Welche Wünsche hättet ihr an eine neue Forensoftware?

Welche Wünsche hättet ihr an eine neue Forensoftware?

Liebe Leute!

Die WoW/Keepers sind am planen einer neuen Forensoftware.

Uns würde interessieren, welche Wünsche ihr an so ein neues Forum hättet? Was muss es können? Was soll es nicht machen?

Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Das mit dem Anzeigen, dass man eine PM bekommen hat verbessern. Mir persönlich passt es so, aber ein Freund von mir findet es noch immer so, dass er öfters amal übersieht, dass er eine PM bekommen hat. Vlt liegts auch daran, dass er ein Smartphone benutzt zum Lesen. Da kann ich aber nicht mitreden, weil ich keines verwende :)

Was auf jedenfall bleiben sollte: die Galerie - evtl mit leichterer Verlinkfunktion (z.B. dass man direkt beim Beitragerstellen seine eigene Galeriebeiträge auswählen und direkt einfügen kann, ohne Link-Copy-Pasta). Hingegen kann der Festungs-Chat ruhig verschwinden, weiß nicht ob den überhaupt wer benutzt? Dasselbe gilt für die Pokerkarten, die man als Smilies verwenden kann. Die ham kurzzeitig viele verwendet, und dann nie wieder.

Festuns-Wiki ist auch so eine Sache - das gibts ja auch gar nicht, oder?

Vielleicht ist es möglich, dass man bei seinem Profil noch den jeweiligen Spieleclub bzw. den Ort wo man oft spielt, angeben kann. Das würde dann die Spielerfindung erleichtern. Und dann wäre es leiwand, wenn man per Such-Abfrage alle Leute auflisten lassen kann, die im selben Spieleclub, dieselben Systeme spielen. Wobei das evtl. eh nur beim WoW-Keepers von Relevanz ist, weil sich in den anderen Clubs eh jeder gegenseitig kennt.

Danke auf jedenfall, dass ihr euch die Arbeit einer Evaluation macht!
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Achja, fast vergessen: man soll die ausgeschickten PMs IMMER lesen können, nicht nur, wenn man das Hakerl gesetzt hat. Oft ärgere ich mich, weil ich vergessen, hab was ich der und der Person geschrieben hab. Immer muss man dann warten, bis derjenige antwortet.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn
      Dass mein Nickname wieder angezeigt wird, wie er vor dem Backup-Einspielen war: Tùrin Túrambar.
      Dass man bei PMs bei Dateianhängen auch pdfs und txt files verschicken kann.

Folgende Vorschläge unterstütze ich:

Original von juergen
      Tapatalk plugin um am handy gemütlich lesen/schreiben zu können

Original von m0rg0th
      Evtl. eine Danke-Funktion. Das würde vielleicht ein wenig Spam rausnehmen.

Das mit den PMs (neue anzeigen) halte ich für halb so wild, man kann ja die e-mail-Benachrichtigung aktivieren, und gerade wenn man nur auf dem Handy in die Festung schaut, hat man ja seine Mailbox eh dabei. Aber das nur am Rande.

Im Verlauf des ganzen könnte man auch die auswählbaren Spielsysteme und Armeen aktualisieren (und Rechtschreibfehler darin ausbessern).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ein

All reply Button in den pms
      Vielleicht eine einfachere Möglichkeit Bilder anzuhängen?
      Entschlackung der Foren..und Reduktion der forenleichen...
      Neubesetzung der admins und mods..mit aktiven Nutzern

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      - all reply bei pm
      - pm automatisch in einem gesendet Ordner
      - mehr Platz in der Signatur
      - das "wird von mir gespielt" unter dem Avatar gehört überholt (ich kann zb die gobbos aus confro nicht rauskicken)
      - mehr und aussagekräftigere smileys
      - Updates und Neubesetzung der admins, da werden leut angezeigt die schon lange nicht mehr im Amt sind.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Wünsche mir
      • gesendete Nachrichten automatische in den gesendet Ordner kommen
      • mehr vernünftige Smilies (klatsch mit Hand auf Stirn, kopfschüttelnd, unschuldig pfeifend, uvm.) und die Karten weg
      • ein Update der "was wird von mir gespielt", auch die Möglichkeit Einträge wieder komplett zu löschen
      • eine Meldung wenn der eigene Posteingang voll ist
      • Umstrukturierung und Gleichwertung der Spiele Systeme
      • ausmisten von Forenleichen (zb. Celtos; Armalion; VOID) und Einbettung neuer Systeme (zb. Malifaux; Freebooter's Fate; Godslayer)
      Sonst finde ich die ForenSoftware gut. Da nicht zu viel Klimbim, welches die Seite verlangsamt.
      Mein Blog: Odinsmen
      ich habe kein Problem mit der Forensoftware..:)....was ich mir wünschen würde wäre einmal eine klare ansage wer wo wann was eigentlich macht!! das wäre für mich einmal viel wichtiger....auch wenn das nicht alles hier öffentlich besprochen gehört.....und ein Aufräumen der Forenstruktur selbst (inhaltsmäßig).
      Das mit den PM ist auch alles kein Fehler.

cheers
      tom
      Ich vermute mal das eh nur ein Burning Board upgrade anstehen kann da sonst die alten Beiträge weg sind. Von daher sind die wünsche an PMs hoffentlich schon von anderer Seite an Woltlab herangetragen worden - ich glaub kaum das man da selbst was dazucoden kann (evt. gibts was passendes im Plugin Store)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn

Original von Captain
      • ein Update der "was wird von mir gespielt", auch die Möglichkeit Einträge wieder komplett zu löschen

Ctrl (Strg) und auf die betreffenden Felder Klicken sollte eigentlich gut funktionieren.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      - Bin auch für Ausmisten. Kann man für diese toten Bereiche nicht einfach ein "Archiv" erstellen, wo die Benutzer später immer noch nachlesen könnten? (Mich stört besonders dieser kaltgestellte sogenannte "Seriöse Diskussionen" Thread.)

- Wenn ich im Kopfbereich auf "Anmelden" klicke, hätte ich gerne, dass der Cursor gleich im ersten Anmeldefeld landet.

- Wenn ich einen Bereich von "-" auf "+" ändere, lande ich unpraktischerweise wieder am Kopf der Site. Ich würde aber gerne in dem Bereich landen, den ich gerade geöffnet habe.

- Könnte das Forum so gestaltet werden, dass man selbst die Rangreihe der Bereiche verändern kann?

- Vermutlich nach Wartung der Moderatoren muss ich jedesmal wieder mehrere Bereiche neu aktivieren, die mich interessieren (Vereinsbereich...). Gestaltet sich mühsam (siehe oben "-"/"+"). Kann das nicht nachhaltig gespeichert werden?

- Händler-Banner - würde eigtl. die angenehme Werbefreiheit unterlaufen, die wir hier haben. Wäre für mich in Ordnung, wenn nur die Händler werben, die sich hier auch persönlich engagieren (allerdings machen die eh schon auf ihre Art Werbung). Auf keinen Fall möchte ich plötzlich eine persönliche Amazon Buch Empfehlung (die aufgrund der Verknüpfung meiner Daten hier erstellt wurde).
      Wenn schon Banner. Die Vereine sind doch zahlende Kunden? Warum sollten die nicht die Möglichkeit haben, Werbe-Banner für ihre Veranstaltungen zu machen (falls Bedarf besteht)?

- Vereinsthreads: Es ist ziemlich kompliziert, Neuankömmlinge auf die Vereinsbereiche zu leiten (>Organisierte Vereine>Bundesland>Verein>Untergruppe). Kann man das ev. vereinfachen? Gibt auch Vereine, die nicht nur auf ein oder zwei Bundesländer reduziert sind. Macht es Sinn, die Bundesländer wegzulassen? Kann man vielleicht die zahlenden Vereine an prominenterer Stelle reihen?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Ich unterstütze den Wunsch nach Operakompatibilität und die Vorschläge betreffs PM.

Ich bin auch für eine bessere Strukturierung 1. im Clubbereich (da unterstütze ich SpiritusX) und 2. im historischen Bereich - etwa nach Epochen und nicht nur "Allgemeines und Flames of War" Im Handelsbereich wiederum finde ich die Untergliederung wenig sinnvoll, da die meisten User eh an den meisten Kategorien potentielles Interesse haben.
      Auch die Unterteilung/ Splittung der Mal und Bastelbereiche find ich unnötig.

Bei "Ich spiele folgende Systeme" wär ich dafür überhaupt nix zum Auswählen vorzugeben, sondern daß man da selbst reinschreiben kann, was man mag.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)