Cursed Founding / Verfluchte Gründung:

Cursed Founding / Verfluchte Gründung:

Ok new WD has the Cursed Founding stuff There's general rules and new unit types for all Cursed Founding chapters, and additional rules (at a cost in points) for several chapters. I won't post exact rules of course, but roughly:

Black Dragons
    Some units have attacks like rending claws.

The Minotaurs
    Basically fearless close combat freaks.

The Legion of the Damned
    OMG!!! Expect these to be turning up a lot... Invulnerable saves and first turn Deep striking everything? Including vehicles? The LotD are back in style!

The Lamenters
    Enemy takes tests before charging sorta thing.

The Flame Falcons
    Always in cover because these guys are on fire, literally.. I have no idea how you would model/paint these...

The Sons of Antaeus
    Loyalist Deathguard, basically.

The new units are:

Cursed Knights
    Sorta loyalist possessed marines

Abominations
    hehehehehehe... These could be devestating, not sure wether for the enemy or themselves though

So cursed founding looks good Now what other 40k stuff is is there...

Thx to Bootae @ B&C

Fragen ? :D
    Ich hoffe, es stimmt nicht. Wäre ja klasse, nicht wahr?
    Loyale Marines mir Chaosfähigkeiten.
    www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal
    Also langsam geht mir der Wahnsinn echt zu weit. Als nächstes darf jede SM Armee große Dämonen verwenden, da sie ja auch irgendwie Blutrünstig und krank sind X(

Hoffe, das ist alles nur der Gerüchteküche entsprungen, denn Flame Falcons zB gelten offiziell als ausgelöscht von der Inquisition. Und das Besessene Marines noch Loyal zum Imperator stehen will mir auch irgendwie nicht ganz aufgehen, denn ein von einem Dämonen beherrschertes wesen wird sicher nicht irgendeinem Halbgott fröhnen, sondern wenn dann den Göttern von denen er abstammt.

Was mich am meisten schmerzt falls war: Seuchenmarines die Loyal bleiben, da lacht Papa Nurgle doch nur drüber.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    muss Bernd recht geben:

Die Menschheit bzw. die Inquisition ist strikt gegen alles andere, faschistischer als alle Vergleichbegriffe, sie duldet nichts was vom "Standardmensch" abweicht.

Aus obigem grund fand ich Ogryns schon ein wenig zweifelhaft. Nun aber dürfen Inquisitoren (!!!) sog. Besessene in die Schlacht führen, ehemalige Menschen, die von einem Dämon (!!!) besessen sind, und eigentlich auf der Abschussliste ihrer Chefs ganz oben stehen müssten. Und nur weil man denen ne Siegelrune aufs Hirn drückt, macht sie das keinen Deut menschlcher.

Also ich finde die Tatsache, dass das Chaos in 85% der Armeen in 40K Einzug halten kann, leicht übertrieben. Warum konnte man die Grey Knights nicht einfach nur als Dämonenjäger lassen? Hätte vom Fluff her absolut gepasst. Aber nein...man musste ja ne Armee haben, die gegen alles und jeden einsetzbar ist.
    Also saugt man sich noch ein paar fadenscheinige Gründe aus den Fingern, warum man sie auch gegen andere Armeen einsetzen kann. Und im Endeffekt nur, um mehr von dem Sch*** zu verkaufen ("Ork-Gesänge", die ein Warp-Tor öffnen..... Orks singen net!!!!!!...so ein Blödsinn)!!!
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ja ja ich gebs ja zu um ehrlich zu sein ist Khorne nur der Imperator mit ner
    Krampusmaske drauf *arrrgh*
    nein bernd hat recht alles und jeder is auf einmal chaos - siehe auch die
    13. wolfs kompanie - mit dämonenwaffen usw.
    jeder Loyalist würde diese Meute flohtragender Jungs sofort terminieren
    lassen.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Hier ist die Begründung dann wohl, dass das Imperium sie zwar nicht haben will, sie aber trotzdem treu für das Imperium kämpfen. Bla.

Regeltechnisch würde ich sagen: "Oh nein! Jetzt dürfen Spieler von Loyalen Space Marines auch unsere netten Chaos-Gegenstände haben und sind doch wieder so gut wie wir!" Bäh. Arme Chaos-Schnullis. :rolleyes:

Aber weil ich Fluff-Gamer bin sag ich: in meiner Armee wird nie irgend wer einen Dämonen, einen Besessenen, ein Mitglied der Verfluchten Gründung oder sonst einen Ketzer sehen. Solche Freaks stehen immer auf der anderen Seite.

:evil: und grrrrr, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Morgn
    Naja, ich würde es eher als Gröhlen bezeichnen, denn es gibts nichts unmusikalischeres als Orks (außer vielleicht Tyraniden und die ewigen Metal-Klänge der Necrons).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also Trommeln und dergleichen haben Orks sicher :D
    Nids machen auch musik mit ihren Chitin-Schuppen.
    Necrons machen den besten "Metall-Sound" im ganzen Universum :tongue:

Von mir aus können die "Guten" 1000 Crux irgendwas, 1.000.000 Imperatorgesegnete Käulen etc. haben ich werd trotzdem gegen sie kämpfen, aber warum muß ich bald gegen die ärgsten Freaks antreten, die eher zu mir passen als zum Gegner. Die SM sollen sich bitte ihre Greyknights schnappen und mit denen gegen das Chaos antreten und nicht mit Mutanten und sonstigen Freaks. X(

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    wer sagt denn das die fuers imperion kaempfen.
    es sind halt abgetrehte freaks, die weder fuer gotter, "scheinheilige", hoeheres wohl und absorbieren kampfen.
    sie kampfen halt einfach von natur aus weil sie nix anderes koennen.

p.s. ist halt meine interpretation

gibts den wd eigentlich schon?
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    zu besessenen in einer dämonenjäger armee: Dazu findet man eine eindeutige erklärung sowohl im codex als auch im nach der inquisition benannten spielsysthem. das ganze kommt daher, das sich die "inquisition" in mehrere lager teilt (Radikale, Thorianer,...). jede mit ihren eigenen wünschen, vorstellungen etc.
    die radikalen sind nun der meinung das man dämonische waffen GEGEN den feind einsetzen sollte (und werden früher oder später als "häretiker" deklariert). -> keine anwesenheit der grey knights wenn sich besessene am spielfeld befinden.

und 2), grey knights gegen jede armee: wenige personen haben lust/mittel sich eine komplette armee anzuschaffen und zu bemalen nur um diese einheiten dann gegen nur eine armee einsetzen zu dürfen. weiters könnte man auch anführen das es dann nie/kaum gefechte zwischen zwei SM Orden geben dürfte (genausowenig Tau, Necrons, Eldar, sämtliche zusatzcodizien, tyraniden, ...). natürlich ist das vom fluff nicht einwandfrei, aber vom spielspass her wäre es einfach unsinnig dämonenjäger nur gegen chaos antreten zu lassen...
    Kann dir da leider nicht zustimmen - den grade die GK usw. wurden nur zu
    einem einzigen Zweck geschaffen, nämlich um gegen das CHAOS zu bestehen -
    gegen die anderen unnützen Dinge gibts ja die SM und die Deathwatch. Früher
    wars stimmig GK einzusetzen heute isses wieder nur noch normal. Ich werde
    vielleicht auch mal ne GK Armee ins Feld führen -> jedoch nur wenn sich ein
    Chaosspieler findet mit dem ich die mal testen kann. Desweiteren kommen mir
    Besessene usw. nicht in die Armee weils einfach nicht passt meiner meinung
    nach.

und die Begründung mit den beiden Lagern von Inquisitoren hab ich auch gelesen. Aber das ist genau das, was ich weiter oben als "fadenscheinig" tituliert habe.

Ich hab mir von dem ganzen Codex Malleus und Co. wirklich mehr erwartet. Mehr Hintergrund, mehr Facts... und was bekomm ich? Den verzweifelten bis lächerlichen Versuch eine zu 100% spezialisierte Armee allgemein brauchbar zu machen. X(
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    genau das isses auch - zagstruk spricht das aus was ich mir denke. wenn
    früher einer gesagt hat "du ich stell heut gegen dein chaos ne GK
    termieinheit auf" - hat sich jeder gedacht uuuh cool GK die sieht man eh
    kaum. (irgendwie auch logisch weils ja normal ned zu jeder schlacht kommen)

heut wenn ich sag ich stell GK hin kommt ein "mmmh ja ok gibts eh zuhauf"
    und der Hintergrund is wirklich spärlich gesät im Codex.

Ach was.
    Das genöle gabs doch bei der Deathwatch auch.
    Und wie siehts aus ? Mir is noch keine begegnet.
    Und es mag sein, das Ordo Malleus etwas weiter verbreitet sein wird, aber und das ist wichtig, sie werden nicht so inflationär auftauchen, schlicht ein einfach deshalb, weil die Modelle zu teuer sind.
    IMHO
    So ganz sehe ich das nicht, deamonb..

Die Deathwatch hatte kaum Support seitens GW - ein paar Bitz, ein Artikel - das wars im Endeffekt schon wieder.

Die Dämonenjäger haben hingegen eine Reihe toller Figuren, einen eigenen Codex, wo die Einheiten per se toll sind ( keine Frage punkteintensiv, aber auf das schaut keiner anfänglich - im Gegenteil, gerade für Anfänger ist eine kleine Armee attraktiver ).

Franz