Erich und Zuzi go HMDs

Erich und Zuzi go HMDs

um gemeinsam mit Nighty mit dem Team Southern Empire das wahrscheinlich größte deutsche Teamturnier zu rocken.
      Ca. 50 Teams nehmen Teil.

Ich werde versuchen, regelmäßig zu berichten.

L.G., Erich, der sich auf dem Weg zum Flughafen befindet.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Hoppla, da habe ich mich wohl vertippt....
      Kurzes Update:

Spiel 1 gegen Kaffee is Black Metal 3:0 für uns
      Spiel 2 gegen Kachamon eine ganz unglückliche 1:2 Niederlage
      Spiel 3 gegen Saar Machine Pandamonium glücklicher 2:1 Sieg
      Spiel 4 gegen Cheeseheads 3:0 Sieg

Wir stehen also 3:1 und habens morgen selbst in der Hand, da wir rauf gepaart wurden und gegen kritisch daneben und Maik gelost sind

Sehr tolles Turnier, wünscht uns Glück, noch ist einiges möglich, grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ein gewisser Anonym steht übrigens 4:0 in der eigenen Statistik, der Erich 2:2 weil ihn im 2 Spiel die eigenen Würfel nicht mochten und 3 Cetrati, nen Archidion und nen Chargender Xerxis nicht in der Lage waren nen blanken Vyros 2 zu erlegen. und der Wolfgang steht 3:1.

Meine eigene Spiele waren:

meine Issy gegen Ossyan Casterkill
      mein Vyros 1 gegen Thagrosh 1 T4 Casterkill (Balance of Power)
      meine Issy gegen Kreoss 2 T4 Szenario win (Incursion)
      mein Vyros 1 gegen Issy Szenario win (Fire Support)

More to Come...
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Sehr brav! Ihr werdet das schon hinbekommen! :)

Original von Nighty_s
      [...] der Erich 2:2 weil ihn im 2 Spiel die eigenen Würfel nicht mochten und 3 Cetrati, nen Archidion und nen Chargender Xerxis nicht in der Lage waren nen blanken Vyros 2 zu erlegen.

Da hat ihn wohl sein Gegner in die Assassinationfalle gelockt... ;)
      Leider war der heutige Antrag für unser Team nicht erfolgreich, ich habe zwar beide Spiele gewonnen, meine Mitspieler (Zuzi und ein gewisser Anonym) haben aber ihre beiden Spiele (mitunter auch durch einiges Pech) verloren, sodass am Ende nur der 17. Platz resultierte.

Dennoch ein sehr schönes, entspanntes und hochkompetitives Turnier mit vielen netten Leuten.

Kurz zu meinen Spielen mit den bekannten Mordikkar und Xerxis Listen.

1. Spiel mit Mordikaar gegen Cryx mit e Goreshade mit vielen körperlosen Modellen, ziemlich mühsam, da ich nur mit Mordikaar magische Attacken habe, schließlich bringe ich aber doch Molle mit puppet Master zu eGoreshade, der das aber überlebt, genauso wie den essence bläst gleich danach über einen Nihilator.
      Molle wird dann eingefroren und fast gekillt, nächste Runde wird dann doch eGoreshade über Molle geessencegeblasted geblasteted.

2. Spiel mit Xerxis gegen eVyros mit vielen Griffons und Imperatus, wobei ich letzteren doch etwas unterschätzt habe, da mir dieser insgesamt 9 Cetrati in 2 Runden herausnimmt, schließlich sind wird beide knapp an Figuren und Zeit und kann ich den blanken eVyros mit einem Archidon, einem Cetrati, einem Arcuraii und Xerxis chargen, das dieser aber überlebt und killte er darauf Xerxis.

3 Spiel mit Xerxis gegen Circle mit eKrüger und BND, mein schlechtestes Spiel, wir spielen ein Szenario mit zwei Zonen in der Mitte, aus denen er mich gekonnt entfernt ( Fete, pull, kill) und verliere ich glatt über Szenario.
      Wahrscheinlich wäre Mordikaar die bessere Wahl gewesen.

4. Spiel gegen Rob (Veranstalter der EU Masters in Rotterdam) mit Minios mit Rask,
      spannendes spiel, in dem ich zu vieleckigeren verliere und schließlich glatt über Szenario gewinne.

5. Spiel mit
      Mordikaar gegen Cryx mit pDenny mit Lützi (deutscher WTC Spieler), gegen das spätere Sieger Team, Super Spiel in dem ich nach hartem Kampf den Master gunner essence blasten kann und dadurch über Szenario 5:4 gewinne.

6.Spiel mit Xerxis gegen Trolle, e Grissel mit warder und Champions spam, super harte Liste, in einem knappen Spiel kann ich nach anfänglichen Schwierigkeiten ( da ich trotz fest kaum Schaden mache) doch noch gewinnen.

Jedenfalls ein tolles Turnier, gerne wieder.
      Leider war der heutige Antrag für unser Team nicht erfolgreich, ich habe zwar beide Spiele gewonnen, meine Mitspieler (Zuzi und ein gewisser Anonym) haben aber ihre beiden Spiele (mitunter auch durch einiges Pech) verloren, sodass am Ende nur der 17. Platz resultierte.

Dennoch ein sehr schönes, entspanntes und hochkompetitives Turnier mit vielen netten Leuten.

Kurz zu meinen Spielen mit den bekannten Mordikkar und Xerxis Listen.

1. Spiel mit Mordikaar gegen Cryx mit e Goreshade mit vielen körperlosen Modellen, ziemlich mühsam, da ich nur mit Mordikaar magische Attacken habe, schließlich bringe ich aber doch Molle mit puppet Master zu eGoreshade, der das aber überlebt, genauso wie den essence bläst gleich danach über einen Nihilator.
      Molle wird dann eingefroren und fast gekillt, nächste Runde wird dann doch eGoreshade über Molle geessencegeblasted geblasteted.

2. Spiel mit Xerxis gegen eVyros mit vielen Griffons und Imperatus, wobei ich letzteren doch etwas unterschätzt habe, da mir dieser insgesamt 9 Cetrati in 2 Runden herausnimmt, schließlich sind wird beide knapp an Figuren und Zeit und kann ich den blanken eVyros mit einem Archidon, einem Cetrati, einem Arcuraii und Xerxis chargen, das dieser aber überlebt und killte er darauf Xerxis.

3 Spiel mit Xerxis gegen Circle mit eKrüger und BND, mein schlechtestes Spiel, wir spielen ein Szenario mit zwei Zonen in der Mitte, aus denen er mich gekonnt entfernt ( Fete, pull, kill) und verliere ich glatt über Szenario.
      Wahrscheinlich wäre Mordikaar die bessere Wahl gewesen.

4. Spiel gegen Rob (Veranstalter der EU Masters in Rotterdam) mit Minios mit Rask,
      spannendes spiel, in dem ich zu vieleckigeren verliere und schließlich glatt über Szenario gewinne.

5. Spiel mit
      Mordikaar gegen Cryx mit pDenny mit Lützi (deutscher WTC Spieler), gegen das spätere Sieger Team, Super Spiel in dem ich nach hartem Kampf den Master gunner essence blasten kann und dadurch über Szenario 5:4 gewinne.

6.Spiel mit Xerxis gegen Trolle, e Grissel mit warder und Champions spam, super harte Liste, in einem knappen Spiel kann ich nach anfänglichen Schwierigkeiten ( da ich trotz fest kaum Schaden mache) doch noch gewinnen.

Jedenfalls ein tolles Turnier, gerne wieder.
      Jut jut, mal schauen was ich so zusammen bringe wenn ich mich zurück erinnere ...

meine Listen waren:

System: Warmachine
      Faction: Four Star Syndicate
      Casters: 1/1
      Durgen Madhammer (*6pts)
      * Ghordson Earthbreaker (19pts)
      Press Gangers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
      Gastone Crosse (3pts)
      * Galleon (18pts)
      Goblin Tinker (1pts)
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
      Master Gunner Dougal MacNaile (2pts)
      Thor Steinhammer (2pts)

und

Faction: Highborn Covenant
      Captain Damiano (*6pts)
      * Nomad (6pts)
      Alexia Ciannor & the Risen (Alexia and 9 Risen Grunts) (5pts)
      Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
      * Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
      Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
      Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      Steelhead Halberdiers (Leader and 5 Grunts) (4pts)
      Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 4 Grunts) (10pts)
      Ogrun Bokur (3pts)
      Ragman (2pts)
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Eigentlich also die Damiano Liste der Wiener Meisterschaften und eine kurzfristig angespielte Durgen Liste, die ich angemeldet hatte, ohne auch nur ein Spiel damit gespielt zu haben :D!

Spiel 1 gegen "Kaffee ist Black Metall" durfte ich gegen Dave mit Legion ran!

Er hat eThagrosh und Kallus und da mein Gefühl mir gesagt hat, er will Kallus spielen, hab ich meine Durgen Liste gezogen.

Seine Liste sah dann so aus:

System: Hordes
      Faction: Legion of Everblight
      Kallus, Wrath of Everblight (*5pts)
      * Shredder (2pts)
      * Ravagore (10pts)
      Throne of Everblight (9pts)
      Blighted Nyss Legionnaires (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      Blighted Nyss Swordsmen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Blighted Nyss Swordsmen Abbot & Champion (3pts)
      Blighted Ogrun Warspears (Leader and 4 Grunts) (8pts)
      * Warspear Chieftan (2pts)
      Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
      Blighted Nyss Shepherd (1pts)
      Succubus (2pts)
      Warmonger War Chief (3pts)

Szenario war glaub ich Close Quarters

Ich beginne und lauf vor, er tut selbiges und featet gleich mal!

In meiner Rund eignoriere ich darauf die Infantrie mit den Schüssen, weiche weit von den Warspeers weg ziehe alles auf eine Flanke. Ich lege alle Aufmerksamkeit auf den Thron, den ich auch gleich zerschieße, einziges gespawntes Modell in seinem Feat, des Attachment der Swordsmen. Seine Infantrie wird mit den Primed Press Gangern zugestellt!

In seiner Runde gehen von seinen Legionärs durch Primed mehr Modelle heim, als Press Gangers, sonst wird ein wenig rum positioniert und das wars.

Nun ist Feat Time, ich schieße beide Beasts, und Kallus KD und beginne den Schussreigen der mit dem Casterkill und der kapputten Battelgroup endet!

Das Team gewinnt 3-0

Runde 2 gleich mit Kachamon ein sehr gutes Team bei dem ich mich Champ von Page 5 gegenüber sehe, er hat pDanny und Mortenebra mit!

Ich rechne mit pDanny, hätte wohl aber auf jeden Falls immer Damiano gezogen!

Er nimmt auch pDanny in folgender Version:

Faction: Cryx
      Warwitch Deneghra (*5pts)
      * Nightwretch (4pts)
      * Nightwretch (4pts)
      * Skarlock Thrall (2pts)
      Satyxis Blood Witches (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      * Satyxis Blood Hag (2pts)
      Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
      Satyxis Raider Captain (2pts)
      Warwitch Siren (2pts)
      Warwitch Siren (2pts)
      Wrong Eye & Snapjaw (9pts)

Er darf beginnen und läuft maximal vor, ich bleibe sehr defensiv!

Danny wiederum advanced über ein Obstacle, steht sehr sehr aggressiv und tief in meiner Line und featet (bekommt dennoch nicht alles ins Feat), castet noch auf die Reiter Cripling Grasp und steht nun mit 2 Fokus da.

In mienem Turn sehe ich meine Chance, kann auf die Gunmages Deadeye casten (3 waren nicht im Feat) und muss danach nurnoch genug schaden mit der Kav. machen. Der Plan ist gut und kann auch funktionieren, aber ich duchkreuze mienen eigenen Plan indem ich nicht die pAlexia Modella bei der Danny positioniere (plan war dann einen Thrall zu bauen und zu chargen), sondern stelle einfach die Risen zu weit weg :rolleyes:. Naja, ich kann zwar Danny KD schießen, komm aber dann nur mit einem Reiter hin, kann auch mit den anderen Gunmages nicht genug schaden machen und die restlichen Reiter kommen um keine 2mm an Danny in Schussdistanz ran, sie bleibt mit 5 HP stehen und auch die Warpath versuche scheitern daran, dass ich keine lohnenden Ziele mehr habe bzw. der Nomad auch ausser Range war denk ich, um ihr eine Attacke rein zu würgen. Ärgerlich, das wärs gewesen!

Im restlichen Spiel kann Danny dann bei Outflank das Szenario zustellen und holen, ich komm nicht mehr in die Zonen bzw. kann sie nicht mehr bedrohen ...

Schade, war aufgelegt und ich würfle nicht hoch genug bzw. vergeige das Thrall Ding ...

Erich verliert leider auch weil er an den Würfeln scheitert und so stehen wir leider 1-2 was die erste Niederlage bedeutet!

In Spiel 3 spielen wir gegen die Jungs von Saar-Machine Pandamonium

Mein Gegner ist Björn mit fist of Halaak und eHexi, er entscheidet sich für die Faust, ich nehm Damiano.

System: Hordes
      Faction: Xerxis - The fist of Halaak
      Tiers: 2
      Tyrant Xerxis (*5pts)
      * Archidon (7pts)
      * Titan Gladiator (8pts)
      Cataphract Arcuarii (Leader and 3 Grunts) (5pts)
      Cataphract Cetrati (Leader and 5 Grunts) (10pts)
      Cataphract Incindiarii (Leader and 3 Grunts) (5pts)
      Cataphract Incindiarii (Leader and 3 Grunts) (5pts)
      Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Tyrant Commander & Standard Bearer (3pts)

Also die feine Klinge :D.

In meiner Hälfte ein Turm den ich anfangs als gute Deckung erachtet hatte, stellt sich im laufe des spiels als enormes Hindernis heraus.

Er beginnt und ich ziehe ebenso vor um nächste Runde zu featen!

Seine Runde 2 bringt ihm gute Abweicher bei den Schüssen ein und er kann einiges Anzünden.

Egal, in meinem Turn jamme ich und werfe im Feat meine Kav. in den Feind! Allerdings fallen leider nur 2 Cetrati und der ein oder andere Arcuarii bzw. Incidiarii. :rolleyes: Sehr bitterer Featturn.

Im Gegenzug Featet er auch, und nimmt mir einige Steelheads raus (Kav und Inf).

Ich werf wieder alles rein, damit ich sein Archidon bekomme, das er exponiert hatte. Also ein Kavallarist und Helbardier drauf, danach noch mein Nomad mit 3 Fokus und Ragman, nix passiert, danach schicke ich Alexia mit 15 Risen ins getümmel, als sich die Nebel lichten steht Alexia ohne Risen da und das Archidon hat noch ~ 6 HP :rolleyes:, ab da war mir bewusst, dass es ein super restilches spiel werden wird und mein Team hat mich abgeschrieben.

Er kann dann in seiner Runde den Nomad annähernd schrotten, Alexia killen und fast alles an Steelhead wegräumen, was noch da ist.

Nurnoch mit Damiano ein paar Nyss und Gun Mages, sowie einem Steelhead Reiter, kann ich dann überraschender Weise die Zone von Into the Breach frei räumen und dominaten. Mein Gegner hatte die wohl ein wenig unterschätzt und sich auch sehr viel Zeit gelassen, warum jetzt auch schon die Uhr ins Spiel kam.

Björn, versucht nun einiges an Modellen in die Zone zu stellen, lässt sich aber den Titan Gladiator verschleppen.

In meinem Turn schaufel ich wieder die zone frei und Punkte auf 4.

Wieder laufen einige Modelle von Björn in die Zone, er hat mittlerweile nurnoch 30 sek auf seiner Uhr, ich noch 6 Minuten, doch ich kann ohnehin die Zone frei machen und gewinne!

Erich verliert zwar gegen bnf, doch da nighty gewinnt, gewinnen wir die Runde und stehen 2-1.

Im letzten spiel des ersten Tages spielen wir dann gegen cheesheads, ein Niederländisches Team.

Mein Gegner, Sankha spielt Mc Bain, ich zieh wieder den Zwerg!

Faction: Four Star Syndicate
      Drake MacBain (*6pts)
      * Galleon (18pts)
      Greygore Boomhowler & Co. (Boomhowler and 9 Grunts) (9pts)
      Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Kayazy Assassin Underboss (2pts)
      Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
      Goblin Tinker (1pts)
      Master Gunner Dougal MacNaile (2pts)
      Ragman (2pts)

Da hätte Countermessure ein Problem werden können, wurde es aber nicht :D! Hab eigentlich seine Kayazys gut im Griff gehabt und immer das nötige weggeschossen, bzw. irgendwann dann auch den Ausfall mit dem Earthbreaker gemacht, der zuerst seine Galleone geschrottet hat und danach noch McBain erschießt!

Erich und Anonym gewinnen auch und wir stehen nach Tag 1 mit 3-1 nicht schlecht da und werden gegen die späteren Sieger "Kritisch daneben" hochgeppart!

Nicht all zu spät ins Bett, doch auch nicht all zu gut geschlafen gehts am So weiter, ich werde auserkohren das coole Butcher 3 Matchup gegen "the Git" zu fressen!

Faction: Khador
      Kommander Zoktavir, The Butcher Unleashed (*4pts)
      * Beast-09 (11pts)
      * War dog (1pts)
      Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Black Dragon Officer & Standard (2pts)
      Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Black Dragon Officer & Standard (2pts)
      Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
      Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
      Iron Fang Kovnik (2pts)
      Iron Fang Kovnik (2pts)
      Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
      Ogrun Bokur (3pts)
      Ragman (2pts)
      Saxon Orrik (2pts)

Destruction sollt es werden und es beginnt auch nicht übel, er maximal vor, ich nehm ihm gleich in meiner Runde 3 Widowmakers raus.

In seinem Turn bleibt er zaghafter und stellt sich ins Szenario.

Ich Feate und räume mit Schüssen und Primed einige BDIFP ab, nehm einen Hund mit Primed raus töte Ragman. Auch treffe ich Gorman mit einer Bombarde im Blast, booste sicherheitshalber um 4 Würfel zu haben und lasse Ihn mit 1 HP stehen. Lege noch eine Bombarde mit 3 würfeln nach und blaste ihn wieder an und lege 1,1,1 als Damageroll ab :rolleyes:.

In seiner Runde kommt dann Ragman vor, steht 8" vor der Galleone, wirft die Blind Bomb und weicht in Richtung Galleon ab und blindet :evil: :evil: :evil:!

Danach wirds für Butcher einfach, er spammt mich zu und greift an wo es nur geht und stellt sich ins Szenario, zerstört den Missionsmarker und steht auf 3 Punkte.

Butcher wird zwar von mir noch KD gesandt, das ändert aber nix mehr, er advanced zu meinen beiden dicken, schrottet diese und holt sich die restlichen Szenariopunkte.

Soooooo ärgerlich, gerade als es aussieht als ob ich Oberhand bekomme (Black Dragons beide kein Minifeat mehr, Ragman weg und die Bombarde trifft Gorman wenn ich noch allen Support habe) bleibt Gorman trotz 2 Featblasts (1 sogar mit 4 Würfeln) stehen und gewinnt meinem Gegner das Spiel im Alleingang. Ich denk da hab ich mir nix vorzuwerfen, hab ein schweres Matchup gefressen, alles richtig gemacht und werde umgewürfelt.

Nighty verwürfelt es ebenso als er mit Hyperion am eStriker von Maik steht, der am Ende noch 11 Sekunden auf seiner Uhr hat und wir verlieren gegen den späteren Sieger auf diese Weise ;(.

Schon gebrochen gehen wir ins letzte Spiel und treffen auf "Ach ja, komma her!", das zweite Team von Kritisch daneben!

Ich bekomme es mit Cygnar zu tun und da mit pCain T4 oder eStryker!

Er zieht pCain.

Faction: Caine - Sons of the Tempest
      Tiers: 4
      Lieutenant Allister Caine (*6pts)
      * Hunter (6pts)
      Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      * Arcane Tempest Gun Mage Officer (0pts)
      * * Hunter (6pts)
      * * Hunter (6pts)
      Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      * Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
      * * Hunter (6pts)
      * * Hunter (6pts)
      Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
      Tempest Blazers (Leader and 4 Grunts) (10pts)

Am Vortag noch die Liste angesehen, denke ich, dass dieses Matchup eigentlich, wenn dann nur mit dem doppel Koloss gehen kann, Damiano hätte imo in Runde 2 keine Modelle mehr...

Das Szenario kommt mir eigentlich so garnicht entgegen, da ich hier die Kolosse teilen muss, gespielt wird Two Fronts.

Ich lasse Ihn beginnen, da ich die bessere Seite will und er vielleicht schon was Commiten wird, was er auch tut und stellt die Blazers sehr offensiv auf!

Ich kann die bedrohlichen 2 Blazers wegblasten und 1 KD schicken!

In seinem Turn geht er dann auf 14" und nimmt mit den Huntern Crit Brutal, wirft den ersten 4, 4 und crankt den Schadenswurf, nimmt den 2 Hunter wirft crit Brutal -> 4, 4 crankt abermals und die halbe Seite des Earthbreakers ist weg, die anderen würfeln auch etwas Schaden, bleibt aber schnittiger.

In meinem Turn feate ich, der dumme Madhammer trifft keinen einzigen Gunmage mit seiner Carpet Bomb aber ich nehme 2 Blazers raus, kille 2 Hunter ganz und Cripple einen heftig (lasse 4 HP stehen Cortex und linke Hand :rolleyes:) reperiere den Earthbreaker ein wenig und warte ab.

Er schießt ein wenig mit den GM rum, macht aber keinen Schaden die 2 unversehrten Hunter machen wieder schnittig Schaden, der halb kaputte steht auf und schießt auf den Earthbreaker und crankt wieder :rolleyes: und lässt den EB mit 1 HP stehen, Black 13 muss snipen um zu treffen, benötigt die 11 um zu killen -> 11 :rolleyes:, Jetzt kann Cain sich ins Szenario stellen in dem der Earthbreaker contest hatte und macht 2 Punkte.

Ich seh schon das Problem auf mich zukommen und seh auch dass ich nurnoch den Tinker in die Zone bringe, mein Casterkill versuch scheitert dann kläglich und Bastian gewinnt indem er den tinker killt und das Objectiv zerstört!

Auch nighty verwürfelt es wieder und so stehen wir am Ende mit 1-2 da und anstatt ganz oben mit zu spielen machen uns die Würfel einen Strich durch die Rechnung und wir landen in der besseren Hälfte aufgrund der starken Gegner (alle Teams haben mindestens 3 Siege errungen denk ich).

Sehr sehr bitter, ich bin dennoch guter Dinge, denn in Wirklichkeit hat auf die Sieger und Top-Platzierten nicht nur nix gefehlt, sondern wir haben super mitgespielt und durch dicerape verloren.

Danke auf alle Fälle dem tollen Team, habt Euch super geschlagen und wir hätten eine bessere Platzierung mehr als verdient!

Mein persönliches Fazit:

3 Spiele gewonnen (2 klar, 1 war sehr eng da hatte ich auch das Gefühl das die Würfel nicht besonders gut waren, gegen den Brick)

3 Spiele verloren, 1 davon in einer Mischung aus Pech und verkacknoobt, 1 aus Pech mit Gorman. Und 1 von der Platte gluckt worden, da war ich halt einfach nur Passagier und durfte zusehen wie mein Gegner seine highrolls anbringt.

Im Endeffekt würde ich wohl die Niederlagen wieder genau so angehen wie ichs angespielt hatte (ok bei Alexia würd ich die Thrall Sache diesmal nicht nur denken sondern auch dann tun :D), aber im Prinzip ist im entscheidenden Moment wirklich nur dumm gelaufen, denn die Möglichkeiten die wirklich gut waren, waren in den beiden Niederlagen an denen ich aktiv spielen konnte wirklich da!

So, soweit das HMD Ding von mir, ich sitz dann mal wieder und baue Listen, Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge