WHFB Doppel gegen Wald- und Hochelfen

Ginge notfalls auch . auf 2450. Den Rest kann dann ja Klaudius nehmen.

Aber das klingt ja schon nach etwas: 5000 Punkte auf jeder Seite:

Lynx und Jester vs. Tom's Beard und Lord Khalek.

Das passt mir ganz besonders gut, weil schon früher die Dunkelelfen meine Lieblingsgegner waren :evil: Muahahaha

Szenario? Einfach moschen was geht?

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Gut, bin voll dafuer. Mit oder ohne megamonster? Mir waere ohne lieber, sonst muesste ich meinen ueberlord nehmen. Und dann auch mit einem Wald ok? Die Waldelfen bekommen sowieso einen zusaetzlichen. Aber bei derart grossen Schlachten muss das Feld offener sein als sonst. Dazu noch 2 Huegel und Magie des Lebens bringt dann auch was. In Ordnung? :D
    ..also insgesamt 2 Wälder? soll mir recht sein. die wandern dann ohnehin die ganze zeit rum *g*

muss mir halt noch irgendwo die khemri-magie anschauen, damit ich weiß, was da auf mich zu kommt ;)
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ich bin einverstanden. die punkte können wir uns ja noch im club genau ausmachen.

@ toms beard: ich kann dir keine pm schreiben, er sagt immer: ungültiger benutzername des empfängers...
    soll ich das ganze an deinen bruder schicken, und ihn um weiterleitung bitten?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Ok, ueber meinen Bruder geht es bestimmt. Das mit den Zauberinnen klappte nicht, da Franz alles haben wollte. Vielleicht beim naechsten Mal ;)
    Da es sich um 2500 Punkte Handelt, werde ich was neues probieren. Keinen Hohepriester und keinen fliegenden Lord. also wenig MAgie und kamps, sondern mehr Taktik :D Soll ja auch versucht sein. Gegen WE und HE wird es so oder so spassig. Sie benutzen ja nie Taktik. Die einen shiessen die anderen reiten. Also mal schauen. Freue mich schon. Und schreib mal ein paar ideen und taktik vorschaege. :D
    Muss dich korrigieren, wir beide schießen und reiten! :D

Freu mich schon, das dürfte ein höchst interessantes Spiel werden! *g* Nee, im Ernst, freu mich auf ein spannendes Spiel, wo ich gleich drei Armeen näher kennen lernen kann. ;)

lg, Jes
    ich bin am Samstag da und werd mit dem Edimasta das ein oder andere Fantasy Testspiel spielen... er hat ja jetzt eine Chaosarmee

Dryaden haben einen Aspekt, dass sie nur auf 6er getroffen werden? also ich dachte die Änderungen in den Chroniken beschränkten sich auf Kleinigkeiten ;)

wann spielen wir eigentlich am Sonntag? 12h? 13h?
    alea iacienda est.
    Keine Ahnung, wo die das her haben - könnte noch aus KH sein und falsch geupdated oder so...

Laut WD 3 Aspekte:

Birke: +1 Attacke
    Eiche: +1 Widerstand / Stärke
    Weide: -1 Attacke für Gegner

Hab das auch im AB, ist aber (glaub ich) falsch...

Edit: das ist eine der Differenzen zwischen deutscher und englischer Chronik - da hat die Red. nähmlich nach zwei Seiten aufgehört, zu übersetzen und einfach die alte Armeeliste reingehaut.

Im AB ist also die Liste v.3.0 und in den deutschen Chronike die v.2.5. Sucks.
    Siehe oben, im Edit. :))

Ist halt die Frage, welche Liste ich verwenden soll - da fehlt auch noch eine definitive Council-Entscheidung. Hat beides Vor- und Nachteile. Zum Beispiel ist in v.2.5 ein Baummensch kein großes Ziel, in v.3.0 aber schon.

Ich tendiere zur 3.0 Version, weil ich ohnehin mit AB aufstell und sich alles in mir dagegen sträubt, eine nur halb korrigierte Liste zu benutzen. :rolleyes:

lg, Ben