Sommergemetzl 2014

Sommergemetzl 2014

Gemetzl-Termin 9
      1.  
        26-27. Juli (2) 22%
      2.  
        16-17. August (3) 33%
      3.  
        5-6. Juli (0) 0%
      4.  
        2-3. August (6) 67%
      5.  
        12-13. Juli (0) 0%
      6.  
        9-10. August (4) 44%
      7.  
        30-31. August (2) 22%
      8.  
        23-24. August (2) 22%
      9.  
        19-20. Juli (1) 11%
      10.  
        6-7. September (0) 0%
      Grüßi!

Es is wieder mal Zeit. Das Jahr ging schnell rum. Unser jährliches Sommergemetzl steht quasi vor der Haustür. Neben der Terminfindung per Umfrage steht natürlich die weitaus interessantere Frage zur Diskussion: Wer spielt mit was gegen wen?
      Vorschläge meinerseits:
      Tau gegen Imperiale (Marines u.ä.)
      Chaos gegen Orks

Um den Eislaufplatz werd i mi nu kümmern. I geh allerdings davon aus, dass es ka Problem sein wird. I hab in der Umfrage auch nur die Sa. und So. reingenommen. Wir werden vermutlich länger machen (z.B. Do bis So o.ä.).

Da das Tau-Spiel eher "kleiner" ausfallen wird würd ich das gerne zuerst machen. Dadurch haben wir für das größere Chaos gegen Orks (oder was auch immer schlussendlich gespielt wird) mehr Routine und es geht schneller und flüssiger vonstatten.

Außerdem möcht i beim Tau-Spiel gern den Spielleiter machen. Ganz so wie im Apo-Buch vorgeschlagen.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Danke für die Initiative. Wenn es ein Tau-Spiel geben wird, dann bin ich bereit, ein bemaltes Kontingent zur Verfügung zu stellen (Ich bin ja selbst nicht als der enthusiastischste tauspieler bekannt).

Rahmenprogramm: Kaffee, billige Witze, Malzwang und andere Spielsysteme.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Seas

Sehr gut! Mit deinen übertriebenen Freizeitresourcen war's auch Zeit, dass sich wieder mal was tut!

Schön, dass wir wieder in den Räumlichkeiten unseren Gelüsten frönen können.

Was Armeeauswahl betrifft

TAU - unbedingt!

TAU (Du kannst gerne die Organisation der Taustreitkräfte übernehmen, ich habe nur die Befürchtung, dass das dem Strategiewert der TAU sehr nahe kommt :P :(

Bernhard
      I
      MKII
      Oliver
      + Paci "Cannonfodder" Kontingent --> Wer hat Lust?

ORKS - ja gerne, aber nur falls der neue CODEX schon verfügbar ist. Ansonsten würde ich wieder den Klassiker vorschlagen.

Nur du kommst mir beim TAU Spiel ned aus. Du kannst gerne den Spielleiter machen, aber mitspielen tust trotzdem - nur weil sonst geht mit deinem Jahresmaltempo nie was weiter... So a Apospiel is ja bekanntlich immer ein Motivationsschub. Und wenns nur die letzten drei Tage davor is - das is bei mir immerhin soviel wie du in einem Jahr bei einer Armee weiterbringst (das musste mal gesagt werden). Aber überzeuge mich gerne vom Gegenteil :P

Ich bin generell dafürt, dass ein Hauptverantwortlicher und auch Motivierter Spielleiter pro Seite aufgestellt wird, der sich mit seinem Counterpart abspricht. Ich denke wir sind erwachsen genug, dass mit unseren Spielinteressen abzustimmen. Und schließlich sind wir eh schon erfahrene Apo-spieler und gewinnen jedes Jahr an Organisations- und Spielflusserfahrung.

Zeitlich kann ichs dann erst mit nächster Woche sagen. Aber voraussichtlich bin ich im Julia auf Urlaub.

Bis denn!
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Also ich will hauptsächlich Chaos spielen weil ich so brav gemalt hab seitm letzten Gemetzel. Tau solln mir recht sein, das was ich hab kann ich euch gerne mitnehmen.

Und ein Nebentisch mit Alternativsystemen wär auch super, sollt halt nicht darin ausarten dass dann mehr an den Nebentischen passiert als am Apo-Tisch!
      Ich will auch eher Chaos spielen und am liebsten wieder gegen Imperiale.
      Auch das bereits angedachte Spiel Eldar vs. Tau würde ich ganz stark favorisieren! Vielleicht können sich die Eldar-Spieler etwas motivieren damit daraus was wird. Mit DE-Ergänzung sollten wir doch auf eine stattliche Punktegröße kommen.
      Also, ich würde mich auch über ein großes TAU Spiel freuen.

hast du denn etwas in der Richtung vor Michael:

Obwohl ich mir über den Tigershark noch keine Gedanken gemacht habe. Wenn diese TU Studenten endlich mal ihr Studium etwas ernster nehmen würden...

Orks muss ich jetzt auch nicht unbedingt spielen. Speziell weil wir dadurch entweder die Chaos oder Imperiale Seite auslassen würden, wo ja viel mehr von den lustigen Sachen verfügbar sind. Ich bin aber dann wieder etwas im Gewissenskonflikt wo ich mitmischen soll: Lieber subtil gegen den Willi oder doch lieber offen gegen den Willi; schwere Entscheidung! :P

Aja, Burschen hat mich gefreut euch dabei zu haben.

Ich hoffe ihr hattet auch Spaß und es war einiges für euch dabei. @ MKII: Die Uschi sagt, sie findet die Krawatte nimma. Hast doch wo anders anbaut ... :rolleyes: Ich hoffe es hat mir irgendwer die Asya gut heimbracht, sie wirkt Etwas zerstört heute. Aber wir wissen ja, dass da Willi erbarmungslos is. Und Paci: Du bist mir noch (d)eine Mitbewohnerin schuldig ... Nur fürs nächste Mal müssten sich die Herren etwas mehr tanzfreudig zeigen; ich denke es ist noch nichts verloren...

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Tja wenn das Imperium (SM,IG,IK) mit von der Partie ist werde ich gerne dazustossen.

Zeitplan überlass ich euch. ;)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Papa_Nurgle
      Sehr gut! Mit deinen übertriebenen Freizeitresourcen war's auch Zeit, dass sich wieder mal was tut!

Hau di üwa de Haisa Endl!

Original von Papa_Nurgle
      @ MKII: Die Uschi sagt, sie findet die Krawatte nimma. Hast doch wo anders anbaut ... Ich hoffe es hat mir irgendwer die Asya gut heimbracht, sie wirkt Etwas zerstört heute.

De Krawattn hats in ihr Einkaufsackerl/tasche gebm. I kann nix dafür dass de so verplant is. :p
      Zu letzterem muss i leider nein sagn. Dafür kann i mi ned verantwortlich zeign.

Beim Tau-Spiel werd i ned aktiv mitspielen. I werd am Rand stehn und jedn mit Würfel bewerfen, der dagegenredt.

A besonders großes Anliegen wär, dass ma dieses Jahr wenn die Jungs aus Spillern kommen ned mit dem Apo-Spiel beschäftigt san. Sonst is ihr Besuch eher sinnfrei.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Wird das "NUR" eine grosse Apokalyse Schlacht oder sind auch Kleine Gefechte eingeplant? :tongue:
      Jenachden könnte ich auch bei einer grossen Schlacht mit mischen, falls gewünscht, könnte mit ca. 12000 Pkt Chaos Auffmaschieren allerdings eher Codex Modelle. Leihweise eine Chaos Warhound!?
      Ein Narr und seine Finger gehn Schnell Getrennte Wege!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DEIMOSarts“ ()

Neben den zwei großen Spielen sind auch normale 40k Spiele geplant (also 1500-200 Punkte). Wenn du dich bei den Chaoten beteiligen willst sind wir sicher nicht abgeneigt. Am besten auf die Mobilmachung seitens des Warlords des Chaos warten, da wir immer hier die Listen posten und schaun wie sichs ausgeht.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Original von KennMichNedAus
      Warlord des Chaos? Wer wäre dann das?
      Das Dreamteam Willy & Chick'Goon der gebolterte?

Ja irgendwas (<- merke: nicht irgendWER) in der Richtung. Irgendwas das die Organisation der Chaosliste übernimmt war gemeint.

Original von KennMichNedAus
      Ein neuer Punkte-Rekord muss her!

Spiel mal Imps und mal sehn ob du das nochmal sagst. I weiß jetzt scho ned wohin mit meinem Zeug. Dabei is die Infanterie noch mager ausgebaut. -.-

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Je nachdem, wann das event ist kann ich entweder Chaos oder Imperium anführen - wenn sich niemand anderer meldet. Ich bin da flexibel. Ich muss nur noch meinen Urlaub koordinieren, dann kann ich mal abstimmen. Nächste Woche dann, weiß ich mehr.

Punkte waren ja noch nie ein Problem - für beide Seiten. Es geht da eher um die Spieler die das Ganze daVOR und daBEI koordinieren. Aber letztes Mal haben wir schon einen immensen Fortschritt gemacht!

@ MKII. Wenn man drei fette Geräte auf den Tisch stellen kann, hat man gut reden. Ich kann leider nur eins am Tisch auspacken :rolleyes: Im Gegensatz zu dir kann ich bei meinen Black Templar mehr Infantrie aufstellen :

@ Norbert: Seas!

Ja es kommt darauf an, wieviel Apo-spiele wir machen bzw auf den Zeitplan:

Ich denke zwei Apospiele solltens schon sein, damit sich der Aufwand lohnt. Welche das sind ist mir egal. Ich möchte nur beim IMP-CHAOS spiel dabei sein.
      Wegen Zeitplan: Wenn wir DO abend zum Aufbauen beginnen haben wir theoretisch 2,5-3 Tage Zeit zum Spielen. Wir könnten am Sonntag dann ein "kleineres" Apospiel machen. und am Samstag zum Ausrasten mit den Leuten aus Spillern einen regulären 40k Betrieb. Mir ist klar dass der Sonntag eher knapp werden wird mit dem Wegräumen, aber wenn wir alle zusammenhelfen, sollten wir in max einer Stunde fertig sein.

ich denke der Samstag wäre auch am besten für die Leut aus Spillern. Es sind ja ned alle so ewige Stundentn wie manche von uns. :rolleyes:

Was haltet ihr von dem Zeitplan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Zeitplan klingt ok wenn ich rechtzeitig weis wann klappts.vieleicht.noch mit urlaub nehmen.

Meinem knight muss ich nur fertig belommen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Neben den ganzen Stänkerein zwischen Endl und meiner Kleinigkeit gibts noch immer das Terminthema.
      Dürft ich alle die mitmachen wollen bitten sich bis Ende der Woche an der Umfrage zu beteiligen bzw. sich hier mal zu Wort zu meldn.
      Dann wird der Termin entsprechend festgelegt und ich reservier unser Sommerdomizil.
      Bitte auch gleich posten welche Konfrontation ihr bevorzugt sehen würdet und was ihr spielen wollt (also z.B. Chaos vs Imps auf Imp-Seite und Tau vs Orks bei den Grünhäuten). Angestrebte Punktgröße wär ebenfalls von Vorteil.

Wünsche meinerseits:
      Imps vs Chaos
      ~5500 Punkte Imperiale

Tau vs Orks
      Spielleiter

Wie gesagt möchten wir dieses Jahr verhindern, dass wir mit Apo beschäftigt sind und die Jungs aus Spillern nur gegen einander spieln können. Wenn die Jungs am Abend wieder abreisen können wir mit der Aufstellung beginnen (die normalerweise ziemlich zeitintensiv ist). Gespielt wird dann tags darauf.

Bin hellhörig für Gegenvorschläge.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Dieses Jahr ein Novum: Eldar(incl. Dark Eldar) versus TAU.
      Punkteanzahl noch in der Schwebe, Aber ich schätze 8000 sind machbar mit Biel tan + Iyanden + Kabale.

Ich bin von der Idee eines Spielleitersrecht angetan, der Endl sagt, wir brauchens nicht. Wahrscheinlich weil ihm dann einer hinten nachläuft und darauf hinweist dass er seine Abweichungswürfel nicht in der Box werfen darf ..... XD
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Präferenz:

- TAU VS Eldar/DE

oder VS anderes Zeug. Ich denke Orks wird keiner übernehmen, wenn Willi-ich-Kombo auf der "besseren Seite" spielen. :rolleyes:

- Imps VS Chaos --> Diesesmal eventuell Black Templar + Krieg Allierte. Ich hoff da Schwipsi bringt was weiter. Sonst muss ich wieder einen zweiten Kreuzzug ausrufen.

Ich möchte nur anmerken, falls wir dieses jahr pro Seite 5 Spieler sind, könnten bzw sollten wir einen Nebenspieltisch machen. 4 Platten + angehängte Stadtplatte ist doch etwas eng. Ich hätte kein Problem am Nebenspieltisch aufzuspielen. Aber mal sehen wieviel es werden

Das mit den Quadranten sollten wir auch beibehalten; ausgenommen nat. Schocktruppen, Flieger und eventuell schnelle Einheiten??

Wie gesagt:

FR - APO groß
      SA - Spillern guys
      SO - APO klein

Seas Endless

Ich macht gern mal einen Apokalyse Spiel sofehr in darf mit mein letzt ist schon etwas her; und wie gesagt wen ich sämliche Regale Ausräume komm ich leicht auf 10.00 - 12.000 Pkt wenn nicht mehr 10k war der Stand noch beim 3,5 Codex,habs in der 6er noch gar nicht richtig gezählt.

Aber Noch lieber wärn mir eigentlich Kleiner/grössere Spiele mit 5500 Punkten wär auf jedenfall mal was anders
      Ein Narr und seine Finger gehn Schnell Getrennte Wege!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DEIMOSarts“ ()

Seas Norbert!

Bist gerne willkommen mitzuspielen; ob Chaos oder Imperium ist egal, kannst dir aussuchen.
      Wir haben das bisher so gehandhabt, dass so ca. jeder Spieler 2000-3000 Punkte stellt, die er dann auch verwaltet; dabei sind meistens Apo-geräte nicht mitgezählt; dh 2000-3000 Punkte standard 40k Einheiten.

Meistens - oder in unserem Falle - seit letztem Jahr gibt es eine Organisator für jede Seite, der die Zusammenstellung und Punkte im Überblick hat ... und im besten Fall seine Mitspieler motiviert.

Idealerweise sind alle Modelle zumindest mit Basisfarben bemalt; aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen ;)

Zeitlich wird das Spiel voraussichtlich am Freitag stattfinden, da wir den Samstag für Einzelspiele in gemütlicher Atmosphäre mit euch reservieren wollen.

so schauts mal aus... Ja Datum steht noch aus, aber ich gehe mal davon aus dass es Ende August und September wird.

Das Ganze wird erst später mal ins Rollen kommen was die Orga anbelangt... Also nua ka Streß!

Seas, Endless