Da ich das Ding ja jetzt bald 15 Mins hab, kann ich auch gleich ein paar Schmankerl daraus wieder geben:
Liste wird fortgesetzt, wenn ich mehr durchgelesen hab.
- Gravitonwaffen ignorieren Deckungswürfe bei Fahrzeugen nicht mehr.... ignorieren aber noch immer Retter.
- Fahrzeuge halten wieder was aus.... man braucht MINDESTENS 2 Volltreffer um eins zu zerstören (und dann nur wenn man 2x lahmgelegt bei nem Volltreffer wirft), wenn man nicht mindestens DS 2 hat. Sprengraketen von Raketenwerfer können Fahrzeuge nicht mehr mit einem Schuss ausschalten!
- 12", S D, DS 1, Assault, Blast, Vortex - Psyker Rhinos.... GK FTW!
- Infiltrieren und scouts lässt charge im ersten Spielerzug nicht mehr zu, wenn man nicht der Spieler mit dem ersten Zug ist.
- Jink/Ausweichen gibt nicht mehr standardmäßig den 5+ Decker. Man muss vor dem Trefferwurf entscheiden ob man nen 4+ Decker nimmt und hat dann nächsten Zug nur Snapshots.
- Nachtkampf ist nicht mehr zufällig. Jeder Spieler kann sichs mit 4+ für den ersten Spielzug erwürfeln. Gibt nur noch +1 Decker, dafür ohne Einschränkung.
- Taktische Missionsziele: Roll d66 at the start of each turn, get random shit. Oder manchmal auch mehrmals. Auf jeden Fall sehr taktisch, entweder man erwürfelt sich zufällig was brauchbares oder man kriegt Dinge wie Witch Hunter (1 Siegespunkt, wenn man nen Psyker ausschaltet) gegen Tau.
- Demonology: Malefic Powers ... Wer wollte nicht schon immer mit 1850 Punkten gegen hm.... mal schnell überschlagen 3000 Punkte spielen? Tzeentch mit maximal möglichen Psileveln spielen, Rest je nach bedarf beschwören. Bannen? Guter Witz. Psitest versaut? Egal nächste 10er Horroreinheit wirds schon machen. Playtesting? rofl, wir sind GW.
- Flammenschablonen treffen jetzt Passagiere von offenen Fahrzeugen und Gebäuden. (d6 random mit S und DS der Waffe)
- Stockwerke in Ruinen existieren nicht mehr. Mit ner Schablone trifft man jetzt alle Modelle auf ALLEN Stockwerke gleichzeitig.
- Aegis Verteidigungslinie hat keine Regeln mehr um sie in Armeen einzubinden. Bastion, Landeplattform usw. ebenso.
- Man kann um Streitwägen zu zerstören einfach den Fahrer killen. Den Fahrer kann man immer anballern, da Streitwägen offen sind. D.h. Slaneesh Streitwagen werden jetzt von Imp Lasguns gegrillt, wenn der Imp 1 (eine!) Wunde macht und der Dämon den Save versaut. Necron Barke ist nicht betroffen, da die Profilsammlung entfernt wurde und das Ding wieder KEIN Streitwagen ist, den Nec treffen nur die Flammenschablonen.
- Profilklarstellungen und -listen aus dem alten 6. Editions Regelbuch entfernt. Einheiten sind ohne FAQ wieder whatever.
Liste wird fortgesetzt, wenn ich mehr durchgelesen hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Quegean“ ()