17.5. Early War to Mid War Event bei WOW/Keepers

17.5. Early War to Mid War Event bei WOW/Keepers

Hallo,

wie bereits diskutiert findet im Mai ein FOW Event statt :]

Samstag 17. Mai 2014

Klublokal Löschenkohlgasse 1150 Wien.

Thema: Early War to Mid War

Beginn 09 Uhr/Auslosung Achse vs Allierte

Early War Russen können sowohl auf Seiten der Achse als auch auf Seiten der Alliierten auftreten.

Gruppe Early War
      Gruppe Mid War

1. Spiel: 09.30 - 12.30 (die letzte Runde wird zu Ende gespielt)
      2. Spiel: 14.00 - 17.00 (die letzte Runde wird zu Ende gespielt)

Es ist auch möglich ein Spiel EW und ein Spiel MW auszutragen (viele Spieler haben Armeen in beiden Perioden).

Bei der Nennung bitte Armee und Periode angeben.

Gesamtsieger: Siegpunkte Allierte und Siegpunkte Achse werden nach dem 2. Spiel ermittelt.

Teilnahmegebühr: 5 EUR

Spieler (Stand 15.5.)

Turin: EW Briten, MW Briten Afrika, MW Ungarn
      Slowik: EW Polen
      Lynx: EW Deutsche
      Warden:
      Floppy: MW Deutsche
      Fels: EW/MW Russen, MW Afrikakorps/EW Afrikakorps
      Nikfu: Nachmittag EW Polen

abgesagt: Annatar, Grim, Tom184

schlage vor:

Vormittag:
      EW: Turin (EW Briten) vs Lynx (EW Deutsche)
      EW: Slowik vs Fels (EW Russen)
      MW: Floppy vs Warden (MW Russen)

Nachmittag:
      Doppel
      Polen: Slowik, Nikfu vs Warden (EW Russen) Lynx (EW Deutsche)

Floppy (MW Deutsche) vs Turin (MW Briten)

Fels Reserve (vielleicht möchte sonst jemand am Nachmittag noch kommen)

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()

RE: Early War to Mid War Event bei WOW/Keepers

Morgn
      Ich bin natürlich dabei!

Original von DerFels
      Bei der Nennung bitte Armee und Periode angeben.

Primär plane ich mit der britischen Motor Company in MW (Africa-pdf) mitzumachen, werde aber auch die passenden Optionen für EW (Jock Column aus Hellfire and Back) mitnehmen.

Sollte ein Ungleichgewicht zwischen Achse/Alliierten auftreten, bin ich gerne bereit, auf ein ungarisches Puskás Szazád (MW) umzusatteln. Bitte rechtzeitig bescheid geben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Early War to Mid War Event bei WOW/Keepers

Hi,

ich spiele mit

EW: Russische Strelkovy Batalon (geht gegen Polen und Deutsche :]) gem. Wargamer Magazine

kann EW leichte oder mittlere Afrika Korps und mittlere Panzerkompanie Blitzkrieg borgen.

Midwar: wie gehabt deutsche Kompanien aller Art sowie brit. Armoured Squadron...

Also wir brauchen nur noch Spieler

Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Leute, da geht mehr!

Im Übrigen kann ich, wenns gut läuft, im EW dann schon ein Crusader Armoured Squadron ins Feld führen, gerne auch gegen Franzosen in Syrien/dem Libanon.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      2 Wochen noch uns immer noch so wenige Meldungen. Wo bleiben Annatar, Floppy, tom0184?
      langsamer Maler

ups, ganz übersehen. Hm, ich kann erst am Montag sagen, ob ich kann. Bin zurzeit nicht at home. Was ist denn zurzeit gefragter: EARLY WAR: Briten Jock Column/Rifle oder Deutsche Panzerkompanie/Schützen/Panzerschützen oder MID WAR: Briten Motor Company/Rifle Company oder Deutsche Panzer/Grenadiere?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Würde mich reizen, aber ich bin eher ein wackelkandidat und es entscheidet sich kurzfristig. EW franzen wären meine Wahl...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von slowik

@Nikfu
      Wär lustig dich beim FoW mal zu sehen...hast du von den Regeln überhaupt nen Schimmer? :)

Nein, aber ich geh mal davon aus dass wie üblich gut würfeln ausreicht :P
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      @slowik: hm, die deutschen sind eher bemalt als die briten. Wobei ich bei den Briten durch die Crusader (im Early War und Mid War) und die M3s und Churchills (im Mid War) auch auf die 1.500 komm.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn

Original von tom0184
      und die M3s

M3 Stuarts oder M3 Grants? :D

Crusader werde ich im Übrigen auch mit haben.
      langsamer Maler

Zur Not kann ich dir ein bisserl was dazuborgen...

vivat-htt.at/
      Nein, hab nur Panzer :]

vivat-htt.at/
      Morgn
      Eigentlich schon gerne, bzw würde ich auch gerne je 1 Spiel EW und MW spielen.
      langsamer Maler