The Assault Group

The Assault Group

Ich habe seit einiger Zeit Kontakt mit Pete von "The Assault Group", da sie uns als (ich zitiere grinsend :D :D :D ) "einzig sinnvollen historisch-orientierten Handels-Partner in Österreich" erachten.

Die Modelle sind echt genial und ich halte es für eine Ehre, sie führen zu dürfen.

U.a. eine super Renaissance-Range, mit tollen Ottomanen u.a.m.

Kleine Vorschau:

eure Meinung dazu - euer Interesse ?

stay tuned
      Mein Interesse an Ihren Ottomanen kennst du sicher :D Hättens auch gleich die passenden Habsburger für 1680+ wäre ich mehr als glücklich.

Aber die Ottomanen von TAG werden sicher bei mir Einzug halten. Auch ihre Ungarn sind für zb. Kuruzen ideal. Leider hier nur drei Stück in der Liste, aber immerhin ungarische Husaren für das 17Jhrd dabei.

Wenn du Pete von TAG am virtuellen Rohr hast, kannst du ihn mal fragen, mit welchem anderen Hersteller seine Figuren kompatibel sind, vor allem eben seine Türken? Northstar könnte sein oder Warfare-Figuren.

Wobei ich bei den Warfare-Figuren die Befürchtung habe, dass die Gesichter für 28mm nicht gut ausgearbeitet sind. Zumindest habe ich auf der Salute Blister in der Hand gehabt und hier waren die Gesichter nur sehr grob angedeutet. Zb. die Augenpartie oder der Mund.

Auch im eigenen Shop ist dies nicht wirklich gut zu erkennen - leagueofaugsburg.com/shop/products-subcat-31.html bzw. deutet eher auf eine grobe Modellierung hin.

Was ich wirklich schade finde, da sie zeitlich hervorragend als Habsburger passen würden.
      TAG ist mit den meisten Herstellern gut kompatibel, da gibt es auch extrem viel Bildmaterial dazu im Web.

Mit Warfare hast du leider Recht, die sehen dadurch teilweise etwas "räudig" aus, schade eigentlich.

Die Northstar-Purschen passen ganz gut als Habsburger, und auch von der Grösse her.
      Ich kann es Dir in Bälde sagen, Alex, meine Bestellung sollte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen ankommen, wenn TAG fix ist..

@ Walter:

Bist Du jetzt offizieller TAG-Händler? Wenn ja, wird sich in Hinkunft sicher wieder etwas finden ;)
      Endlich habe ich nun TAG Figuren zu Hause...

Das Positive: Generell guter Guß, sehr detailiert und gut zu bearbeiten

Das Negative: Die TAG Figuren sind vergleichsweise klein. Wohl eher richtige 25mm als 28mm und nicht einfach kombinierbar..
      Wenn man sie alleine belässt, sehe ich überhaupt kein Problem, bei Perfektionisten, die mitunter auch gerne Figuren diverser Hersteller in Einheiten mischen, wirds problematisch..

In manchen Paletten offerieren sie jedoch dermaßen viel, daß man prinzipiell keinen anderen Anbieter bräuchte..

Fazit: klein, aber mir gefallen sie
      hi franz,

die größenproblematik habe ich schon auf diversen seiten und vergleichsfotos feststellen können. bei den osmannen zb. wird man wenig von anderen herstellern benötigen. jedoch will man eine gegnerarmee von tag für 1680 aufstellen - und diese besteht nicht nur zur gänze aus polen, wirds schon schwierig. da für habsburgertruppen eher was für den 30jährigen krieg (bis 1650) aber nichts für später, zb. 1680+ verfügbar ist.

das bedeutet, hier müßte man auf einen anderen hersteller zurückgreifen und da wäre es schon von nutzen, wenn hier halbwegs gleiche größe verfügbar wäre.

zb. essex oder die figuren von league of augsburg? eigentlich habe ich noch keine entsprechend vielfältige quelle für habsburgerische imperiale figuren für 1680+ gefunden. entweder sie sind zu früh - also für den 30jährigen krieg oder später, also 1700+ für den wss.

auch bei 15mm habe ich bis dato keinen hersteller gefunden der beide fraktionen (osmanische und habsburger + verbündete) im angebot hat.