Sommergemetzel 2014 - ELDAR VS TAU

Sommergemetzel 2014 - ELDAR VS TAU

So hier zur weiteren ORGA.

Das Spiel wird am FR stattfinden (Aufbauvormittags, Abbau abends)

Vorgesehen nach alte Stand wären:

ELDAR/DE

Lukas,
      Michael,
      Paci

TAU

I
      Oliver
      Bernhard
      Willi?

So wie sieht es mit den Proponenten aus!!!

Alles Weitere, wenn dieser Punkt mal geklärt ist ;)

Seas Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Punktelimit wär auch nicht schlecht. Etwa 6000 Punkte? Also pro Mann und Nase 2000. Ein All-You-Can-Field ist organisatorisch immer etwas chaotisch.
      I werd mich im Laufe der nächsten Woche in Apo einlesen. Vl findet man ja den ein oder anderen vernünftigen Hinweis.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Danke fürs Feedback.

Ich würde sagen min 2000 / max 2500 pro Mann. Es kommt eben darauf an wer aller Zeit hat bzw was die ELDAR/DE Seite stellen kann. es kommt auch darauf an mit was uns der Michael noch überraschen wird ;)

TAU haben wir denke ich genug. Dem Patrick seine können wir verwenden um etwaige Lücken zu füllen bzw vielleicht auch deine (wennst wirklich ned mitspielen willst???!!!!)

Vielleicht könn ma uns im July mal treffen und über Mission, Regeln und Hintergrund philosophieren - Wien oder Krems mir egal.

Seas Endless

Original von Papa_Nurgle
      Wien oder Krems mir egal.

Deine Auswahl is mir zu restriktiv. :P

Das die Punktebeteiligung der einzelen Spieler etwas schanken wird ist klar. Aber auf eine Gesamtgröße pro Seite sollte man sich schon einigen.

Ich möcht schaun wie ein Spielleiter das Ganze beeinflusst. Wenns uns gut gefällt und das Spiel dadurch flüssiger und ansprechender wird, sollten wir das bei unseren Apo-Spielen vl generell einsetzen.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      nagut, wennst brav bist und du dementsprechend für die nächtliche Unterhaltung sorgst, dann schau ich auch mal bei dir vorbei. Seas!

6000 Punkte sollte mindestens drinn sein - aber es kommt halt auf die Verfübarkeit der ELDAR Spieler an...

Mit den Eldarsachen + Dark Eldar geht das locker. Meine Eldar haben unerwartet Verstärkung bekommen, die auch ausgeführt werden will.

Wenn der MkII die Organisation + Spielmeister übernimmt soll mir das nur recht sein. Dann gehts zügig über die Bühne
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ich kann momentan ca. 1500 Punkte Dark Eldar aufstellen. Mal schauen wie viel sich bis zum Gemetzel dann tatsächlich ausgeht. Die Eldar glänzen momentan noch überwiegend in mattschwarz.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Sehr brav Burschen!!! Ich darf festhalten:

Dark Eldar/Eldar - Team "bedenkenswerte Bruderliebe"

Willi "Kabale des wankelhaften Widerwillens" Wöginger - DE
      Paci "Klingensturm des wedelnden Wimpels" Waghesreither - Eldar
      Lukas "Kabale des sagenhaften Sündens" Summer - DE

So wie siehts mit den anderen aus?

Michael?
      Bernhard?
      Oliver?

Gibt es noch jemanden der bei den TAU mitmischen möchte? Wir hätten noch ein Kau'Ui im Tio'Ve zu vergeben, wenn auch ein extrem unterbestücktes, unterbewaffnetes, untarnbares, aus Anteilen aller Wellenlängen des sichtbaren Spektralbereichs gefärbten Rüstungen bestehendes Exporartionskader sprich Ablenkungs- und Kanonenfutter Kau'Ui -> Wer möchte das spielen? ;)

Original von Papa_Nurgle
      Gibt es noch jemanden der bei den TAU mitmischen möchte? Wir hätten noch ein Kau'Ui im Tio'Ve zu vergeben, wenn auch ein extrem unterbestücktes, unterbewaffnetes, untarnbares, aus Anteilen aller Wellenlängen des sichtbaren Spektralbereichs gefärbten Rüstungen bestehendes Exporartionskader sprich Ablenkungs- und Kanonenfutter Kau'Ui -> Wer möchte das spielen? ;)

EEENNNNDLLLLLLLLLLL!!!

I kann ja meine Tau mal einpacken. Würd aber ned mit viel rechnen.
      Aber wie unser allseits verachteter Endl schon sagt: Wir hätten noch 3 Plätze frei fürs Apo-Spiel. Einmal nach Möglichkeit bei den Eldar und zweimal bei Tau im Idealfall. Freiwillige vor.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Da ich arbeiten muss, werde ich leider erst am Sa dazustosssen können, vielleicht schon am Fr. Nachmittag. Daher denke ich, dass wir uns eher auf das Chaos vs. Imp-Spiel konzentrieren sollten, da für das andere Spiel wahrscheinlich zu wenig Leute anwesend sein werden.
      Obwohl ich top motiviert bin in Sachen Eldar und mittlerweile auch ziemlich viel bemalt habe, befürchte ich dass es diesen Sommer nichts damit werden wird.
      Das ist kein Problem, ich habe eine Idee: Du kündigst einfach.

D.h. das interessanteste Spiel des Gemetzelsommers wird also abgesagt ?

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Hmm... Wie dehnar ist der Begriff Nachmittag in deinem Wortschatz. 2, 3, 4 oder 5

ohne dir jetzt stress machen zu wollen, könnten alle anderen einstweilen Alles aufbauen und sobald du kommst würde, dann dein Aufbau mit deiner Armee stattfinden. Wir werden für die erste (Start)Auftellung sowieso wieder fixe (aberzufällig ermittelte) Plätze/Tischviertel verteilen.

Plan B:

Zur Not könnten wir einen Spieler (ein Kontigent) je Seite erst in Runde zwei hereinholen!!!

Da muss was gehen Burschen... und wenn i uns an Eldar Spieler aus Wien auftreiben muss!

@ Martin B.: Hättest Lust? *Ich schreib ihm direkt*

Seas Endless

Ich glaube nicht dass wir das Spiel absagen müssen. Michael hätte bei den Eldar mitgespielt (nehme ich an) und da sind bereits 3 Spieler.
      Wenn Bernhard und Roman nicht noch beide absagen sehe ich da kein Problem.
      Im allerschlimmsten Fall kann ich noch auf Tau-Seite mit Imps einspringen.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Na geh, Bernhard! Jetzt hab i scho fix mit dir gerechnet.

Ich darf zitieren:

Bernhard, geb. Sturmlechner, hat am 22.4. 2013 um 11:11 geschrieben: "Klingt gut, bin auf jeden Fall dabei. 1850 Bork'an sind inzwischen bemalt - Bilder gibts hier falls es wen interessiert" (edited once!!!)

@ Willi: gekauft! Vielleicht schaffst ja ein Basiskontigent: HQ + 2 Feuerkrieger + Riptide!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Prinzipiell is natürlich Zeit a Faktor, Bernhard. Aber wenns die ned zaht, dann is des natürlich auch okay. Es muss Spaß machen; denn von einer ausgeglichen und kompetitivem Partie kann auf Apo Niveau nicht mehr wirklich ausgegangen werden...

Ok, wir sehen es ein, die Sterne stehen schlecht für das Eldar vs. TAU Spiel.