PaK 40 Anti Tank Section FoW

      PaK 40 Anti Tank Section FoW

      Hi!!

      Meine Frage wäre:

      Meiner Vielfachwerfer Batterie möchte ich eine Anti Tank Section geben für 55 Pkt. aber wieviele Geschütze sind das dann??

      Anti Tank Section besteht aus:
      1x Kzf 70
      1x HQ (3. Base)
      Xx PaK 40??????????????? ?(


      danke =)
      mkg Gittl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GITTL“ ()

      ich verstehe die Frage auch ohne multiple "?". ;)

      Nach welchem Buch und/oder welcher Liste willst du spielen? Da nicht immer alles gleich ist, wäre es in Zukunft eine gute Idee zu solchen Fragen Buch/Liste und eventuell Seitennummer anzuführen.

      Aber zurück zu deiner Frage; anti-tank sections haben kein eigenes HQ. Eventuell bist du verwirrt weil im Diagramm die Anti-tank section neben dem HQ abgebildet ist. Das Kfz 70 ist ebenfalls optional, das brauchst du nicht aufstellen, kannst du aber aufstellen. Die Mehrheit stellt es wohl nicht auf. Also ja, im Grunde brauchst du nur genau ein Modell einer Pak, das zu den Werfern dazu stellst.

      cheers
      tom
      ist hin und wieder etwas verwirrend, besonders am Anfang der FoW-Karrier. (ich nehme einfach einmal an dass du am Anfang stehst).

      Müsste dann die Rocket Launcher Battery auf Seite 169 sein. Im Grunde steht alles relativ "klar" drinnen. Man kauft eine HQ Section mit 2,3,4 oder 6 Werfern. Alles was in den Diagrammen schwarz ist, das ist das was man haben muss, alles was so grau ist, das ist das was man haben kann. die Punktekosten für die grauen Sachen stehen immer unter "Options".

      Viel Spaß noch damit.
      cheers
      tom
      Morgn
      Die Diagramme sind dabei immer der Indikator dafür, was in dem Platoon und in welcher Section alles drin ist. Bei der SS-Vielfachwerferbatterie auf Seite 181 (genauso wie bei den SS-Nebelwerfern auf Seite 180, den Nebelwerfern auf Seite 169 und den Panzerwerfern auf Seite 170) hast du ein mit "anti-tank section" gekennzeichnetes graues Kasterl recht neben der HQ Section. Das ist genau der Inhalt der Option "Add anti-tank section for +55 points", der als Teil des Platoons gekauft wird.
      Weil die PAK40 Teil des Platoons ist, hat sie kein extra HQ, sondern untersteht dem der gesamten Vielfachwerferbatterie.

      PS: Eigentlich gehört die Frage in den FoW-Bereich weiter unten.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren