jede Menge Untote

jede Menge Untote

Irgendwie muss mir der Vorstellungsthread entgangen sein.

Von daher geht's gleich zur Sache.

Heute aus der Kategorie: Sachen, die ich für andere male.

Ist Teil einer Vampirarmee eines sicher auch hier nicht ganz unbekannten Kollegen.

Angefangen habe ich mit etlichen Zombies und Skelletkriegern. Weiter ging es mir der Überarbeitung von Kavallerie und Wölfen. Aber Fotos gibt es erst seit dem Mortisschrein. Der sieht dann so aus:

Aktuell habe ich mal wieder 100 Zombies am Tisch, die ich seit Anfang des Monats bearbeite und Anfang Juli fertig haben möchte.

[/URL][/IMG]

Ja, ich weiss, da hat sich so ein kleiner, flinker Nephilim ins Bild geschlichen. Den mach ich immer in kleinen Schritten nebenher, um nicht nur Masse sondern auch ein wenig Klasse zu malen. Ausserdem will die Malifaux Crew auch vorrankommen.
      21 ist nur die halbe Wahrheit.

Viel Erfolg bei den 100 Zombies!

Wie wirst du beim Schrein weitermalen? Im Moment verschwindet der Magier ziemlich durch seinen eher dunklen Mantel, der Fokus geht für mich zu den Flammen oder zum bunteren, knalligeren Blau der Geister. Kommt mir nicht ganz optimal vor, kann aber natürlich auch beabsichtigt und der Wunsch des Auftraggebers sein :)
      post_count++
      Du hast das sehr gut erkannt. Das Feindfeuer wird vom high value target weggelenkt! :D

Weitergemalt wird da nicht. War damals zeitkritisch und ist längst übergeben. Der "Wunsch des Kunden" ist die schlechteste Ausrede des Malers ;). In dem Fall stimmt es aber insofern, dass das ganze ein Armeeprojekt ist und die Hauptfarben vorgegeben sind -> Blau und Schwarz.

Das dunkle Blau ist DAS Blau der Armee. Nur die Geisterlelemente haben das hellere. Besser in den Mittelpunkt hätte man es rücken können, indem man die Umgebung des Magiers heller gestaltet hätte. Dann wäre aber Dunkelgrau/Schwarz kaum möglich geworden oder alles sehr unruhig.
      21 ist nur die halbe Wahrheit.