Kampagne 2.0 Runde 2

@ Flash
      Hast du gegen den großen Nurgleblock und Schleimbestien etwas entgegenzusetzen oder soll ich ein bisschen reduzieren? Was hast denn du vor zu spielen? Ist natürlich immer schwer im Vorfeld eine Liste zu schreiben wenn man nicht weiß was der andere spielt. Es soll ja interessant und spannend werden.
      Lg mike
      @Mike29 lass nur, ich hab da eine Medizin dagegen :D
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      kurzer Spielbericht von der 2 Kampagnenrunde
      Eine sehr deftige niederlage für meine Dämonen ;(
      Meine Liste setzte sich aus sehr wenigen Einheiten zusammen, was im Nachhinein bedrachtet ein sehr großer Fehler war.
      Wir spielten 2500 Punkte Dämone gegen Dunkelelfen. Meine Einheiten setzten sich wie folgt zusammen: 8 Schleimbestien, 50 Seuchenhüter mit 2 Helden sowie 6 Seuchendrohnen und eine Schädelkanone die von meinem erwürfelten Gold finanziert wurde. An sich keine schlechte Liste gegen Dunkelelfen dacht ich.

Fehler Nummer 1
      Ich unterschätzte Flash und seine Dunkelelfen und schrieb ihm Vorfeld, dass ich keine Umlenker einsetzten würde und riet ihm dazu die Toderslehre gegen meine Nurglearmee einzusetzten.

Fehler Nummer 2
      Ich setzte keine Umlenker ein um keine Punkte herzugeben und setzte auf Masse, weil ich dacht mir, dass 50 Seuchenhüter nicht wegzubekommen sind.

In der ersten Runde kam er mit seiner Kavallerie nach vorne und schickte mir die Sonne durch. Er hatte genau wie ich 4 würfel und würfelte leider höher.Da ich keine Bannrolle hatte ging der Zauber durch.
      INI Test mit dem Verpester der INI 4 hat, leider versemmelt und der General mit ca. 600 Punkten war tot, außerdem gingen noch 3 Schleimbestien und ca 15 Seuchenhüter.
      Damit war das Spiel in der ersten Runde entschieden ;(
      Anschließend schickte ich die Seuchnehüter in ca 30 Hexen mit Kessel. In der 3 Runde war der Block mit den Seuchenhütern Geschichte, Trefferwürfe wiederholen und auch noch Verwundungswürfe wiederholen waren für diesen Block einfach zu heftig!!

Trozdem Gratulation an den Flash der sich sehr gut auf mich vorbereitet und damit alles richtig gemacht hat.

lg mike
      Ohne Umlenker geht gegen die Hexen nix.... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)