WoW/Keepers am Spielefest 2014

WoW/Keepers am Spielefest 2014

Dieses Jahr findet das Spielefest vom 14. bis 16. November statt.

Wir möchten gerne wieder dabei sein, brauchen aber dafür Eure Unterstützung.

Geplant sind 4-5 Tische, je ein System mit Betreuung. Warhammer, Warhammer 40K, Warmachine/Hordes, Blood Bowl und ein Maltisch wären angedacht.

Sollten wir den Platz dafü zur Verfügung haben, sind vielleicht zwei Eintagesturniere Warmachine/Hordes und/oder Warhammer und/oder 40K drinnen.

Wer hat Lust, mitzuhelfen? Wir suchen auch Leute, die Ihr System präsentieren/organisieren möchten.

Edit:

ich sammle mal die vorläufigen Zusagen

Headorganisation: Tanzbär
      Turnierorga Warmachine/Hordes: Asmodai

Auf- und Abbau: Asmodai, Tanzbär

Demotische
      Warhammer: ???
      Warhammer 40K: Lutheren, simple, tom0184, Xun
      historisch: Lynx
      Warmachine/Hordes: Asmodai
      BloodBowl: ???
      Maltisch: Xun

zbV: shakespeare

Alles natürlich nur mal vorläufig, bis November wird sich sicher noch einiges ändern. Aber jedenfalls Danke euch allen für die schnelle freiwillige Meldung.

40k schaut derweil ja nicht schlecht aus, vielleicht geht sich sogar ein Tisch über zwei Tage aus :)

Zu historisch: na ja, Römer gegen den Rest ist ja auch ein nettes Szenario zum herzeigen.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

Ich wäre auf jeden Fall motiviert, mich für die Präsentation von historischen Spielen zu engagieren (als Präsentator sowieso, wenn Bedarf besteht auch organisatorisch).

Meiner Erfahrung nach überrascht es doch die meisten Besucher, dass es sowas auch gibt, und daher finde ich es wichtig, dass dieser Aspekt des Hobbys auch präsent ist.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass am Spielefest nach wie vor nur Epochen vor 1939 präsentiert werden können? (CY6! würde damit ja ausfallen, was schade wäre, weil es leicht zugänglich ist und zum Mitspielen anregt... oder wäre sowas machbar wenn man von Szenarien in Europa, die bei uns ja doch sensibler sind, Abstand nimmt und z.B. ein Pazifik-Szenario zeigen würde?)

Andererseits ist es von der Präsentation her vielleicht sowieso besser, ein "typischeres" HTT mit Maxln auf Bases herzuzeigen...

Aber gut, egal, was wir herzeigen, ich helfe gerne mit, dass HTT vor Ort präsent ist :)
      alea iacienda est.
      Ich glaube nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn man Spiele im Zweiten Weltkrieg präsentiert, solang nicht auf den Bemalungen Hakenkreuze oder ähnliches zu sehen sind.

Halt die Idee auf den Pazifikraum auszuweichen für gut.
      Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details
      Morgn

Original von BigWolf
      Ich glaube nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn man Spiele im Zweiten Weltkrieg präsentiert, solang nicht auf den Bemalungen Hakenkreuze oder ähnliches zu sehen sind.

Unabhängig von bedenklichen Zeichen wurde uns die Vorstellung von FoW schon früher untersagt. Bevor man da also irgendetwas aus dem WKII-Bereich herzeigen will, lieber nocheinmal nachfragen, denn so kulant ist man seitens des Spielefest zumindest in der Vergangenheit nicht gewesen; im Gegenteil, es hieß, dass alles zwischen 1914 und 1945 Kriegsspiele seien, die man nicht herzeigen darf, alles davor, danach, SciFi und Fantasy sind Strategiespiele, die kein Problem darstellen..
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Bin gerne dabei (40k, Malen) vorbehaltlich das ich frei krieg.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Mal sehen, so weit im Voraus zu planen ist nicht einfach! Wenn sichs ausgeht helf ich gern mit Demo Spielen und eventuell Turnier!

Auf- und Abbau fällt leider wieder aus für mich, sorry!

Grüße Wolfgang

p.s. Falls ich nicht kann, werde ich gern meine Battleboxen für Demospiele zur Verfügung stellen!
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Würde mich auch wieder einen Tag hinstellen. Kann WHFB präsentieren.
      Für Demoturniere ist es allerdings weniger geeignet.

Was haltet ihr von X-Wing? Da formiert sich auch grad eine kleine Community (mehrere Leute von Athenas Siegel sind auch dabei). Das ist einfach, schnell zu erlernen, kurz zu spielen und hat ein breitenwirksames Thema (Star Wars).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von shlominus
      wir haben vermutlich 4 tische, alles auf einmal wirds wohl kaum spielen.

wir könnten natürlich einen plan machen, bei dem jedes system nur an einem tag präsent ist. dann würde mehr gehen.

details besprechen wir wenn wir genaueres wissen.

oder stundenweise.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      aus gegebenem anlass wird hier nochmal gepusht, nachdem nicht alle wissen, dass man am spielefest präsentieren kann. gell, markus? :)

wir werden 4 tische haben, x-wing, warmachine/hordes und 40k werden präsentiert und einen maltisch wird es auch noch geben.

wer interesse an diesen, oder auch anderen systemen hat kann sich gerne noch melden, zuviele leute können es nicht werden. vor allem warhammer wäre fein. das wäre schade, wenn wir da nichts zustandebringen.