Necrons 1.5k

Also für ein baaald anstehendes Tunier würd ich mir gern Ratschläge zur Armeeliste holen. Misson ist Schlagabtausch. Gegner wird wohl alles dabei sein, SM und Chaos vermehrt.

Necron Lord (HQ) + Resurrection Orb 140
    5 Immortals (Elites) 140
    10 Warriors (Troops) 180
    10 Warriors (Troops) 180
    10 Warriors (Troops) 180
    3 Wraiths (Fast Attack) 123
    3 Destroyers (Fast Attack) 150
    1 Heavy Destroyers (Heavy Support) 65
    1 Heavy Destroyers (Heavy Support) 65
    1 Monolith (Heavy Support) 235

1458

Ich würd ja noch gern einen Schleier mitreinehemn, aber dann hätt ich Punkte zuviel. Oder ich leg 2 Kriegertrupps zusammen und kann so Punkte sparen...

Vorschläge, Ideen, Kritik?

<br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    Nimm statt den Schweren- lieber die leichten Destruktoren. (Boomer war schneller mit Erklärung)

Den Monolith würd ich bei 1500 Pkt auch weglassen.

Spinne und Skarabäen fehlen dir meines erachtens.
    Die Skarabäen können ganz schön lästig werden, können Feure auf sich ziehen, Panzer ärgern und killen und wichtige Truppem vom Schießen abhalten wenn du sie im Nahkampf bindest.

MONOLITH ist bei 1500 Pkten einfach rausgeworfene Punkte.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nunja, was soll ich sagen......aber eine Eldar-Armee ohne einen einzigen Schweber, ohne Phantomlord und mit nur 1 Waffenplattform hat auch noch niemand gespielt.

(Selber schuld wenn ich die Hälfte zu hause vergesse :D )
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    So viele Termos und Charaktere können das bei 1500 Pkt nicht sein, das du sie mit der geballten Feuerkraft nicht wegbekommst. Irgendwann würfelt auch ein Termo ne 1.

Ich erinnere mich noch gut als ich 6 Termos zu nahe an das Rhino schlurfen lies und dann ein paar Khorne Berserker zuschlugen (war als sie noch keine Energieattacken hatten)

Ich hab den Trupp Termos dann auch gleich in der ersten Runde vom Tisch genommen :rolleyes:

Also lieber mächtig Masse als wenig Klasse :D
    Spiele gerne WARMASTER

Ganz einfach 9 Schuß gegenüber 2 Schuß.
    Ob jetzt Stärke 6 oder 9 macht in 80% beim Verwunden keinen Unterschied.

Bei der Menge von Feuer hilft ihm auch der Rüstungswurf nicht mehr viel.

Und ich glaub auch nicht das sich ein Charakter freiwillig und schutzlos vor die Destruktoren stellen wird. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Nunja, ist so ne Sache. Hast du genug Gelände zum Ranpirschen dann kannst sie nehmen. Hast du nicht genug, dann weg damit, weil das die ersten Ziele sein werden.

So hab ich es damals gemacht (3er Trupp Phantome).....Mit allem was ich hatte beschossen und 2 ham sich hingelegt und den 3ten dann im Nahkampf mit dem Cybot zerlegt und der 3er Trupp war fort. (Ich hoffe ich verwechsle das jetzt nicht. Phantome sind doch die Kornettos die auf ner Wirbelsäule rumflitzen, Gelände ingnorieren und Stäre 6 und nen hohen Widerstand haben-> als Nahkämpfer)

Also eher weglassen würde ich sagen.
    Spiele gerne WARMASTER

Tja die frage was für brecher Einheiten ich bei den Necrons nehme, hab ich mir schon offt gestellt !?!
    Ich überlege mir 5Pharias zuzulegen ,wenn ich diese gud bis zu ihrem Einsatz mit Necronkriegern abdecke kann ich einen Nahkampf selbst gegen Mariens noch für mich enscheiden!?!
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    schwere destruktoren raus...2 leichte rein einheit auf 5 aufstocken..du wirst ihr feuer nie aufteilen...deshalb 2 3ereinheiten nutzlos..vor allem sollten sie eh zusammenbleiben wegen necronregel.
    spinnen sind nicht unbedingt nötig...können im nahkampf allerdings sehr sehr lästig werden W6 ist für manche ein grosses hindernis, ausserdem 3 attacken die RW ignorieren, oder 3 schuss die marines knacken können..im durchschnitt legt sich einer pro schussphase nieder
    skabs würd ich weglassen...die schweren destruktoren bringen genug firepower um das zu erledigen, was die skabs tun sollen....sind mit 16punkten pro base mit klauen bissi teuer.

monolith ist nicht wirklich nutzlos...
    1. wer macht den kaputt?
    2. massenvernichtungswaffe PLUS marinekiller
    3. was ziemlich nett ist - portalteleport - 18" jede necroneinheit zum monoliten holen...sprich aus dem nahkampf..in der phase des gegners und dann drauf schiessen in der eigenen phase..gegner darf sich nur neuformieren. teleportierte einheiten dürfen ihren "ich komme wieder test" wiederholen....macht necrons ziemlich widerstandsfähig.

pariah - 4 reichen..wozu 5 nehmen. das einzige was sie tun können ist feuerwehr spielen wenns brennt...sprich angreifen wenn die necrons angegriffen werden..die fliehen eher selten und 8 atacken S5 ohne RW oder Rettung ist ganz nett.
    5 immortals...bissi wenig. ich hab selbst elider auch erst 6 aber es können ruhig 10 werden, da sie W5 haben und von kaum einer waffe gekillt werden können ohne wieder aufstehen zu dürfen.

schleier ist beim lord nixcht unbedingt notwendig..kommt auf deinen spielstil an..wenn du offensiv und lästig sein willst..ist er eine gute investition :)

um die sachen zu verwirklichen sollt man sich überlegen ob man die 3te kriegereinheit nicht auflöst bzw die anderen 2 etwas verstärkt und dafür in eine spinne oder die 4 pariah investiert.

hab ich erwähnt dass ich necrons spiele und bei den meisterschaften eingesprungen bin und 3 spiele von 3 gewonnen habe? :D

GIT will es!
    20 krieger 10 immortals 5 destruktoren 3 phantome, 1 lord, 4 pariah
    43mann
    11mann ist grenze

Nicht ganz richtig gerechnet, die Pariah zählen nicht fürs Phaseout, da sie die Necron Sonderregel nicht haben.

39 Necrons
    Phaseout bei 9.75

Macht vermutlich nicht wirklich einen Unterschied :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Pariahs zählen nicht zur Necron-Regel!!

An deiner Stelle würde ich auf Gruftspinnen und Extinctoren (die hauen genausoviele raus wie die Destruktoren gleicher wiederstand 2 schuß auf 24 Zoll Sturm und mehr Masse) setzen.
    Auch ein Destruktorlord mit Phasensense und Phasenverzerrer ist nicht zu verachten natürlich mit Regenerator.

Alternativ für den Nahkampf hat sich eine Mischung aus Pariahs und Alpträumen sehr bewährt, wenn der Gegner mal nen 6er braucht um dich zu verwunden wird es sehr lustig :D