Warmasterkampagne - aktualisierte Regeln

Warmasterkampagne - aktualisierte Regeln

sodele....der hogfather hat mir mal die aktuellen regeln zukommen lassen um diese zur diskussion zu stellen und um euch zu informieren wieweit diese nun sind....

hier findet ihr diese

diefestung.com/paintbukcet/kampagnenregeln.doc

ich werde nun doch mit hochdruck wieder an meine untoten gehen um da bald mitzumachen ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Werde versuchen das ich meine Orks auf annehmbare Punktegröße bemale.

Es wurden doch schon einmal Regel hier ins Forum gestellt, gelten die auch noch oder nicht mehr?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    @ destruktor: danke!
    @ slann: doch, aber diese änderungen/ergänzungen haben sich beim ersten playtest der kampagnen-züge ergeben.

bin am tüfteln, wie wir das mit der karte machen - ich denke fast, da wir niemanden haben, der eine karte im netz betreuen kann, wäre es am besten, eine fixe karte in das wow-lokal zu stellen und die züge der spieler dort vom spielleiter aktualisieren zu lasssen. nur mal so ein gedanke...
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    @ destruktor:
    wo sind die anderen regeln hin verschunden?
    waren bisher hier zu finden:
    diefestung.com/tomwebstuff/index.html
    jetzt ist da nix mehr :(
    Liebe Grüsse
    Hogfather

@hogfather

Deshalb hab ich ja gefragt, ich hab die restlichen Regeln nicht mehr gefunden. Wann soll es denn unter Umständen losgehen?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    @slann:
    ist mir klar. wann es losgehen soll? sobald alle logistischen probleme gelöst sind und die spieler auch bereit sind (sprich zeit, lust und bemalte minis haben).
    meinetwegen sofort.
    Liebe Grüsse
    Hogfather

...ähem.. nochmals mein Angebot... das mit der karte im Netz ist eiegntlcih kein Problem... wenn ihr mir sagt wie sie aussehen soll oder eine Skizze zukommen lasst... mache ich euch das.. wie für die Fantasy Kampagne...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ja, das wollt ich auch grad einwerfen :-).. zweifler hat sich mir gegenüber bereit erklärt eine Karte ins Netz zu stellen.... wobei man aber nicht vergessen darf, dass das nicht nur einmal ne Karte ist, sondern recht viel Arbeit mit Updates und Einträgen auflaufen KÖNNTEN... man müßte sich vorher ein ordentliches System überlegen, sodass nicht jedesmal nach einem Zug 2 Stunden Arbeit für den Kartenmacher anfallen...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    wenn das format der karte von photoshop gelesen werden kann, könnte man alle änderungen (bewegungen, etc.) im photoshop als ebene darstellen.

somit bleibt die ursprungskarte immer erhalten und nur die jeweilige ebene verändert sich - bzw. die aktion pro ebene!

somit ließe sich ein modulares kartensystem erstellen.

selbstverständlich, wenn man ein eigenes map-programm hat, ist es sicher einfach!!!

über die möglichkeit, die karte im photoshop für web zu speichern, müsste man auch die filegröße in den griff bekommen! (oder man stellt die karte auf der page nur als thumbnail dar und wer will klickt drauf und ladet sich die originalgröße der karte in den speicher!

nur eine überlegung und vorschlag!!!

tja, optimal wäre eine karte im internet natürlich - schön, dass es offenbar doch menschen gibt, die das vielleicht hinbrächten. wieviel arbeit die administration macht, kann ich als web-dummy nicht beurteilen, aber es klingt schon nach aufwand (und der würde sich halt immer wiederholen, wegen regelmässiger updates der karte).
    alternativ dazu habe ich letztes wochenende schon getüftelt, wie man eine entsprechende karte spielplanmässoig gestalten könnte - das ding müsste man dann halt im wow-lokal auflegen. nur das wegräumen und die sich verschiebenden marker sind halt ein manko - alternative wäre vielleicht blechplatte auf der die karte hängt mit magnetcounters.. *grübel*
    Liebe Grüsse
    Hogfather

@ Hogfather
    Warum nehmt ihr nicht ne Pinwand - hängt die im Club auf. Auf die Pinwand
    kommt eure Karte drauf und ihr markiert die armeen usw. einfach mit Pins auf
    dem das armeesymbol des jeweiligen Spielers aufgeklebt/gemalt ist.

Just my 2 Cents

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

die karte könnte auch mit längs- und breitenkoordinaten ausgerüstet sein! somit lässt sich die armee auf bestimmte koordination zurückverfolgen, die man sich notiert (in excel oder im web). somit lassen sich die einheiten immer wieder exakt auf der karte plazieren - egal wie oft!

die karte dauerhaft irgendwo aufhängen ist sicherlich mit gefahren verbunden - sie fällt runter, jemand verschiebt (steckt) etwas um, etc.)!!!
    die von Athelstan erwähnten gefahren sind der grund, warum ich die pinwand-idee nicht praktikabel finde (trotzdem danke!).
    schon eher was mit magnetcountern hinter glas oder so - ist aber halt umständlich und teuer. am sichersten und praktischsten wäre es wohl im internet. werde mal ein bischen mit einer karte rumspielen und zusehen ob ich was vernünftiges zustande bringe. gehe mal von 4 - 5 spielern aus. die idee mit den koordinaten von Athelstan hat auch was. gut klingt auch die photoshop-sache. könnte der mit einer eingescanten karte was anfangen? wohl eher stümperhaft auf die art oder? wäre die wartung (darstellung der einzelnen spielzüge) nicht sehr aufwendig? könnte aber auch cool darzustellen sein, was sich auf der karte tut (einfach ein burgen-symbol für städte, totenkopf für untotenarmee, etc...). kenn mich leider nix aus mit photoshop.
    Liebe Grüsse
    Hogfather

ich bin zwar auch nicht wirklich tough in photoshop - aber einen versuch wäre es wert!

laut meinem profi-grafiker im büro lassen sich im photoshop sicher mindestens 100 ebenen problemlos darstellen - bevor das programm schreit (wie er sich ausdrückte :D )

das sollte eigentlich ausreichen, oder

der vorgang wäre folgender:

die karte ist ebene1
    jedes weitere element (stadt, einheit, etc.) wird als eigene ebene dargestellt.
    soll nun beispielsweise eine einheit verschoben werden, aktiviert man die ebene in der die einheit dargestellt ist und verschiebt sie gemäß den angaben.
    danach speichert man wieder ab und die änderung ist fertig

was ich nicht weiß (mangel an erfahrung), ist, wie groß das file mit der anzahl an ebenen wird - aber das lässt sic h sicher leicht rauskriegen!

tom kenn sich bei photoshop sicher viel besser aus und kann uns diesbezüglich weiterhelfen - können wir ja am freitag beim treffen bequatschen, oder?
    ähem.. also zum absolut letzten Mal... ich habe hier im Büro und daheim sowohl Photoshop als auch ein eigenes Kartengenerierungsprogramm... falls der Wunsch da ist, mache ich das genauso wie für die Fantasy Kampagne.... (diee wird wohl noch diese Woche starten, da könnt ihr euch die Karte mal ansehen.... Karte ist sowhl in Hexformat als auch frei Möglich)
    Murphy´s Law:

@ zweifler:
    fein, du hast es so gewollt ;)
    ich werde versuchen, so bald als möglich einen entwurf zu machen - den lasse cih dir dann zukommen (entweder als PM gescannt oder persönlich im club wenn wir uns mal treffen - vielleicht ja gleich zu einem ersten spielchen, falls du schon soweit bist).
    Liebe Grüsse
    Hogfather

*G* gerne.... wenn ich es nicht so gewollt hätte, dann hätte ich ja nicht angeboten.....
    Murphy´s Law: