Hi!
Übe grad für meine Prüfung in Wahrscheinlichkeitsrechnung und da dachte ich mir, ich könnte als Übung was nützliches für 40k rechnen.
Es geht um die Wahrscheinlichekit ob ein Modell durch Überhitzen einen Lebenspunkt verliert bzw. ob ein Fahrzeug beschädigt wird und einen HP verliert.
Hier die Ergebnisse, hoffentlich hab ich es richtig gerechnet
Wahrscheinlichkeit dass ein Modell bei einem Einzelschuß einen LP verliert:
5+ Rüster: 11,11%
4+ Rüster: 8,33%
3+ Rüster: 5,55%
2+ Rüster: 2,78%
Fahrzeug verliert einen Hüllenpunkt bei Überhitzen: 8,33%
Wahrscheinlichkeit dass ein Modell bei zwei Schüßen mindestens 1 LP verliert (in den meisten Fällen also bei Schnellfeuer als Verlust entfernt wird):
5+ Rüster: 21%
4+ Rüster 16%
3+ Rüster 10,8%
2+ Rüster 5,49%
Fahrzeug verliert mindestens 1 Hüllenpunkt (daher können auch 2 sein): 16%
Und noch zum Schluss: Die Wahrscheinlichkeit dass ein Leman Russ Exekutor mit 5 Plasmakanonen bei einer Salve durch Überhitzen mindestens 3 Hüllenpunkte verliert (sich also selbst zerlegt wenn er unbeschädigt war) liegt bei gerade einmal 0,5%
Edit:
Und da sieht man dass es sich auszahlt Plasmaveteranen Plattenrüstungen zu geben - immerhin sinkt die Wahrscheinlichkeit dass sich der Typ im Schnellfeuer selber grillt um ganze 5% - und das für 1,5 Punkte pro Modell
Übe grad für meine Prüfung in Wahrscheinlichkeitsrechnung und da dachte ich mir, ich könnte als Übung was nützliches für 40k rechnen.
Es geht um die Wahrscheinlichekit ob ein Modell durch Überhitzen einen Lebenspunkt verliert bzw. ob ein Fahrzeug beschädigt wird und einen HP verliert.
Hier die Ergebnisse, hoffentlich hab ich es richtig gerechnet

Wahrscheinlichkeit dass ein Modell bei einem Einzelschuß einen LP verliert:
5+ Rüster: 11,11%
4+ Rüster: 8,33%
3+ Rüster: 5,55%
2+ Rüster: 2,78%
Fahrzeug verliert einen Hüllenpunkt bei Überhitzen: 8,33%
Wahrscheinlichkeit dass ein Modell bei zwei Schüßen mindestens 1 LP verliert (in den meisten Fällen also bei Schnellfeuer als Verlust entfernt wird):
5+ Rüster: 21%
4+ Rüster 16%
3+ Rüster 10,8%
2+ Rüster 5,49%
Fahrzeug verliert mindestens 1 Hüllenpunkt (daher können auch 2 sein): 16%
Und noch zum Schluss: Die Wahrscheinlichkeit dass ein Leman Russ Exekutor mit 5 Plasmakanonen bei einer Salve durch Überhitzen mindestens 3 Hüllenpunkte verliert (sich also selbst zerlegt wenn er unbeschädigt war) liegt bei gerade einmal 0,5%

Edit:
Und da sieht man dass es sich auszahlt Plasmaveteranen Plattenrüstungen zu geben - immerhin sinkt die Wahrscheinlichkeit dass sich der Typ im Schnellfeuer selber grillt um ganze 5% - und das für 1,5 Punkte pro Modell

The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()