WoW/Keepers - neuer Clubname?

WoW/Keepers - neuer Clubname?

Nachdem der Club nächstes Jahr 20 Jahre alt wird, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob der Clubname World of Warhammer/Keepers of Dice noch zeitgemäß und erwünscht ist.

Habt Ihr vielleicht Ideen für einen neuen Clubnamen? Oder passt euch WoW/Keepers eh auch weiterhin?
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Morgn
      Der Club heißt schon längst nicht mehr World of Warhammer oder Keepers of Dice, die oben genannte Kombination gab es so auch nie. Der Verein heißt sein einigen Jahren hochoffiziell Spieleverein WoW/Keepers.
      Die ursprünglichen Namen waren (100%ig sicher bin ich mir jetzt nicht, aber in diese Richtung gehts) SCA - Strategy games Club Austria und Black Templars, also sooo alt ist der Name auch nicht.

Wieso man einen Vereinsnamen ändern sollte ist mir persönlich auch nicht klar, nicht umsonst bennennen erfolgreiche Unternehmen weder sich noch ihre Marken leichtfertig um, einfach weil der Name nach einer gewissen Zeit auch einige Bekanntheit hat, was bei uns der Fall ist. Ballast trägt der Vereinsname mWn auch keinen, also wieso umbenennen?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Halte das auch für unnötig, meine Argumente kennst Du ...
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      das WOW kürzel sollte man nicht angreifen
      ABER
      World of Wargames wäre treffender
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Morgn
      Stimmt. Aber den Vereinsnamen braucht man dafür nicht zu ändern, denn offiziell sind wir seit über einem Jahrzehnt nicht mehr die "World of Warhammer"
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wofür steht dann WOW ?

Hab auch schon zweimal gehört WOW ! Keepers :)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Ich wär ja fast für eine Zusammenlegung der Namen auf WoD (World of Dice), aber wenn der Aufwand mit Ummeldung usw wirklich nur unnötige Kosten und Mühen erschafft, braucht mans nicht wirklich ändern. Ich find den jetzigen Namen nicht wirklich representativ, stört mich aber (persönlich) wenig.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Morgn
      Offiziell für garnichts mehr. Der Name des Vereins wurde eben vor langer Zeit im Vereinsregister von World of Warhammer zu WoW geändert, damit es seitens eines GW-Blutrausches keine Probleme gibt.
      World of Wargames finde ich sinnvoll, aber das ist nur ein Verständnis des Vereinsnamens, dazu brauchen wir den Eintrag im Vereinsregister nicht ändern.
      langsamer Maler

Original von Eusebio
      Und schon hat sich Vorpreschbär bezahlt gemacht :D

Von Gehalt* und Bezahlung war nie die Rede, das mache ich nur zum Vergnügen. =)

_______
      *Wobei der Mangel an Gehalt nicht auf die Abwesenheit von Inhalt** schließen lassen muss. Ja, ich liebe blöde Wortspiele. Deswegen fand ich den Vorschlag aus der Prinz-Eisenherz-Fraktion "Pogo Spaß Verein" ja so nett. :P

**Wobei ich die existenzialistische Richtung, die dieser Thread zu gehen scheint, durchaus nett zu lesen finde. Der Manuel hat unbegründete Angst, dass sich am Namen was ändert (tut mir Leid, ich wollte niemandem über die Leber laufen) sowie die Klärung von Fragen, was unser Name eigentlich bedeutet (sinngemäß UND buchstäblich :] ).
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

Original von Tanzbär

Von Gehalt* und Bezahlung war nie die Rede, das mache ich nur zum Vergnügen. =)

Wie auch? Die titanenhafte Präsenz unseres Frontman ist *unbezahlbar* :Jh:
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Morgn

Original von Tanzbär
      Der Manuel hat unbegründete Angst, dass sich am Namen was ändert

Ganz so unbegründet ist das nicht, wenn der amtierende Präsident direkt nach einer Vorstandssitzung öffentlich fragt, ob man denn nicht den Vereinsnamen ändern soll...
      langsamer Maler