???Das oder Das???

???Das oder Das???

Ich hab eine Frage: Mit was soll ich meine 8 Kermrikavaleristen die ich aus dem Armee Deal hab austatten !
    Ich tendiere eher zu den Bogenschützen da ich so auf Kriegsmaschienenjagt gehen kann,oder den ein oder anderen Zauberer in ein Nadelkissen verwandlen kann !
    Als Schwer kav sind sie so glaube ich zu wenig Modelle für das was sie können !??!
    So an dieser stelle bitte ich um eure Meinung !!
    Da ich mich nicht furchbar ergern will wennn ich sie bemale und sie nie einsetze !

Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    also wenn du nur 8 hast und nicht vor hast mehr zu kaufen (was du sicherlich wirst) dann sind sie als schwere Kavallerie besser aufgehoben... denn sind wir mal ehrlich die leichte Kavallerie mit Bogenschützen... ist mir sowieso schleierhaft warum Khemri Bogenreiter leichte Kavallerie sind... wie soll man denn mit 8" Bewegung (die ja jedes Modell hat) viel aus dem Vorteil des Reformierens machen??? Gibt wohl nur recht wenige Möglichkeiten dafür... zum anderen ist die Bewegungsrate von 8" nicht unbedingt dafür geeignet auf Kriegsmaschinenjagd zu gehen.... da die Kriegsmaschinen lange Zeit haben auf diese paar Modelle zu feuern... und guten Save haben sie ja leider nicht!
    Aber als schwere (?) Kavallerie gibt es doch einige Einsatzmöglichkeiten für die Jungs... zum Beispiel nur fünf davon mit Champ kosten 94 Punkte... wenn man nun die Armeestandarte mit dem netten Banner benutzt, das es ermöglicht bis zu 100 Punkte im Sand zu verstecken... ist so manche Einheit sehr verblüfft wenn auf einmal im Spielzug von Khemri in ihrem Rücken sich schwere Kavallerie ausgräbt und gleich angreift... also den Rangbonus negiert, selbst +2 für den Angriff im Rücken bekommt und auch noch Angst verursacht... das ganze natürlich in der Bewegungsphase... heißt du kannst danach noch Einheiten per Magie in diesen Nahkampf bringen ohne, dass die Einheit fliehen kann... und du danach im freien stehst...
    gut ist diese Einheit auch gegen ein großen Block infanterie mit der Greifenstandarte... denn im Rücken/Flanke rauskommen heißt Gliederbonus negieren, heißt Greifenstandarte = kein problem... aber sieh das nicht als Allheilmittel an., denn alleine Trifft deine schwere Kavallerie nicht mal das Scheunentor vor ihnen... sprich erwarte keine verursachten Kills von ihnen......
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    NAja, so schlecht treffen sie auch nicht, vor allem gegen Imps.. 4+, 3+, ist doch OK. Gegen KG5 ist es etwas blöder, da treffen sie wirklich nix :-).
    Ich würd übrigens auch schwere nehmen und z.B. das dazuzauber Banner nehmen, damit können sie Verluste gut wegstecken.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Danke für den Tipp mit dem Mag Banner an den habe ich bis jetzt nicht gedacht!! ;)
    Durch eure Argumente klingt die "SCHWERE"Kavalerie gleich fiel vernünftiger!, hab sie mir immer als Sinlos vorgestellt da sie ja nur stärke 4 und einen 4+RW haben !

Da sind die Todesgeier warscheinlich besser geeignet um Zauberer und Kriegsmaschienen zu jagen da ich mit ihnen ja teoretisch 40Zoll Angriefsreichweite habe.(Die Anrufung der Eile hat doch 15 zoll rw und der Prister kann sich 5 Zoll bewegen ,so das ich mich mit den Adlern vorhüpfen der Prister get vor bezaubert die Alder und diese machen einen Charg von 20 Zoll)
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Definitiv sind Todesgeier besser, um KMs und Zauberer zu jagen, den Khemri-Kav. ist ja gerade mal so schnell wie Infantrie, aber nimm genug Todesgeier. Mittlerweile bin ich bei 5, sprich 4 haben keine Chance gegen eine imp. Kanone mit Tech.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!