Wolfsgestalt

Wenn ich einen Vampirbaron die Wolfsgestalt gebe und er flieht bzw. verfolgt eine andere Einheit verfolgt er dann 3W6 oder nur 2W6, weil die gestalt gibt ihn Bewgung 9.
    Würde mich sehr freuen über eure Meinung.

Grüße
    Martin ?(
    Warhammer Fantasy: Vampire ca. 5000 Pkt. Alle Clans
    Skaven ca. 2200 Pkt. im Aufbau
    Jepp... Verfolgen tut er auf jeden Fall 3W6... ist ja ein nettes Gimmick.. vor allem die Kombination Wolfgestalt, gehäuteter Hauberk und Zweihandwaffe.. in einer Einheit Wölfe.. *smile*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Der Klassiker :-)... Streitwagenkiller. Wobei natürlich zu sagen ist, dass er nur 3W6 Zoll verfolgt, wenn er allein ist oder in einer Einheit mit mehr als 6 Zoll Bewegung (aber das ist eh klar)... in meinem letzten Spiel (ich hab mal Carstein genommen, fragt mich nicht wieso :-)) hab ich ihn Ritter angreifen lassen (die waren schon in der Flanke durch Geister gebunden), aber ohne Haß treff ich mit meinen Vampiren einfach nix... ich weiß, warum ich sonst gern Strigoi spiel.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    also die Figur in WOlfgestalt mit Zweihandschwetr habe ich schon hergestellt jetzt mach ich gerade einen in Wolfsgestalt als AST.. und als letztes kommt dann einer mit dem gehäuteten Hauberk....
    Murphy´s Law:

nope! So weit ich mich erinnern kann können die anderen Vampire (mit ausnahme von Strigoi) nur die Knochenrüstung die explizit für zauberer ist) anlegen.... die einzigen die die Rüstung bei den großen (!) Vampiren tragen dürfen sind die Blutdrachen.. diese dürfen dann aber trotzdem zaubern!!!

Murphy´s Law:

Original von René
    ... in meinem letzten Spiel (ich hab mal Carstein genommen, fragt mich nicht wieso :-)) hab ich ihn Ritter angreifen lassen (die waren schon in der Flanke durch Geister gebunden), aber ohne Haß treff ich mit meinen Vampiren einfach nix... ich weiß, warum ich sonst gern Strigoi spiel.

ich frage dich - wieso? :D :D

nix gegen mein ritterregi!!! die wahren killer :D :D :D - die einzigen!!!
    Original von Athelstan
    ich frage dich - wieso? :D :D

nix gegen mein ritterregi!!! die wahren killer :D :D :D - die einzigen!!!

Abwechslung, Testzwecke usw :-)... auf jeden Fall überzeugt mich Carstein nicht besonders. Hab bisher 2 mal Carstein gepielt und beide Spiele waren teiweise Zitterpartien.

Imperiale Ritter sind immer super, vor allem wenn man so gut würfelt wie du :-).
    Für randalierendes Brötchen...meine Untoten galerie

@topic... Na ja man versucht eben das eine oder andere... dazu zählt eben auch die Version Carstein in Wolfgestalt greift Ritterregiment an.. wenn man bedenkt immerhin 3 Attacken KG6 St7.... also potentiell 1-2 Tote (wenn man duchschnittlich bis gut wirft.. *lach*)... wenn das Regiment schon mal durch Geister in der Flanke gebunden ist, heißt das, dass man mit ein bischen Glück den Kampf gewinnen kann (kommt eben auch drauf an was für Ritter, wie viele Ritter, ist ein Charakter drin... haben sie ein magischen Banner.... u.s.w.)

Aber einen großen Vampir würde ich nicht einfach so riskieren, vor allem nicht da dieser ja meist auch der General ist und das würde dann auf ein alles oder nichts ´Spielchen rauslaufen... da stehe ich nicht so besonderst drauf....
    Murphy´s Law:

Ja zweifler, die Idee von mir war je nicht schlecht, nur hab ich dann durch Magie auch noch 30 Zombies angreifen lassen können und hatte damit vollen RB, Überzahl, Flankenangriff... aber Alex hat soooo gut gewürfelt, dass ich die erste Runde um 1 verloren hatte, die 2. dann sogar um 3 oder 4 und das wars dann mim Vampir, weil er ja nicht im Regiment stand... ärgerlich kann ich nur sagen... wobei die Ritter für den Rest des Spiels in den Zombies steckten, sie töteten brav, aber trotz allem warens am Ende des Spiels fast noch 30 :-).
    @ zweifler
    danke für den link, echt nette seite, gefällt mir gut

@topic
    ich würde sagen so ein carsteinvampir in ner wolfsarmee von sagen wir um die 40 - 50 wölfe ist ganz witzig zu spielen, nur ist es nicht wirklich einfach
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man