch etwas zu wenig... ich wäre für 1600 bis 1800

und das sind IMO echt keine hintergrundlosen Armeen mehr, sondern praktisch dieselben Armeen wie sonst, nur mit mehr Kerneinheiten und ohne einem Typen der im Alleingang die halbe Armee des Gegners aus den Latschen haut

wenn ihr anderer Meinung seid... vertraut mir einfach dass 3x 2x1700 (+-100 oder so) einfach eine Menge Spass verspricht, und zwar gerade weil kein Kommandant dabei ist, sondern einfach nur jede Menge Truppen, von denen auch wirklich fast jede Einheit eine realistische Chance hat, gegen jede andere Einheit einen Nahkampf zu gewinnen

und @Lord Khalek: mal abgesehen davon, dass 200 Punkte IMO zuwenig sind ;) bei 3x2x1500 Punkten sind 9000 Punkte am Tisch ohne Kommandanten... und bei 3x2x1800 sogar 10800 Punkte :D aber ich sehe nichts komisches daran... ich fänds ehrlich gesagt viel komischer wenn da eine Schlacht zwischen 600 Leuten ausgetragen wird, die einzig und allein von 6 Kommandanten entschieden wird, weil die alle anderen verprügeln... oder fändest du das normal?
    alea iacienda est.
    Na ja. Einen Kommandanten aufzupushen bringt nicht besonders viel. Das Problem besteht darin, dass alles unter 2000 eine halbe Armee ist. Zu wenig Einheiten. Ausserdem sind die Kommandanten gerade das spassige. Fuer Elfen ist es nicht wichtig, aber fuer alle anderen Rassen schon. Bei imps z.B. darf man nur Standarten verwenden wenn ein Count dabei ist. Ich finde auch, dass viele Spieler das Spiel verderben. 4 ist lustig, aber 6 ist schon zu viel. Also ich stehe fuer 2000 oder 4000 zur Verfuegung. Kann auch gerne 2x1000 spielen wenn ihr keine Kommananten wollt. :D
    ich hab leider noch nie mit mehr als 4 Spielern gespielt... wenn du meinst, dass 6 zuviel bleiben wir eben bei 4. Ich würde dann sagen du und Lord Khalek gegen Jes und mich. Gut gegen Böse (mehr oder weniger halt :D)
    ich würde dann nur von dir gerne wissen: kommst du auch ohne Kommandanten aus? dann wär ich für 2x1800 Punkte oder so pro Seite; das sind dann sogar mehr Truppen als bei 2000 Punkten... also alles andere als eine halbe Armee...
    alea iacienda est.
    Mir waere 2000 viel lieber, da ich gerne einen Koenig spielen wuerde. Sonst Zahle ich fuer meine Charaktermodelle zu viel. Ich weiss, klingt bloed, aber man braucht bestimmte Sachen und bei Khemri ist ein Lord ein muss. Aber egal, was immer ihr wollt. Ich mach mit. :D Khalek, schicke mir einfach eine PM mit Plaenen. :D
    ich hab einen Plan... einen absolut genialen Plan... von dir weiß ich eh dass du immer deine Kiste mithast wo eh alles mögliche drin ist... Lord Khalek nimmt auch prinzipiell 2500 Punkte oder so mit... Jes schnappt sich wahrscheinlich sowieso alles was er so hat an Waldelfen... und ich hab auch immer viel zu viele Truppen mit...

ich würd sagen wir überlegen uns dass also einfach am Sonntag dann, weil wir voraussichtlich sowieso alle genug mithaben, egal ob wir dann 1500 oder 2500 Punkte spielen :D

wo wir grad dabei sind... 2500 wär auch eine Größe, mit der ich einverstanden wäre... nur kann Jes glaub ich nicht soviel aufstellen... aber das werden wir uns dann schon irgendwie ausmachen.
    Ich hab halt so ein Problem mit 2000 Punkten, weil das ist dann so eine "grad einen Kommandanten und keinen Punkt mehr"-Größe, also minimale Truppen um nen Kommandanten dabeizuhaben...
    ich bin entweder für 1700-1900 oder 2500.
    alea iacienda est.
    Tja, dann pfeif halt auf den Kommandanten - zwingt dich ja keiner *g*

Ich nehm halt bisserl was mit :D

lg, Jes
    Also mir waere wie gesagt 2000+ lieber, aber ich kann schon weniger spielen. 2500 ist genial. Wuerde mir gut gefallen. Jester (Ben) bekommst Du das hin? Ich bringe so oder so meine Kiste mit. Ausserdem wenn wir ohne Kommandanten spielen habe nur ich uebercharakter da meine Prinzen Wiederstand 5 und 3 Wunden besitzen ;)