Bolt Action Gespielte Armeen und ihre Spieler

OnlytheWord schrieb:

Wie steht der pershing den deutschen panzern wie dem Panther Oder dem Tiger gegenüber ? Guter Konter ?

Verdammt guter Panzer, meiner Meinung nach.

OnlytheWord schrieb:

Und wenn die Deutschen Nur AT granaten verschießen können , is es echt eine Überlegung wert gar keine panzerabwehr gegen deutsche zu bringen Oder ?

Ich würde sie trotzdem nicht ignorieren - wenn das Szenario zB einen Durchbruch für die Deutschen bedingt, solltest du die gepanzerten Sachen schon aufhalten können. Und wenn keine Panzer mehr da sind, jagen sie halt so Sachen wie Schützenpanzer, Jeeps, etc. Außerdem sind Panzer eine Stilfrage. Ich mag meine Metal Boxes :D

OnlytheWord schrieb:

Bezüglich der Flieger Lexxman,
      Die sind mit 10 GBP echt günstig , aber muss man die überhaupt darstellen ?
      Und welche Einheit schaltet mir diese tieffliegerangriffe frei ? Kauf Ich mir einen observer Oder das Flugzeug punktetechnisch und modelltechniscb ?

Die Flieger werden meines Wissens über den Forward Air Observer aktiviert - und die Fliegerangriffe werden eher abstrakt gehandhabt. Es gibt auch noch alternative Regeln unter warlordgames.com/rules-warplanes-in-bolt-action/ - mit denen habe ich aber nie gespielt.
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Hobo“ ()

Hehehe ok, also wenn dann einen pershing ;)
      Damit warte Ich aber bis Wir uns eingespielt haben damit meine Gegner auch einen dementsprechend schweren Panzer haben :)
      Erstmal sherman gegen t34 und Panzer lV ;)

Kann Ich Panzer als ami mit den bazookas ernsthaft beschädigen ? Scheint mir ein ziemlich sicheres Selbstmordkommando zu sein mit sowas auf einen Tiger zuzulaufen :D

Ins Heck ja aber sonst eher nicht Oder ?
      Was ein geschickter Spieler ja nicht zulässt ;)

Ok also bräuchte Ich Nur einen observer der vermutlich das Ziel sehen muss :D und wumms hoffentlicj!
      Hi,

thema flieger:
      diese aktivierst du über den "air obsever" !!

die flugzeugmodelle sind nur als gimmick am tisch, du brauchst sie nicht zum spielen, da der angriff "off table" reinkommt und wieder geht !

mit dem pershing habe ich keine erfahrung, aber eben mit den sherman´s :)

auf den folgenden bildern siehst du ca.2500punkte auf jeder seite !!

dropbox.com/sh/nmnr6wspbqgjwa8/WRiZCqgSHk
      Ok na dann hol Ich mir mal Nur den observer ;)
      Ich vermute aufgrund der 2000p Armeedeals von warlordgames , dass man ab einer gewissen punkteanzahl ein zweites platoon und somit einen zweiten Panzer aufstellen kann Oder ?

Ganz andere Frage noch, wird Bolt action im wow in wien regelmäßig gespielt ?
      Bzw wo sonst in wien ?
      LG , Alex

OnlytheWord schrieb:

Ok na dann hol Ich mir mal Nur den observer ;)
      Ich vermute aufgrund der 2000p Armeedeals von warlordgames , dass man ab einer gewissen punkteanzahl ein zweites platoon und somit einen zweiten Panzer aufstellen kann Oder ?

Ganz andere Frage noch, wird Bolt action im wow in wien regelmäßig gespielt ?
      Bzw wo sonst in wien ?
      LG , Alex

du kannst auch bei kleinerer punktezahl schon zwei platoons machen, du mußt nur die pflichtauswahl(1xhq und 2xsquad) besetzen.
      ob im wow gespielt wird, das weiß ich jetzt nicht so genau, wir spielen eigentlich nur privat.

zurückkommend auf unsere schlacht, da haben wir den armeebogen etwas adaptiert um eben mehr fahrzeuge pro seite aufzustellen,
      mittlerweile gibt es aber ein eigenes buch von warlordgames zu diesem thema --> tank wars !!

OnlytheWord schrieb:

Übrigens , fast vergessen,
      Super Bilder von der Schlacht !
      Wäre interessant gewesen die Armeen vor der Aufstellung gegliedert zu sehen ;)
      Hatte der deutsche Spieler einen jagdtiger und einen Panther ? Fette Sache sag Ich Nur ;)

DANKE,

ja, "hatte" er :) bis zum airstrike, aber davor haben die beiden tanks mir ein paar fahrzeuge zerlegt, das war nicht schön !!
      was bei den deutschen echt fies sein kann, ist der nebelwerfer, wenn der rockt, kannst die infantrie in massen vom tisch räumen.