HE - fiese magische Kombinationen?

HE - fiese magische Kombinationen?

Na dann rückt mal raus mit euren Tricks, all ihr elfisches Gesocks: Was kennt ihr denn so an gemeinen magischen Kombis im neuen AB der HE?
    Mir als nicht HE Spieler sind bisher 2 effektive Kombinationen aufgefallen:
    1) HE Speerschleudern + 2tes Zeichen + magische Überlegenheit (um den Spruch überhaupt durchzubringen) bewirkt, dass die Trefferquote solcher Schleudern auf kurze Reichweite (Einzelschuss) von normal 66% Prozent (BF4) auf 88% (!) gehoben werden kann, auf lange Distanz heißt dass statt 50% 75% Trefferwahrscheinlichkeit - mit einem Wort: Wenn der Hochelf in entscheidenden Situationen mal eine Einheit Ritter aufspießen will schafft er das höchstwahrscheinlich auch, zumal er eventuell auch noch Schadenswürfe wiederholen kann..... :(
    2) Buch von Hoeth mit so ziemlich allen harten magischen Sprüchen (Komet, Flammen des Phönix, Feuerwall, Feuersturm des Verderbens etc etc) heißt, dass sich jeder Gegner warm anziehen sollte (bzw alles auf diesen Magier ansetzen sollte, der dieses Buch trägt) denn der Hochelf wird dann mit Totaler Energie herumblitzen dass es nur so rauscht!
    ------------------
    Was kennt ihr sonst noch so an "lustigen" Kombos? ?(
    Hmm, Lieblingskombos...

Eine von mir recht häufig benutzte Kombo für einen Lvl. 2 Magier ist die Tugend "Weiser" in Verbindung mit dem Silberstab - so habe ich genau die drei Sprüche, die ich will.

Zum Buch von Hoeth habe ich mich noch nie durchringen können, das ist mir zu teuer.

Mein General verwendet recht häufig die Schwertmeistertugend, aufgerüstet auf einen 2+ RW und dazu magische Armschienen.

Im Großen und Ganzen bin ich flexibel und variiere nach wie vor gerne.

Franz
    Moooment...

Das Buch v. Hoeth kostet 100 Pkte. - ist ja bekannt..
    Ergo erfordert der magische Gegenstand schon einmal einen Erzmagier - ist logisch.

Der kostet dann schon über 300 Pkte. und kann sonst nichts.

Um die Wahrscheinlichkeit eines Pasch realistisch anzugehen, muß man drei bis vier Energiewürfel nehmen - wenn man das zweite Zeichen hat, braucht man eben zwei Energiewürfel für das zweite Zeichen. Da habe ich aber noch lange keine Garantie das EIN Spruch letztendlich durchdringt..

Zumeist habe ich dann 2-3 Züge Zeit, Magie zu wirken, bevor mein Gegner in den Nahkampf mit dem Erzmagier gelangt ist.
    In dieser Zeit sollte er dann seine Punkte reinbekommen - eine heikle Geschichte..

Ein Erzmagier dünnt dein Punktekonto bei 2000 Pkte. sehr aus, v. a. wenn man ihn noch komplett ausreizt ( Lvl. 4, 100 Pkte.-Magische Gegenstände )
    IMO muß man immer beide Seiten einer Münze betrachten.

Franz
    Die Weiße Magie ist besser als Himmelsmagie. Richtet mehr Schaden an. Den Magier mit Weiser und Silberstab verwende ich auch immer, der ist toll! Der bekommt bei mir aber Feuermagie: Feuerball, Flammenschlag, Feuersturm des Verderbens. Damit kann er alleine ein Regiment vernichten. Mit Stufe2! Mein Meistermagier bekommt trotzdem immer das Buch, auch wenn es viel kostet.
    Doch wenn ich nicht wirklich Magier einsetzen will, nehme ich immer drei Adelige: ein Löwenherz, ein Schwertmeister, ein Lehrmeister mit Silberstab. Die haben alle den selben Moralwert (also ist es mir fast egal wer General wird), kosten nicht zuviel und können so stark kämpfen wie ein Kurfürst (und der ist Kommandant).
    Nette Kombi (aber teuer) ist Seefahrerbogen und Schattenrüstung, So zusagen Alith Anar. Magiern gebe ich gern den Jagdbogen. so richtet er mehr Schaden an, als im Nahkampf, sehr gut gegen Monster.
    Schwertmeister und Rüstung der Götter ist gut!
    und magische Armschienen sind sowieso genial!
    was die Champs angeht: die besten Gegenstände sind: Gesegnetes Buch und Amulett der reinigenden Flamme (oder so).
    Aber die Items sind so dann oft sehr punktintensiv und die kleinen Elfenregimenter werden noch kleiner.
    Achja! Pfeilfluch ist besser als zweites Zeichen. bei 12 Schuß und alle Wiederholbar...

leer

Seefahrerbogen und Schattenrüstung klingt verlockend..
    Allerdings hast du dann eine Kommandantenauswahl verbraucht. Der Kommandant ist auch ziemlich schutzlos gegen Attacken mit auch nur ein wenig höherer Stärke, außerdem wird er mit seinem MW wohl nicht so viel bringen, da er vom Rest der Armee weit weg ist - Ich gebs aber zu, ich habe es noch nie ausprobiert, ob die Kombo sich auszahlt..

Der Jagdbogen ist wirklich irrsinnig verlockend für einen Magier, kostet leider auch schon wieder 40 Pkte. Ich tue mir da oft sehr schwer, da die Qual der Wahl bei den magischen Gegenständen schon sehr groß ist. Der Bogen ist aber mit Sicherheit eine gute Investition.

Franz
    Mir wird schön langsam klar was es heißt wenn GW meint, eine Armee sei in der Magiephase "dominant" - bei Hochelfen kann man sich ja im Prinzip alles in die Richtung abschminken und sollte nach Möglichkeit so schnell wie möglich alles ausschalten.....
    @Gitkull:
    Gegen HE Speerschleudern + 2tes Zeichen sehen deine Gobboschleudern selbst mit Mork rett' unz seeeeehhhrr alt aus... :D :D :D
    Ich habe jetzt doch schon einige Spielchen mit den HE-AB hinter mir und muß gestehen, daß einige Gegenstände verdammt verlockend klingen, aber im Endeffekt sind es eher die Gegenstände, die man anfänglich überliest, die es IMHO bringen - der Silberstab in etwa ist für 10 Pkte. ein Geschenk.

Von den Ringen bin ich eigentlich schon wieder abgekommen, da ich sie anfänglich sehr häufig eingesetzt habe, das aber mit nur mäßigen Erfolg.

Wenn dein Gegner gerne auf Magie setzt, ist der Annulianische Kristall seine Punkte allemal wert.

Hinsichtlich der Rüstungen ist es ein zweischneidiges Schwert, ich habe immer gerne noch einen Rettungswurf dabei, mit der Schattenrüstungskombo bekomme ich das nicht mehr...

Eine interessante Ausrüstung stellt IMO die Sternenrüstung dar. Vor allem, wenn es gegen einen Blutdrachen geht.
    Der MUSS ja Herausforderungen aussprechen.
    Mein Held bekommt eine Verwundung ab, wird wegteleportiert und die restlichen Attacken des Vampirs gehen ins Leere..
    Gibt gerade einmal +1 auf das Kampfergebnis. Wenn der normale Nahkampf gut verläuft, dann kanns dem Vampir aufgrund der Rüstung ziemlich schlecht ergehen..

Franz