Versklavte Menschen/Xenos als Kämpfer für die Tyraniden?

Versklavte Menschen/Xenos als Kämpfer für die Tyraniden?

Servus Leute!

Nach einem weiteren angenehmen Filmabend mit der "Alien" Reihe hatte ich so eine Idee, wie ich meine Tyranidenarmee noch etwas ungewöhnlicher machen könnte.

Ich habe mir so vorgestellt, Modelle von Orks, Imperialen Soldaten, Chaos Kultisten, Eldar bzw. Tau Feuerkrieger her zu nehmen, denen einen "Facehugger" aus Green Stuff aufs Gesicht zu modellieren und sie dann als einfache Ganten einzusetzen.

zb Modelle mit Schusswaffen als Termaganten und solche nur mit Nahkampfwaffen als Hormaganten.

Mein Fluffhintergrund dazu wäre, dass die Tyraniden eine neue Form von Absorberschwarm entwickelt haben, der kampffähige Organismen infiziert und diese dann gegen den Feind einsetzt, wie so von Aliens besessene Zombies eben.

Wäre so eine Art der Improvisation für euch als Gegner/Spieler Okay? Oder sollte man da doch beim reinen Ganten bleiben?
      Rein prinzipiell ist "counts as" weit verbreitet (vor allem wenn es um alliierte geht). Vom Fluff her passt es leider kaum. Zum einen müssten die Organismen dann in der Lage sein die Schusswaffen/Rüstungen zu nutzen (wwas sie ja mit den Gantenregeln nicht tun) und zum anderen ist das Schwarmbewusstsein der Meinung das sie bereis die perfekten Oranismen für den jeweiligen Zweck geschaffen haben. Warum also "minderwertige Jagdorganismen" produzieren die auf lebende Wirte angewiesen sind um kampffähig zu bleiben, alle Schwächen des Wirskörpers (keine Immunität gegen Tyranidentoxine, Viren,..) haben, aber über keinerlei Vorteile verfügen?
      Dazu kommt noch das die Wirte nicht weiterentwickelt werden können um sie einer neuen Situation anzupassen. Einfach im Enzympool auflösen und aus dem biologischen Material 2 neue Ganten basteln...
      Es gibt allerdings sowas im alten fluff.

Die symbiontenhybriden.

Symbionten entstehen durch sporenbefall und verwandeln die wirtskörper nach.und nach in symbionten.

Die.zwischenstufe Hybriden sieht noch menschlich aus hat meist keine körperbeharung >>> glatze..
      Es gab auch eine unterart die Magos genannt wurden.
      Psioniker.
      Schlank wie astropathen, glatze und meist einen umhang mit hohem kragen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Symbiotenkult!
      wh40k.lexicanum.de/wiki/Symbiontenkult#.U3ex23LWPCc

Symbiontenkulte sind oft der Vorbote einer Tyranideninvasion, da das psionische Signal des Patriarchen wie ein Leuchtfeuer im Warp leuchtet und von den Schwarmflotten der Tyraniden wahrgenommen wird. Beim Erreichen der infiltrierten Welt ist dieser entweder vom Bürgerkrieg zerrissen, geschwächt oder sogar komplett in der Hand des Kultes. Nach der Tyranideninvasion ist das Schicksal des Kultes allerdings besiegelt, da alle überlebenden Mitglieder wie der Rest des Planeten absorbiert werden

Übrigens, es gab mal eine Symbiontenkult Orkliste im WD.
      Das war ne ziemlich üble Geschichte

Passt sehr gut wenn man es richtig umsetzt.

Wenn man möchte, Mantic hat sogar passende Modelle (nachdem es die von GW nicht mehr gibt)
      manticgames.com/mantic-shop/de…ps-booster-5-figures.html
      manticgames.com/mantic-shop/de…rt-booster-7-figures.html
      manticgames.com/mantic-shop/de…n-starter-11-figures.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

Original von Xun
      Es gibt allerdings sowas im alten fluff.

Die symbiontenhybriden.

Symbionten entstehen durch sporenbefall und verwandeln die wirtskörper nach.und nach in symbionten.

Die.zwischenstufe Hybriden sieht noch menschlich aus hat meist keine körperbeharung >>> glatze..
      Es gab auch eine unterart die Magos genannt wurden.
      Psioniker.
      Schlank wie astropathen, glatze und meist einen umhang mit hohem kragen.

BTL
      Xun

Nein.
      Du meinst den Symbiontenkult.
      Die enstsehen nicht durch Sporenbefall, sondern indem eine Symbiontenrotte menschliche Wirte infiziert. Die Wirte sind nach wie vor normal (allerdings dem Rottenbewustsein unterworfen). Die Infizierten gründen daraufhin einen Kult mit dem Anführer der Rotte als Zentrum (Patriarch). Ihre Nachkommen werden ein Hybrid aus Mensch und Symbiont. Die Nachkommen der Hybriden sind dann entweder wieder Hybriden oder echte Symbionten.
      Der Kult wird versuchen an die Macht zu kommen oder zumindest die Regierung/Armee zu destabilisieren.
      Ist der Kult groß genug sendet der Patriarch einen psionischen Leitstrahl, der von einer Tyranidenflotte aufgefangen werden kann und sie direkt zu der Welt führt. Der Kult lässt sich bei Ankunft der Tyraniden von ihnen widerstandslos absorbieren.
      Mir Ist schon klar dass es da natürlich die Symbionten gibt, aber von denen Hab ich schon Modelle und deren Aufgabe ist als Infilitrator klar definiert.

@ Charon: Ich hab mir das so Überlegt wie bei einer Zombie Epedemie. Die Facehugger Schwärme suchen sich vor der eigentlichen Invasion kleine Gruppen von Soldaten (zb auf Patroullie) und befällt diese. Die so befallenen Soldaten werden über den Facehugger ans Schwarmbewusstsein gekoppelt.
      Die Soldaten "verschwinden" somit vor der Invasion.

Bei der Invasion werden die mit Facehuggern befallenen Soldaten von den Tyraniden als Kugelfänger genutzt bzw. als alternative, auch die Waffen des Gegners gegen den Feind einzusetzen. Ist die Invasion vorbei, stolpern die letzten noch überlebenden infizierten Soldaten in die Biomasse Becken.

Mein Hintergedanke ist der, dass die Schwarmflotten kleine Örganismen schnell und kostengünstig produzieren, die dann den Gegner befallen und so dafür sorgen, dass sich der gegner durch seine eigenen Einheiten selbst vernichtet.
      Die Schwarmflotte muss somit weniger Kampf Organismen einsetzen und ist auch schneller beim Absorbieren (Die Mahlzeit läuft ihnen ja freiwillig ins Maul).

@Kodos:

Symbiontenkult ansich ist sicher Cool, aber nur Bedingt für mich geeignet, denn ich wüsste nicht wie ich deren Fahrzeuge in meine bestehende Tyranidenarmee einfügen sollte, denn ich will alle Einheiten nur nach dem Tyraniden Codex spielen. Was ich will ist Minderwertiges Kanonenfutter, dessen einziger Nutzen ist für das Schwarmbewusstsein zu sterben und dabei hoffentlich noch ein paar Gegner mit ins Gras zu nehmen.
      Original von Khornosaurus

@ Charon: Ich hab mir das so Überlegt wie bei einer Zombie Epedemie. Die Facehugger Schwärme suchen sich vor der eigentlichen Invasion kleine Gruppen von Soldaten (zb auf Patroullie) und befällt diese. Die so befallenen Soldaten werden über den Facehugger ans Schwarmbewusstsein gekoppelt.
      Die Soldaten "verschwinden" somit vor der Invasion.

Bei der Invasion werden die mit Facehuggern befallenen Soldaten von den Tyraniden als Kugelfänger genutzt bzw. als alternative, auch die Waffen des Gegners gegen den Feind einzusetzen. Ist die Invasion vorbei, stolpern die letzten noch überlebenden infizierten Soldaten in die Biomasse Becken.

Mein Hintergedanke ist der, dass die Schwarmflotten kleine Örganismen schnell und kostengünstig produzieren, die dann den Gegner befallen und so dafür sorgen, dass sich der gegner durch seine eigenen Einheiten selbst vernichtet.
      Die Schwarmflotte muss somit weniger Kampf Organismen einsetzen und ist auch schneller beim Absorbieren (Die Mahlzeit läuft ihnen ja freiwillig ins Maul).

Nur weil sie kleiner sind muss das nicht bedeuten das sie "schnell und kostengünstig" zu produzieren sind.
      Zumal die Aufgabe von jedem einzelnen Unabhängigkeit vom Schwarmbewusstsein verlangt. Der Organismus ist ausserdem völlig schutzlos solange er keinen Wirten befallen hat. In den Alien Filmen funktioniert das weil sie niemals auf Widerstand treffen.
      Im ersten teil ist es die unbewaffnete Crew eine Raumschiffs, im zweiten Teil ist es eine Kolonie, im dritten ist es ein Gefängnis ohne Waffen und Wärter und im vierten ein Forschungslabor wo Probanten absichtlich infiziert wurden.

Also müssten sie auf Zivilisten losgehen um halbwegs effektiv zu sein. Und dafür gibt es Symbionten, Liktoren und Ganten. Die nicht nur viel effizienter sind, sondern vermutlich auch "kostengünstier".