Cryx mal Guide

Ich würde meine gerne in etwa wie auf diesem Bild haben, nicht genau gleich aber auch eher hell mit Lila. Ich mag das "gelbe" an dem Modell nicht, falls es da eine besser Lösung gibt.

Hättet ihr vielleicht eine Idee mit welchen Farben und Pinseln ich das hin bekomme, weiß Grundieren? Und ohne Airbrush vielleicht, sonst muss ich jemand bestimmtes wieder nerven.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

(( ich bin ein richtiger Mal Muffel und Anfänger, allerdings möchte ich Cryx gleich vom start weg mit Farbe voll machen, bin das Silber langsam leid ))

oder vielleicht noch wie diesen hier, solangs möglich ist mit meinem "Skill"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renekton“ ()

Da Violett am unteren Bereich des menschlichen Sichtspektrums liegt, tut man sich für gewöhnlich recht leicht da einfache Übergänge zusammen zu bekommen.
      Hol dir einfach ein helles Violett für die hellsten und ein ganz dunkles Violett für die dunklen Stellen. Dazwischen machst 1-2 Abstufungen und schon hast recht schnell ein gutes Ergebnis.

In Citadel Farben kann ich dir nicht weiter helfen :P
      Bewährt hat sich für mich persönlich beim Metall: ein recht neutral helles (also nix zu dunkles) in einer Schicht und danach einfach mit der schwarzen Wash (von Citadel sogar) drübergehen.
      Ist kurz und schmerzlos.

Ich glaub es gibt auch ne violette Wash, wobei das washen halt umso seltsamer aussieht, je größer die Flächen werden.

Ich würd dir raten einfach in den Laden zu gehn und dir 1-3 Violettöne auszusuchen und dann munter drauf los malen. Kann ja nicht viel schief gehn.

Ich würde bei dem dunklen Farbschema sicherlich schwarz grundieren. Danach malst einfach von innen nach außen (also die tiefen Stellen und auch die Teile, die schwer mit dem Pinsel zu erreichen sind) und von unten nach oben.
      Auf den Flächen generell fang ich meist einfach mit der dunkelsten Farbe an und werd dann immer heller.
      Wennst mit den Washes arbeitest, malst einfach mit zB der Metallfarbe die Metallteile an, dann washt du mit der Wash stupide drüber und wennst dann noch Lust hast, kannst mit der selben Metallfarbe nachher nochmal Akzente setzen.

Mit der schwarzen Wash malst über das Metall drüber und fertig.

Im Prinzip nimmst die Washes immer dann, wennst faul sein willst :D
      Du malst mit einer Grundfarbe deine Flächen an (zB die Metallteile) und dann malst richtig gscheit mit der Wash drüber. Die Wash läuft v.a. in die Rillen ab und dunkelt dort ab und bleibt eher weniger an den Oberflächen drauf. Somit bekommst recht schnell die Akzente auf die Mini, ohne selbst viel Schichten oder supergenau malen zu müssen.