Kein Angst kein philosophisches themna lediglich eine, vielleicht sehr falsche, metaanalyse der Völker und ihrer chancen in einem großen Tunrier mit multiplen Bewertungsgrundlagen....
1) Best General
meine Meinung haben hier woodies hier die nase vorne..
es ist ein allround armee, die egal wo du sie gewichtest (ja sogar nahkampf) den Gegner überpowered..
sie ist schwer zu fassen..bietet viele kleine einheiten auf die konzentration schwer ist und ist sehr flink..ein mörderische Armee in der Hand des Könners und eine harte sache bei so wapplern wie mir..
einziges manko..widerstand und rüstung...aber anhand ihrer specialregeln und bei halbwegs entsprechendem Gelände...nullo problemo..bei szenarien die allerdings auf masse setzten können sie probleme bekommen..
alternativ..skaven..hart bestzt in masse magie schußkraft..und kämpfen können sie bitte auch...
2) Best painting
na da wirds schwer..oder auch nicht ..bei entprechender gleichen Leistung wird es wohl Chaos sein..oder Zwerge..
manko bei Chaos...es fehlen die WIRKLICH ultracoolen figuren wo man sagt ..süss...
bei den zwergen die andere Hälfte..Conversions..sind da nicht sehr leicht dafür haben zwerge einfach die genialsten Figuren...
3) Army choice
schwer.. guter tipp hier
Untote (VC) und Woodies...beide excelente basic troops und durch einen vernünftigen mix and chars leicht "ausgewogen" aufstellbar..und machen wir uns nix vor..rare units brauchen sie beide nit wirklich...
4) Best opponent....
also eine weiss ich..ganz sicher nicht woodies ..die sind wohl hier an der untersten skala angesiedelt---
ich würde glauben..ORKS...warum..weil die figuren auf die besitzer abfärben..die spielen oft so orkig das es mörderlsutig ist nur gegen sie zu spielen außerdem bietet die armee unheimlich viel möglichkeiten für Blödsinn....
5) seltenste Armee
Chaoszwerge....punktum---
6) schlechteste Armee overall
Zwerge....
nur gut infantrie sonst nix..das ist zuwenig....
tja meinungnen
Sia
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
Erfinder der ÖMS und des Charity.