GK Termis oder Servo?

GK Termis oder Servo?

Mal ne blöde Frage: ich habe ne IG-arme, habe schon lange auch nen Inqisitor drin und spiele jetzt mit dem gedanken mir ein paar GK zu holen! da ich aber keine erfahrungen mit SMs im allgemeien habe, stellt sich mir die Frage: 10 in Servo oder lieber 5 Termis?

Könntet ihr mir mal vor und nachteile auflisten?
    in sachen Takitische Vorteile und so...

1000 Dank Solon
    Ich kenne mich jetzt zwar nicht mit den Grey Knights speziell aus, kann dir aber jetzt die Unterschiede zwischen "normalen" Servo Rüstungen und den Termis sagen.

Servo:
    - gute Rüstung; 3+
    - schränkt die Bewegung nicht ein
    - Dürfen nicht schocken
    - um einiges billiger als Terminatorrüstungen

Terminatorrüstung:
    - + 1 Attacke
    - 2+ Rüstungswurf
    - 5+ Rettungswurf
    - teuer (normale Termis 40P, GK glaub 60P oder höher)
    - darf als Schocktruppe aufgestellt werden
    - gilt nach der Bewegung als stationär.
    gut für schwere Waffen
    - mehr Energiewaffen und Fäuste möglich als normalen Truppen
    - meistens mit Strumboltern ausgerüster, 1 Schuss mehr als die Marines in Servorüstung.
    - verschlingt warschlich mindestens 2 normale Gardistentrupps an Punkten.
    - dürfen nicht hinterher stürmen

Wenn du deine GK nur als Unterstüzung deiner Imperialen einsetzt, würde ich dir die Termis empfehlen, da es ein harter Trupp ist der im Gegensatz zu den meisten Imperialen, etwas aushält. Du könntest ihn als Feuerfänger benutzen, dafür sind sie aber warscheinlich zu teuer.
    Ich würde ihn als Trupp einsetzen der in bremslige Situationen eingreifen sollte. Was ihm als gute Nahkämpfer und gute Fernkämpfer leicht fallen sollte. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Oder um natürlich Dämonen zu jagen. :]

Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    hm... würde Nasca nicht umbedingt zustimmen. GK terminatoren zeichnen sich vor allem durch ihre S6 energiewaffen und 46 punkte aus sowie einen 2+ save aus.

sie haben nicht mehr zugriff auf schwere waffen als servogerüstete krieger. die können sogar zwei dieser netten "psibolter" (entweder das profil eines schweren bolters oder: 18" 5 4 Sturm 3) bzw erlöserflammenwerfer (schwerer flammenwerfer) ins feld führen und tragen ebenso alle sturmbolter, womit sie zu der mobilsten infantrieeinheit auf imperialer seite (damit meine ich effektiv in bewegung kämpfen) wird. auch haben sie eine Stärke von 6 (und ihr "anführer" trägt eine energiewaffe der S6). sind mit 25 punkten/modell aber auch entsprechend teuer, allerdings würde ich einen 10 mann trupp dieser typen den terminatoren vorziehen... mehr schuss, mehr attacken (sind mehr ;)), können vorstürmen oder als sturmauswahl (die von einer imperialen armee so oder so selten voll belegt ist) ebenso wie die terminatoren als schocktruppen eingesetzt werden (und mit ihren vielen sturmwaffen können sie in dem zug in dem sie landen satte 22 schuss abgeben).
    Tja ich seh die Greyknights als eine Art "one trick pony" einmal mitbringen zur Überraschung (für den Chaosspieler) und das wars dann eigentlich schon.

Da gilt dann natürlich eher klotzen und nicht kleckern, also rein mit den Terminatoren.
    5 oder 10 die einfach vor den Dämonen auftauchen sind schon eine tolle Überraschung. :)

Hab selbst 20 Termiatoren von denen auch nur 10 im Einsatz waren und auch das nur einmal.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    hm... würde ich nicht allzu drastisch sehen... S6 waffen die mit KG 4 und I 4 (in Terminatoren trupps sogar als energiewaffen) zuschlagen bzw. 22 schuss aus boltern/schweren boltern (die mit bewegung auch 30 zoll reichweite haben...) sind höchst wahrscheinlich auch gegen "nicht dämonen" relativ effektiv. also nicht umbedingt ein "one trick pony"...
    also ich glaub auch nicht das die einmal und niewider gut sind....
    ausserdem dürfen die nur einen Psibolter erhalten(ausser du gibst dem captain noch einen...dann sinds 2) und es zählen alle waffen von denen also e-waffen nicht nur die vom captain....

@ topic....also kommt drauf an wieviel punkte du frei hast...so ein terminator trupp(5 mann mit psibolter, und captain)= kann schon mal 360 punkte kosten... wobei ein GK trupp wird auch schön teuer!
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    nicht ganz papa racheschlumpf,

Dämonenjäger codex, S29

Standart, Grey Knights.

Optionen: Bis zu zwei modelle dürfen ihre waffen für +25 punkte gegen einen Psibolter.... (zwei, nicht eins)

Dämonenjäger codex, S 17, RS

Nemesis Psiwaffe
    Nemesis psiwaffen haben die folgenden profile, wenn sie von verschienden hohen rängen der grey knights eingesetzt werden:
    Grey knight +2 Stärkebonus/Energiewaffe-nein/Psiwaffe-nein
    @ Oli
    stimmt nicht Prugatoren sind unterstützung und dürfen daher nicht eingesetzt werden...also als ausgeborgte jedenfalls nciht....
    @ Codex Marine

Hab geglaubt du meinst die Termis, die dürfen ja nur einen einsetzten.....sonst stimm ich dir zu

(eins noch...bitte standard mit d und nicht mit t.......i-tüpferl reiterei :D )
    ausserdem haben die alle kg 5(war aber nur ein schreibfehler glaub ich...)
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    alle GK haben KG5

ich würde zu den terminatoren raten auch wenns vom hintergrund her eher servos geben würde.

punktekosten sind nur minimal grösser als von normalen terminatoren (4 punkte) wobei servos 10 punkte mehr kosten als normale marines und wahrscheinlich beschuss anzeiehn wie scheisse die fleigen und den auch nicht lange überstehen
    GIT will es!
    Klar Termis, weil Grey Knights in Servorüstung sowieso lächerlich sind, und du wenn schon richten Punsch willst auf jeden Fall mehr als 0815 SM brauchst, die ein wenig mehr können.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    auch du meinst Punch ich denk mir grad was will er jetzt mit nem Punsch.... Jo is denn heid schon Weihnochtn? :D

Termis können doch schwere Waffen in Bewegung so abfeuern als ob sie stationär wären. Wieso sollte ich dann das Sonderteil nehmen, das zwar Sturm3 ist, aber nur 18" weit schießt, wenn ich ne Wumme haben kann die Schwer3 ist, 36 " feuert und ich sie auch aus bewegung einsetzen kann?

*blödsinnigfind*
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ich sags dir ungern, aber attackenmässig kommen termis auf 15 und servokrieger auch nur auf 20 (fester griff zählt nur wenn sie nicht angegriffen haben). in den folgenden nahkampfrunden haben terminatoren 10 und servor gerüstete krieger 20 weiterhin 20 attacken (und ich würde sagen 10 modelle in servorrüstung halten trozdem mehr aus... sind 10 und nicht 5 modelle ;))
    stimmt da kommt immer nur ein bruchteil an, ausser du nimmst nen Inquisitor
    mit Teleportpeilsender und schockst dann runter aber das is auch nur ein
    Bruchteil deiner Truppen. GK gehörn in Rhinos so wie jeder normale SM
    Taktler Trupp !!!

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

naja woher nehmen und nicht stehelen? 2 rhinos sind ein halber marinetrupp...da hab ich lieber mehr leute...weil mit taktischen marines angreifen ist ab und an eher ne lahme gschicht...vor allemw enn du mit der energiefaust im heck von nem cybot hängst und ihm nur mehr waffen zerstörst, dies nicht mehr gibt.... ;(
    GIT will es!