Warhammer WHFB

Warhammer WHFB

Gut..ich will es offensichtlich wissen.
      Ich halte viele Regeln für so komplett schwachsinnig daß es kaum ärger geht aber es ist ja nur ein Spiel und ich will einfach wissen wenn ich die Units habe die man sichtlich braucht ob ich da zumindest 4 Runden mitspielen kann...bis dato waren es immer nur 3 :D
      es geht sichtlich vielmehr um Bewegung und Infantrie habe ich bis dato eher als eine rare species gesehen..mag an den Armeen liegen..

Also ich habe gegraben..und WE Kav gefunden...15 Stk .
      Und Flieger Wahawkriders und Greateagles.
      Und Mages...weil ich echt nach den Spiele KEINE Ahnung habe wozu man einen Highborn im vgl zu einem Mage spielen sollte...(hints ?) abgesehen davon daß die Winde der Magieregeln aber so was von ahem interessant sind...(2w6 ohne mods ? ) aber so viel mögliche Destruktion im Vgl zu den Punkten bieten..

Also brauche ich jemand der ein bisserl mit mir spielt..evtl abseits des CA.

Meine Armee sind Woodies (weil der Franz immer noch meine Zwerge hat:))
      und ich muss rausfinden wie man die spielt..oder das ganze Spiel...
      Nach dem letzten Spiel wollte ich das System in den Kübel treten (will ich immer noch) will aber zumindest einmal wissen wie es ist wenn man es suffizient spielt...ob es besser wird.

Die "spannende Partie" die ich das letzte mal gesehen habe..bestand daraus daß schwere kav sich hinter dem Berg versteckt hat...und dann irgendwann angreifen muste..na ja imir fehlt vermutlich de Durchblick..
      aber denn will ich ja kriegen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Für mehr Spiele steh ich dir gerne zur Verfügung müsstest halt zu mir kommen.

Wie Du weist bin ich zur Zeit, Zeitlich sehr flexibel. ;)

Dann kannst DU mal gegen Armeen spielen die dich nicht in der 3 überrennen.

Bei den Waldelfen macht der Beschuß mit Magie und der Bewegung den großteil des Erfolges aus.
      So wie halt immer im Leben geht es darum wer ist mein Spielpartner und gegen welche Armee spiele ich, wobei der erste Punkt noch wesentlich wichtiger ist. Das ist ja auch der Grund warum ich mich entschieden habe keine Turniere zu spielen. Meistens wird hinten rumgeeiert und alles dreht sich um das" perfekte Stellungsspiel", Nahkämpfe werden tunlichst vermieden damit ja keine Punkte abgegeben werden. So macht das Spiel auch für mich keinen Spaß. Ich kann nur sagen, dass die meisten unserere Spiele...mit dem Stefan über 6 Runden gehen und die Entscheidung meistens in der letzten Runde ansteht. So wie vorige Woche. 2 Spiele, das erste gewann der Stefan in der letzten Runde mit seinen Imps und Ende der Woche holte ich mit meinen Dämonen einen Sieg gegen die Vampire. Darum freue ich mich auch schon auf die Kampagne, da die Mehrzahl der Spieler auch diese Vorstellung von einem netten Spieleabend hat.
      Lg mike
      Sia, vielleicht hat es in der 6ten Edition gereicht alle Waldelfen in einer Linie aufzustellen und zu hoffen den Gegner zu erschießen bevor er ankommt. Das macht im Moment gar keinen Sinn, das Spiel steh und fällt mit der Bewegungsphase.

Gerade diese Edi macht aus dem Spiel ganz sicher keinen Crap, ich lade alle herzlich ein sich mit einem von Uns vom Gegenteil zu überzeugen. Nächsten Freitag spiele ich Waldelfen gegen Oger, Zuseher gerne willkommen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @stefan. Danke. Schickst mir deine telefonnummer per pm bitte.

@wolfgang. Habe ich auch nicht geschrieben das es crap ist. Nur es kommt mit halt so widersinnig vor was ist mit dem Gelände gemacht haben. Das war früher um und auf. Es ist halt jetzt ein wenig anders..und Die Firing line alleine war es nie.
      da Gabe es noch marchblockierer, scoutflankers, counterchargers und Blockunits...und aber auch Einheiten die gegen Blöcke kämpfen konnten. Mit positionieren etc. War halt ein anderes Spiel.
      Mehr unklare Situationen aber imvho viel weniger glücksabhaengig. Aber wie gesagt mir fehlt der Durchblick.
      Ich Versuchs noch 2 3 mal..und seh dann weiter.

Mein Fazit bis jetzt.
      Die Geländeregeln sind dämlich. Die warmachine regeln sind im gleichen Bereich zu sehen.
      Magie ist so überdrüber dass du ein ganzes Spiel mit 2 Würfelwürfen gewinnen kannst...
      Vielleicht muss man aber auch nur it viel mehr Punkten spielen ?
      Ka. Werde es rausfinden.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.