Kampagne 2.0 Runde 3

Haha, ich muss ja mal die coolen neuen Einheiten von Dir einsetzen, Mike... :)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @ NEXUS: Bin heute leider verhindert. Ich habe aber jeden folgenden Freitag Zeit! MFG
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      Was ist denn da für eine Seuche ausgebrochen???

Bitte die entsprechenden Spiele rasch nachholen, damit wir die Runde beenden können!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Also die Ergebnisse

Big Bone -El Gungo - Die Waldelfen haben sich als zu stark für die Zwerge erwiesen die Zwerge 5:2 vernichtet.

Dapiper - Vampirlord - Die Skaven würden von einer Zwergenarmee mit Vorhut überrascht - der gute Schussretter und die unfähigkeit der Skaven ihre Kriegsmaschinen richtig zu bedienen haben den Zwergen einen Sieg 4:2 eingebracht, das Massaker würde nur durch die Feigheit des Skavengenerals sich im Angesicht der Niederlage weit weg des Gesehen zu Zaubern abgewendet.

Solition - Lord Odin - Der Lord massakrierte die Untoten bis auf die Knochen ( das ist mal ein Wortspiel ;) ) 5:2

Mike bei der vergabe der Felder für Dich passierte mir eine Fehler ( hatte die regel dazu nicht im Kopf) man kann nicht 2 Felder hintereinander erobern. Du hast jetzt statt 5 Felder nur 4 Felder mit einer Burg und die Felder sind anders verteilt.

Sorry Mike

Da jetzt das Spiel 3 Spiele auständig sind. 2 davon demnächst glaube ich nächste Woche
      Okay habe gerade gelesen das am 29.8 und 5.9 die Clubabende ausfallen

also verschieb sich die nächste Kampagnerunde ein wenig. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vampirlord“ ()

@ Nexus: Ich kann auf alle Fälle den nächst möglichen Clubabend :)
      LG
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      Was heißt da Feigheit des Skavengenerals?

In weiser Vorausssicht weiterarbeiten zu können und durch das Unvermögen seiner Untergebenen war der graue Prophet gezwungen den Schwefelsprung durchzuführen.

So ein ****mist Rattenvieh! In der letzten runde zappt sich der ausser Sichtweite X(
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      ist das nicht so das die Felder nur mit deiner Armee besetzen werden und die darf sich ja nur 1 Feld weit bewegen.

Außer man wendet 1GP auf und lässt (Eine Armee zwei Felder statt einem bewegen: 1 GP) dann benötigt man für 2 Felder mit Landerschließung 3 GP.

und wenn die anderen Armeen in Reichweite eines Lehrers Feld sind und es noch besetzen können dann bekommst max. 4 Felder im gesamten aber sonnst nichts mehr.

sollte ich mich aber jetzt ihren oder etwas falsch verstanden haben bitte korrigiert mich eines besseren.

sollte das aber so stimmen bitte dann noch mal nachbessern ob die Burg beim mike29 regelkonform ist.

es soll ja alles mit rechten dingen zu gehen :)

ist nichts Persönliches !!
      Stimme lord Odin zu!

Stand Ende Runde 1:

dapiper hatte ein Massaker erreicht und Landerschließung gewählt. Nach der Frage, wie viele Felder er einnehmen darf folgende Regel:

1) Es müssen alle Felder mit einer Armee besetzt werden. Also 4 Felder und 1 mal die Zusatzbewegung.
      2) Man darf nicht ein Feld einnehmen und von diesem Feld aus weiterziehen, es sei denn der das Feld, in das gezogen wird ist nicht weiter von der Hauptstadt entfernt, als das Feld von dem aus gezogen wird (z.B. Mike Feld 61 erobert mit seiner Armee Feld 70, wendet einen GP aus um nocheinmal zu ziehen und darf nur die Felder 60 oder 71 von 70 aus erobern, nicht 69, 79 oder 80)

Stand Ende Runde 2: Man muss nicht mit der Armee ins Feld ziehen um es zu erobern.

Stand Ende Runde 3: ????????

Bitte die Leitung sich zu überlegen, welche Regelung zutrifft.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Es kann jeweils nur in ein angrenzendes Feld bewegt werden, bei zwei Feldern Abstand kostet es einen zusätzlichen Punkt.

Ich stelle gerne meine Räumlichkeiten für Kampagnenspiele zur Verfügung. Wenn jetzt zwei Das ausfallen, wäre es suboptimal so lange auf den Abschluss der Runde warten zu müssen. Ich wäre dann eher für eine Wertungs als unentschieden für die ausstehenden Spiele...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Auf alle Fälle, jetzt haben wir eh schon sehr lange zugewartet damit wir die dritte Runde starten können. Bin auch dafür, dass die Spiele die noch nicht stattgefunden haben mit einem Unenetschieden gewertet werden. Sonst verzögert sich das noch ewig.
      lg mike